Neue deutsche Härte

OP
OP
Kamiro

Kamiro

The World
aaaaalso...

1. sind denn die sportfreunde NICHT NdH??

2. finde ich die NdH doch nicht soooo schlecht... vor allem Juni (siehe Sig), denn ich finde, die texte, die die schreiben sidn wenigstens... naja... "ehrlich", was ich bei anderen musikern nicht so recht glaube...

also: NdH doch nicht schlecht (aber auch nicht wirklich gut :p )

Blazer

Legende
Ich bin nicht wirklich ein Fan von deutschen Bands :nerv:

Allerdings finde ich die Leute, die sagen:
"Alles das Kommerz ist, höre ich nicht" ganz schön idiotisch :ne:

Kommt es heutzutage nur noch auf die Bands an, und ob sie in den Charts sind oder nicht?

Mann, hört euch einfach nen Song an, wenn er euch gefällt, dann kauft halt ne Maxi oder sowas, egal ob er beliebt ist, oder nicht :nerv:

cya

Blazer

Synbios

Mächtiger Krieger
wenn mir ein Lied gefällt dann gefällt es mir wenn nicht dann halt nicht das mir doch sowas von egal wer das macht wenn Britney irgendwann mal ein Lied macht das mir gefällt ...na fein ich arbeite doch auch um geld zu verdienen und ein Leben als erfolgreicher Sänger ist nicht einfach was solls es geht ja schliesslich um die musik und nicht die band

Todesritter

Halbgott
JonathanDavis schrieb:
...das sind BeatSteaks.
die machen musik die mal anders ist, nicht son scheiß...das is mal was neues, find ich. von daher ist das die einzigst neue deutsche band die ne zukunft hat.
gibt es die beatsteaks nicht schon länger? so seit ´98? da kam ihr erstes album raus und die ham jez schon des 4. draussn, also nix von "neue" deutsche band. aber bei ihrer musik muss ich vollkommen zustimmen, saugeil! genau mein geschmack, daumen hoch!

zum thema alles was kommerz ist, hör ich nicht:
find ich scheisse, wenn leute das sagen, nur weil sie sich vielleicht dann cooler fühlen, wenn sie bands hören, die fast noch keiner kennt.
die ärzte find ich total gut, meine absolute lieblingsband, nix hör ich lieber, super texte, super mucke, ach wenn sie schon auf der kommerzbahn schweben. mir ist es egal, ich höre die bands die mir gefallen, ob kommerz oder nicht.

valnar

Halbgott
aloa
ich muss sagen, dass ich mit diesen deutschen bands eigentlich nich so viel am hut hab, was nich heist, dass sie mir nicht gefallen, sondern, dass ich sie eigentlich noch ie gehört habe.

von wegen komerz:
ich bin auch der meinung, dass man einfach hören sollte, was einem gefällt.
allerdings muss ich sagen, dass ich auch eher musik höre, die kommerziell nicht besonders erfolgreich ist, aber wer hört halt schon prog ^^ najo, dream theater oder PT kennt man vielleicht noch, aber das sind auch fast die einzigen, die heut zutage erfolgreicher sind.
allerdings bin ich auch der meinung, dass es bands/musikern manchmal schadet, wenn sie so erfolgreich werden. oft wird dann nur noch auf kohle machen produziert, und das schadet halt leider auch oft der musik.

Todesritter

Halbgott
valnar schrieb:
aloa
allerdings bin ich auch der meinung, dass es bands/musikern manchmal schadet, wenn sie so erfolgreich werden. oft wird dann nur noch auf kohle machen produziert, und das schadet halt leider auch oft der musik.
jo, wenn die musik darunter leidet, dann sind automatisch wen. da die sich ne cd kaufen wolln, früher oder später merkt es dann auch die band... aber es gibt wenige ausnahmen...

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Todesritter schrieb:
jo, wenn die musik darunter leidet, dann sind automatisch wen. da die sich ne cd kaufen wolln, früher oder später merkt es dann auch die band... aber es gibt wenige ausnahmen...
Äh..., was?
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Inhalt deiner Worte bleibt mir irgendwie verschlossen... ;)

Todesritter

Halbgott
ähm nunja... ^^... *überleg zum besser ausdrücken*
zu dem da:
wenn die musik schlechter wird wirdse wen. gekauft und die bands merken dasse wen. geld machn oder so, aber manche bands bleiben trotzdem auf einem konstant guten level, auch wenn sie erfolgreich sind.
ja dummes beispiel.... XD

ohmymy

Mächtiger Krieger
Todesritter schrieb:
wenn die musik schlechter wird wirdse wen. gekauft und die bands merken dasse wen. geld machn oder so, aber manche bands bleiben trotzdem auf einem konstant guten level, auch wenn sie erfolgreich sind.
ja dummes beispiel.... XD
naja, qualitaet und beliebtheit von musik stehen meiner meinung nach in keinem direkten verhaeltnis...

um auf ausgangthema zurueckzuommen, mich irritiert die genrebezeichnung immer noch ein wenig, zumal ja schon vor ein paar jahren der begriff "neue deutsche haerte" fuer (meiner meinung nach) muell wie rammstein, witt, in extremo etc. verwendet wurde, und damit haben wir sind helden, juli, silbermond und wie sie alle heißen wohl ueberhaupt nix zu tun...

ganz abgesehen davon dass es einfach eine haessliche bezeichnung ist.. wer erfindet solche sachen?? o_O

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Wenn du wenigstens nicht dauernd abkürzen würdest, wäre ich auch gleich dahinter gekommen, was du meinst... *g*

Und auch ich finde NDH unpassend für die meisten der genannten Bands, allerdings hab ich es auch nicht so mit Genres und deren Bezeichnungen...

Televator

† Chillin' Freak †
Neue deutsche Härte?!
Wo?!

Silbermond, Wir Sind Helden und wie sie alle heißen sind doch kein Hardrock. Böhse Onkelz, Oomph! und L'âme Immortelle vll., aber die eixstieren auch schon seit einer kleinen Ewigkeit und selbst davon mag ich nicht mal alle. Das "Neue", wie du es nennst, ist doch nichts als billiger neuer Rock der langweilig ist. Kann daran nichts finden - und vorallem keine Härte.

Bezgl. Kommerz:
Sehe ich genauso. Im Grunde ist doch alles Kommerz, was gehört wird.

Zuletzt bearbeitet:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
MasterOfDarkness schrieb:
Bezgl. Kommerz:
Ich höre: Rhapsody, Sonata Arctica, Samsas Traum, Dimmu Borgir, Children of Bodom uvm

Da ich die höre sind sie kommerz :nunja: . Die Sportfreunde Stiller gibts auch schon etwas länger (seit 2000 wurzel allen übels :straf: )
Juli (oder so) sind nur noch Mittläufer. Wir sind Helden sind zwar im prinzip auch nur mitläufer aber die musik von denen find ich geht noch.

Televator

† Chillin' Freak †
Was ich damit meine ist, dass für die meisten etwas Kommerz ist, wenn dafür auf irgendeine Art und Weise Werbung gemacht wird und es mehre Leute richtig toll finden. Aber im Grunde genommen wird alles immer mal von einer größeren Gruppe von Leuten gemocht und auch für alles wird auf irgendeine Weise Werbung gemacht.

Todesritter

Halbgott
ohmymy schrieb:
(meiner meinung nach) muell wie rammstein...
ich finde rammstein gut, auch wenn die texte nich gerade einen inhalt haben oder über etwas handeln spricht mich die musik an und der sänger hat ne coole stimme, ein paar songs von ihnen sin einfach super. (meiner meinung nach ;))

LaCelda

Manaheld
Hmmm...

Nur weil diese Bands jetztn Major vertrag haben, heisst das ja nicht,dass sie automatisch schlecht sind.

Also mir pers. gefällt die Musik auch nich, aber die Bands sind doch in jedem Fall besser als irgendwelche zusammengecastete Geldautomaten für Herrn Bolen. (oder nicht!?) Immerhin haben sich diese Bands gegründet, (ursprünglich) weil sie zusammen Musik machen wollen und nicht, weil sie damit Geld verdienen wollen (in aller Regel ist das nur ein hintergrundgedanke bei einer Bandgründung).

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Neue deutsche Härte?!
Wo?!

Silbermond, Wir Sind Helden und wie sie alle heißen sind doch kein Hardrock. Böhse Onkelz, Oomph! und L'âme Immortelle vll., aber die eixstieren auch schon seit einer kleinen Ewigkeit und selbst davon mag ich nicht mal alle. Das "Neue", wie du es nennst, ist doch nichts als billiger neuer Rock der langweilig ist. Kann daran nichts finden - und vorallem keine Härte.

Bezgl. Kommerz:
Schonmal dran gedacht, dass man
Neue deutsche Härte ironisch verstehen darf XD
Die machen doch nur Weichwurstlieder,
naja WsH machen noch gute Weichwurstlieder :D

ohmymy

Mächtiger Krieger
au mann, ne kommerz/nichtkommerz diskussion, wie putzig...

Lauri

Ritter
Neue deutsche Härte?!
Wo?!

Silbermond, Wir Sind Helden und wie sie alle heißen sind doch kein Hardrock.
Definierst du Härte immer mit Hardrock o.ä.? Härte kann viele Bedeutungen haben, und liegt größtenteils im Auge des Betrachters. Es gibt schließlich kein Messgerät wo dann oben steht, dass das jetzt 50% härter ist als anderes...

Wir sind Helden sind eine sehr gute Band, im Gegensatz zu diesen Kommerzmitschlitterern wie Juli oder Silbermond. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Wo wir schon beim Thema sind:: Das ist meine Meinung, und bezieht sich NUR auf meine Meinung. Sie sind meiner Meinung nach so, dass muss nicht mit euren Meinungen übereinstimmen.

Lady Death

Halbgott
Blazer schrieb:
Ich bin nicht wirklich ein Fan von deutschen Bands :nerv:

Allerdings finde ich die Leute, die sagen:
"Alles das Kommerz ist, höre ich nicht" ganz schön idiotisch :ne:

Kommt es heutzutage nur noch auf die Bands an, und ob sie in den Charts sind oder nicht?

Mann, hört euch einfach nen Song an, wenn er euch gefällt, dann kauft halt ne Maxi oder sowas, egal ob er beliebt ist, oder nicht :nerv:

cya

Blazer

Eine wirklich sinnvolle Antwort, *verneig*

Verdammt! Hört doch endlich auf die Bands in Schubladen zu zwingen/ stopfen!!

TRAX

Halbgott
sicher ist es verkehrt die bands in schubladen zu stopfen, aber es macht so spaß :p
die neuen deutschen gefallen mir einfach nicht und ich kann noch nicht mal sagen warum. ich hab die jetzt nur ein paar mal im fernsehn gesehen, mag die halt nicht.....
ausserdem klingt das gedudel in meinen ohren auch nicht wirklich "hart"
was auch immer die spielen, punk,rock oder metal isses nich, sonst würd ichs mir ja anhörn ^^

Oben