Neue deutsche Härte

Lady Death

Halbgott
TRAX schrieb:
sicher ist es verkehrt die bands in schubladen zu stopfen, aber es macht so spaß :p
die neuen deutschen gefallen mir einfach nicht und ich kann noch nicht mal sagen warum. ich hab die jetzt nur ein paar mal im fernsehn gesehen, mag die halt nicht.....
ausserdem klingt das gedudel in meinen ohren auch nicht wirklich "hart"
was auch immer die spielen, punk,rock oder metal isses nich, sonst würd ichs mir ja anhörn ^^

Ja es gibt einem eingen gewissen Reiz Bands mit unseren eigenen Eindrücken zu quälen! Aber ab und zu nervt es schon ganz schön.... :nerv:
;)

LaCelda

Manaheld
Naja, eine gewissen Differenzierung müsste es schon geben. Wenn es nur die Genres Pop, Metal, Rock, Blues, ect. gäbe, fände man sich, wenn man etwas tiefer gräbt überhaupt nichtmehr zurecht o_O

Man vergleiche jetzt z.B.mal eine dieser jüngst populär gewordenen Rockbands wie z.B. Juli mit einer Band wie z.B. Thursday. Der Stil beider wird dem Punk Rock untergeordnet oder z.T. sogar schon dem Emo. Dennoch haben beide Bands wenig, um nicht zu sagen gar nichts, gemein.

Televator

† Chillin' Freak †
Lauri schrieb:
Definierst du Härte immer mit Hardrock o.ä.? Härte kann viele Bedeutungen haben, und liegt größtenteils im Auge des Betrachters. Es gibt schließlich kein Messgerät wo dann oben steht, dass das jetzt 50% härter ist als anderes...

Wir sind Helden sind eine sehr gute Band, im Gegensatz zu diesen Kommerzmitschlitterern wie Juli oder Silbermond. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

Wo wir schon beim Thema sind:: Das ist meine Meinung, und bezieht sich NUR auf meine Meinung. Sie sind meiner Meinung nach so, dass muss nicht mit euren Meinungen übereinstimmen.
Naja, sagen wir's so, du kannst mir schlecht erzählen, dass Britney Spears oder sowas in gewisser Weise hart sein kann. Was ich damit meine ist halt lediglich der Sound. Und um einen Sound hart klingen zu lassen gehört für mich dazu, dass ein gewisser "fetter" Gitarrensound drin ist.

Ich behaupte ja nicht, dass Wir Sind Helden schlecht sind, im Gegensatz, finde die ganz ok, aber ich würde sie nun nicht als die neue deutsche Härte bezeichnen. Und Silbermond oder Juli erst recht nicht. Das ist nunmal Pop-Rock und das kann man nicht als Hart bezeichnen.

Und momentan ist es leider Fakt, dass es anscheinend recht im Trend ist Rock zu hören. Viele meinen dann sie wären böse oder total cool, wenn sie so richtig böse (Vorsicht: Ironie!) Bands wie Silbermond, Juli und Co. schon gehört haben. Ebenso gehören dazu natürlich auch mittlerweile Nightwish und anderweitige ehemalige wirklich gute Metal-Bands aus anderen Ländern.

Oben