DaniDrache schrieb:
noir is ein spitzen anime!
leute die nach der ersten folge einer neuen serie gleich schlüsse ziehen haben keine ahnung!
jeder der sich schon mal ein paar serien angesehen hat weiß doch dass anime im allgemeinen sehr verwirrend sind und von folge zu folge meist noch verwirrender werden, aber dennoch spannend sind, bis man irgendwie erfährt um was es eigentlich gegangen ist... ^^
dass in anime meist auch ziemlich unrealistische sachen vorkommen ist doch wohl auch normal oder oO
Klar, fast alle animes haben etwas unrealistisches an sich, aber bei Noir hat es auch mit niveau zu tun. Ist doch langweilig zwei Superagenten zu sehen die eine ganze horde von gut ausgebildeten Bodyguards mit ein paar kopfschüsse abschiessen. Alles läuft nach plan(keine mätzchen).
Klar kann man nach der ersten Folge schlüsse ziehen! In der ersten Folge werden(meistens) Teile von einem Geheimnis offenbart. Nun kann der Viewer entscheiden, ob diese Serie ihm einen gewissen "anreiz" bietet, ob er sich vorstellen könnte weiterhin dieses Geheimnis zu verfolgen. Bei Noir hatte ich einen anreiz von "0", es geht um eine Auftragskillerin die ein geheimnisvolles Mädchen trifft die anscheinend ihr Gedächnis verloren hat, aber in sachen Töten gut ausgebildet zu sein scheint. Nun tun sich diese zwei zusammen um Aufträge zu erfüllen, dabei sagt die eine zur anderen, dass sie sie töten wird nachdem sie ihre aufträge beendet hat...nun kann sich der viewer vorstellen "Wow, was wird bloss als nächstes passieren? Findet sie plötzlich ihr Gedächtnis wieder und bringt die andere um? Werden sie einen total ausgeflipten auftrag kriegen inder man viel blut sieht?" hmmm meiner Meinung nach kann man "sehr viel" von der serie erwarten.
Noir (und das ist meine Meinung), ist zum 1ten) für Leute die sich denken,hmm nun hab ich mir die erste folge angesehen und muß den rest gucken um "dann" erst eine kritik schreiben zu können, zum2ten) für die Leute die auf Charlies Angels abfahren und Filme wie Terminator 3 vergöttern.
Wer sich die Serie reinziehen will, nur zu. Ihr werdet "hammermäßig" beeindruckt sein...
Azrael