Allgemeines Neuauflage von Secret of Mana!

Kinta

Rebusmind is dead
@offtopic
Oh mein Gott, und ich erst! *g*

@topic
Vielleicht wäre es für dich einfacher, erstmal mit dem RPG-Maker ein paar Projekte zu gestalten.

Kinta

Erek

Manaheld
@Kinta und Evil
Jetzt hört aber auf *g*

@offtopic
Wie Masterflow es sagt bin ich selber Member des Projektes und habe damals mit Dieblein und Evil sowie Kinta das Projekt begonnen. Aber lasst einfach die Zeit abwarten

@Topic
Vielleicht solltest Du das Spiel nicht gleich in 3D angehen, aber vielleicht lernst Du ja mit der Zeit Moddeln und Texturen erstellen. Jeder Traum wird mal geboren :)

Evilmachine

Manaheld
Zumal es in 2d schon schwer ist aber in 3d ist es horror (Team RTM spricht aus Erfahrung :p)

OP
OP
M

mistbock1991

Ritter
kp^^

kann man mit dem rpg-maker sowas in der art von secret of mana entwickeln??
so dass es auf secret of mana niveau ist??

Evilmachine

Manaheld
also mit dme RPG Maker sowas wie SoM hinzubekommen sollte nicht so schwer sein. Aber auf jeden Fall zeitintensiv.

OP
OP
M

mistbock1991

Ritter
lol

denk ich auch ne, ich hab mir nämlich auch schon voll lange überlegt ob ich n eigenes secret of mana entwickeln soll^^
willst du mir vielleicht helfen?
indem du ne story dafür schreibst?
...das is nämlich das einzige, wozu ich zu faul bin, zumal ich in geschichten schreiben noch nie sehr gut war...:wand:

Evilmachine

Manaheld
Da musste erek mal fragen. Ich war/bin Concept Member von RTM und auch net so geeignet zur Story. Unsere Story haben Erek und Kinta zum Großteil geschrieben. Frage sie einfach mal^^

OP
OP
M

mistbock1991

Ritter
lol

jo, mach ich:) ...
aber hast du vielleicht trotzdem lust, mitzumachen?
ich will was einzigartiges entwickeln...etwas, was es in der seiken densetsu serie noch nie gab...
sowas in der art:
- tag- und nachtwechsel, manche monster sind nachtaktiv, manche trifft man nur tagsüber...
- dynamisches wetter, und dynamische jahreszeiten, mit regen, schnee, usw...
- kann man eigentlich monster aus secret of mana oder secret of mana 2 mit dem rpg-maker in sein eigenes spiel einbauen?
oder die charaktere??

Evilmachine

Manaheld
Also ich habe da aus beruflichen Gründen leider null zeit zu.

Tut mir leid.

Spade

Pollyanna is dead
Alles was du da auflistest ist mit dem RPG-Maker möglich... theoretisch. Da muss man aber schon sehr viel Zeit investieren wenn du das so hinkriegen willst. Ich für meinen Teil hab noch nie ein RPG-Maker spiel gespielt, in dem ein Action-Kampf-System á la SoM auch nur ansatzweise zufriedenstellend funktioniert hat.

OP
OP
M

mistbock1991

Ritter
:-(

ich komm irgendwie mit dem Maker nich so ganz klar...
wenn ich z.B. nen Baum in die Map einbau, dann hab ich da immer so komische weiße umrandungen oder so...(ich hoffe, jemand weiß, wie ich das meine:lol: )
sieht so voll beschissen aus...
außerdem weiß ich nich wie ich meiner spielfigur jetz z.B. n schwert in die hand gebe, geschweige denn wie ich das dann benutz...
und monster find ich auch keine:burn: :burn: :burn:

Shard of Truth

Halbgott
Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, ist die vollendete Beherrschung des rpg-maker nicht gerade einfach, genauso wenig wie ein Kampfsystem im Stile von SoM einzubauen (ich glaube das ist standartmäßig rundenbasierend).

Wenn du den Umgang mit diesem Programm wirklich lernen möchtest, schlage ich vor, dass du dir ein paar Tutorials (z.B. hier) durchliest.

OP
OP
M

mistbock1991

Ritter
:-(

ich hab mir ´ja auf rpg2000.de das tutorial durchgelesen und alles so gemacht, wies da stand, nur es is trotzdem so...kp wie ich das erklären soll:wand:

Evilmachine

Manaheld
Ich würde sagen du verwirfst das ganze einfach.

Weil wenn du jetzt erst mit RPG Maker anfängst hat das ganze eh keine Zukunft.

Schließlich sollte man die Technik die man nutzt schon kennen.

du musst es ja nicht für immer beenden. nur so lang auf eis legen, bis dus kannst ^^

Oben