Neue Anime auf viva

Kenji Tiamat

Halbgott
viva wird ab diese Woche (05.04. und 08.04.2004) zwei neue Anime im Fernsehen ausstrahlen.

Der 1. , Noir, kommt am Montag (also heut) um 22.00Uhr

Der 2. , Najica kommt am Donnerstag um 22.30Uhr

Najica sollte ja bei denen meisten bekannt sein. Sozusagen die Fortführung des Aika-Höschen-Phänomens.
Noir ist soweit noch recht unbekannt bei uns, aber macht auf mich ein eninteressanten Eindruck.

Links:
Infos zu Noir
Infos zu Najica

Ich freu mich schon auf die Anime.

Was haltet ihr von den beiden?

Evilmachine

Manaheld
Endlich mal weider new Anime stuff auf viva. Nachdem ich Hellsing schon zum dritten mal komplett gesehen habe wurde das auch mal Zeit.

Ich hoffe die Dinger sind ein wenig blutig.XD

OP
OP
Kenji Tiamat

Kenji Tiamat

Halbgott
Dann wird dich Noir sicher interessieren, da wird, soweit mir bekannt ist, nich allzuviel an Blut gespart. (Möge man es mir verzeihen, wenn ich lüge)

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Nanjica... da hat sich der Zeichner wenigstens ein klitzekleines bisschen mit den
Unterhosen zurück gehalten *rolleyes*
und Noir mag ich gerne aber nur die Orginale mit dem japanischen Stimmen
*Meru mag japanisches gekreische*:kicher:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Jo muss sagen - Noir ist geil - und wie schon beschrieben nicht zu unblutig. Mal was neues das ich noch nicht kannte und ich muss sagen - es gefällt mir wirklich - kann kaum die nächste Folge erwarten.

Cu, Nightblade Hawk

BalzNar

Manaheld
Najica: Najaa.. der Zeichenstil ist im Gegensatz zu Aika ziemlich müde.. gefällt mehr net so.

Noir: Wollte ich eigentlich regelmäßig gucken.. nur ist für mich die Sendezeit nicht so günstig da ich es sowieso fast immer vergesse.
Erst ein paar Mal geguckt - die Musik find ich jedenfalls ganz gut :)

Lugar

<i>gesperrt</i>
Yeah... Najica.... ist zurzeit mein Favorit!^^
Es hat das alles was ich an einen Anime mag. Action und Erotik!

Viva soll genauso weitermachen!
(meiner MEINUNG nach)

Televator

† Chillin' Freak †
Warnung:

Beide Animes sind grottig schlecht. Wirklich nicht zu empfehlen.
"Najica" ist z.B. im Grunde fast eine Kopie von "Agent Aika" (und ist genauso schlecht).

Deathjester

Legende
MasterOfDarkness schrieb:
Warnung:

Beide Animes sind grottig schlecht. Wirklich nicht zu empfehlen.
"Najica" ist z.B. im Grunde fast eine Kopie von "Agent Aika" (und ist genauso schlecht).
Gut, dass ist deine Meinung, jeder denkt da sicher nicht genauso wie du...

Aber was im Moment auf Viva läuft, find ich nicht SO toll, is halt geschmackssache.
Dieses Arjuna (?) ist von der Story her ziemlich komplex, allerdings hab ich es mir zweimal angeguckt, und es spricht mich leider nicht an...

Und Noir: Naja, auch net mein fall...

Gut, aber das ist eigene Meinung, wie gesagt, jeder denkt da sicher etwas anders..

OP
OP
Kenji Tiamat

Kenji Tiamat

Halbgott
Noir gefällt mir ziemlich gut, auch wenn ich die japanischen Stimmen dort ebenfalls bevorzuge. Und auch der OST is irgendwie voll goil, kann man sich ja auf einigen legalen Seiten saugen.

Azrael

Halbgott
Noir ist absolut schlecht. Ich hab mir die erste volge auf jap gesehen und fragte mich...sagmal...egal wie umzingelt sie sind mit einer kleinen beretta können sie mit ein haufen schüssen eine ganze Legion auslöschen. Sorry, aber das ist einfach vieeeel zu unlogisch. Besonders die eine szene wo sich das mädchen im wald befindet und sich vor 3 männern in schwarz versteckt. In der nächsten szene schiesst das mädchen 2 mal und alle 3 sind tot. City Hunters hatte ja noch stil, aber diese 2 Luder wollen sich am liebsten gegenseitig erschiessen, hallo?

Najica ist...naja...wem's gefällt, Ich tu's nicht.

Azrael

Lady Death

Halbgott
Ich habe sie mir angeguckt< gegähnt< weggeschaltet

Tut mir leid, aber des is voll der Müll. Besonders Najica regt mich auf. o_O
Aika nur dasselbe in grün. Als ich das mir mal angeschaut habe, kam mir nur ein Gedanke in den Kopf geschossen: Abklatsch!
Es wird in der Animewelt so viel kopiert, wieder verwendet, kopiert.
Warum sucht sich VIVA gerade solche aus?
Man,... es gibt so gute Anime und so schlechte, aber das deutsche Fernsehprogramm schafft es sich irgendwie immer so n komisches zeug an land zu ziehen... *grml*
da bleibe ich lieber bei den alten anime, statt mir so was anzuschauen...

Najica und Noir... :ne:

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
noir is ein spitzen anime!
leute die nach der ersten folge einer neuen serie gleich schlüsse ziehen haben keine ahnung!
jeder der sich schon mal ein paar serien angesehen hat weiß doch dass anime im allgemeinen sehr verwirrend sind und von folge zu folge meist noch verwirrender werden, aber dennoch spannend sind, bis man irgendwie erfährt um was es eigentlich gegangen ist... ^^
dass in anime meist auch ziemlich unrealistische sachen vorkommen ist doch wohl auch normal oder oO

Sayshara

Held
Najica finde ich ganz ok, auhc wenn ich es dauernd verpasse, da ich einfach dauernd die Zeit verpenne ;)

Noir spricht mich nicht so an, ich habe die erste Folge gesehen und gelegentlcih beim zappen ein wenig geschaut.

@Danidrache

KLar sind Anime oft verwirrend, trotzdem denke ich, das man nach dem sehen entscheiden kann ob es einen gefällt oder nicht. Andere Anime die verwirrend sind sehe ich auch gerne, trotzdem habe ich bei Noir dann weggeschaltet. Das ist einfach Geschmackssache. Ich denke du hast auch schon mal Serien gesehen die dich nach der ersten Folge nicht angesprochen haben und hast sie dann nicht mehr gesehen ;)

Manadrache

Legende
@Lady Death
Die Parallelität zu Aika könnte darauf beruhen, dass es vom selben Zeichner ist.
Dementsprechend ist es auch kein "Abklatsch", denn ein Zeichner macht selten einen "Abklatsch" von seinem eigenen Werk.
Und selbst wenn Aika und Najica einige Parallelitäten aufweisen (Beides handelt von Agenten und hat viele Pantyshots) sind es komplett unterschiedliche Serien.
Davon mal abgesehen wer legt denn so einen großen Wert auf Story bei den beiden Serien? Beide Serien sind doch eigentlich schon fast pure Comedy (schon allein wegen der Pantyshots).

Und Noir sehe ich als durschnittliche Serie an. Ich habs komplett gesehen.
Nicht schlecht, aber auch nicht so herausragend.

Azrael

Halbgott
DaniDrache schrieb:
noir is ein spitzen anime!
leute die nach der ersten folge einer neuen serie gleich schlüsse ziehen haben keine ahnung!
jeder der sich schon mal ein paar serien angesehen hat weiß doch dass anime im allgemeinen sehr verwirrend sind und von folge zu folge meist noch verwirrender werden, aber dennoch spannend sind, bis man irgendwie erfährt um was es eigentlich gegangen ist... ^^
dass in anime meist auch ziemlich unrealistische sachen vorkommen ist doch wohl auch normal oder oO
Klar, fast alle animes haben etwas unrealistisches an sich, aber bei Noir hat es auch mit niveau zu tun. Ist doch langweilig zwei Superagenten zu sehen die eine ganze horde von gut ausgebildeten Bodyguards mit ein paar kopfschüsse abschiessen. Alles läuft nach plan(keine mätzchen).

Klar kann man nach der ersten Folge schlüsse ziehen! In der ersten Folge werden(meistens) Teile von einem Geheimnis offenbart. Nun kann der Viewer entscheiden, ob diese Serie ihm einen gewissen "anreiz" bietet, ob er sich vorstellen könnte weiterhin dieses Geheimnis zu verfolgen. Bei Noir hatte ich einen anreiz von "0", es geht um eine Auftragskillerin die ein geheimnisvolles Mädchen trifft die anscheinend ihr Gedächnis verloren hat, aber in sachen Töten gut ausgebildet zu sein scheint. Nun tun sich diese zwei zusammen um Aufträge zu erfüllen, dabei sagt die eine zur anderen, dass sie sie töten wird nachdem sie ihre aufträge beendet hat...nun kann sich der viewer vorstellen "Wow, was wird bloss als nächstes passieren? Findet sie plötzlich ihr Gedächtnis wieder und bringt die andere um? Werden sie einen total ausgeflipten auftrag kriegen inder man viel blut sieht?" hmmm meiner Meinung nach kann man "sehr viel" von der serie erwarten.

Noir (und das ist meine Meinung), ist zum 1ten) für Leute die sich denken,hmm nun hab ich mir die erste folge angesehen und muß den rest gucken um "dann" erst eine kritik schreiben zu können, zum2ten) für die Leute die auf Charlies Angels abfahren und Filme wie Terminator 3 vergöttern.

Wer sich die Serie reinziehen will, nur zu. Ihr werdet "hammermäßig" beeindruckt sein...

Azrael

Subaru

Legende
tjo...meiner Meinung nach ist Noir ein echt guter Anime und ich sage dir wenn man sich die erste Folge ansieht und direkt sagt der Anime ist schlecht kann man sich echt denken dass du keine Ahnung von Animes hast :nerv:
Und Noir noch niveaulos zu nennen is dann aber wirklich noch die Krönung :lol:
Ich will dir am ende noch sagen keine deiner Vermutungen wies weitergeht, sind annährend das was passiert und sind echt irgendwie schon lächerlich XD
also bitte bevor du das nächste mal einen Anime runtermachst sieh in dir erstmal an :tja:

Kakashi

Mächtiger Krieger
Azrael schrieb:
Klar, fast alle animes haben etwas unrealistisches an sich
Das haben Filme genauso :D
Ohne diesen falschen Realismus wäre das ja langenweilig. Es ist wie bei Comics. Ein Amboss fällt auf den Kopf einer Figur. Unrealistisch, aber witzig. Das ist ja meist Sinn der ganzen Aktion. Nehmen ma NGE. Kein Stückt mit der realität verbunden, trotzdem geil :)
Zu Najika. Also mir kann jeder sagen was er will aber so einen Anime kann jeder Anfänger machen. Es hat keinen Stil. Die denken nur weil man ein Stück nackte Haut sieht, schaltet gleich jeder ein. Blödsinn. Synchro is kacke, Charas sind kacke, Story is kacke, Anime is k.. naja ihr wisst schon. Und das hat wohl kaum etwas mit Ansichtssache zu tun. Es ist einfach schlecht! Bei sowas wie Noir sieht das ganze etwas anders aus. Gut, was wirklich übertrieben ist, ist die Tatsache das die beiden Mädels fast in jeder Folge gegen nen ganzen Trupp von Typen kämpfen die, was Schusswaffen betrifft, ausgebildet sind und komischerweise verbraucht jeder sein ganzes Magazin ohne denen ne Schramme zu verpassen. Die Mädels brauchen nur EINEN Schuss für jeden. Da hat wohl jemand zu viel Matrix geguckt :kicher:
Sonst ist Noir ganz nett.
Empfehlung: Wer schöne Lieder mag dem würde ich auch empfehlen den OST (sind zwei CD's) zu laden. Lohnt sich wirklich.
Bei Arjuna kann ich nicht viel mitreden aber der Anime is ganz OK.
Achja.. bitte nix gegen X sonst rollen Köpfe :straf:

Oben