Neue Foren?

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Hm, Hausaufgabenhilfen wären sicher weniger angebracht, dass würde zusehr anregen selbst
nicht mehr nachzudenken. Es wäre ganz praktisch, wenn man da nur schreibt WIE man die
Lösung zustande bringt, nicht die Lösung selbst. Ist aber auch nur ein Vorschlag, in der Beziehung
hin ;).

Televator

† Chillin' Freak †
Joa, wenn man es dann so macht wie Damien sagte, ist es echt ok. ;)

Dann würde ich mich teilweise für Deutsch als Lehrer bewerben. *gg*
Von der 1. bis zur 7. (und auch teilweise 8.) war ich bis jetzt immer sau gut in Deutsch. *g*

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Also, ich dachte jetzt weniger an ein Frage&Antwort-Forum, sondern dass der Austausch von Informationen erstmal nur in eine Richtung läuft! Mein Gedanke:

1. April 2015
HMTL-Kurs Lektion 315
Thema: How to krieg my seite online
Benötigtes Wissen:
  • How to make a website
  • How to make the website gut
Schwierigkeitsgrad: Fies
Benötigte Dauer: ca. 2 Stunden

Ladet Eure Website hoch und schaut sie Euch an!

Und jetzt Eure Fragen und Probleme:
So dachte ich mir das!
Man könnte das Hauptforum natürlich auch nochmal unterteilen, in die Unterforen einmal für Tutorials, wo einfach Kurse angeboten werden und in dem Thema dann Fragen gestellt werden können und dann einmal ein Forum für von Kursen unabhängige Fragen! Ist das ne Idee?

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Die Idee gefällt mir. Vor allem wenn HTML-Fragen kommen dann fühle ich mich gerne angesprochen.
Aber es ist wirklich besser Tutorials und Frage-Antwort Spiele zu trennen. Ist Übersichtlicher. Vielleicht am besten im Tutorials-Forum nur die Berechtigung setzen ein neues Topic zu eröffnen. Wegen der Übersicht können ja dann im anderen Forum Allgemeine Fragen zu dem Tutorials gestellt werden.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von deeveedee
Vielleicht am besten im Tutorials-Forum nur die Berechtigung setzen ein neues Topic zu eröffnen. Wegen der Übersicht können ja dann im anderen Forum Allgemeine Fragen zu dem Tutorials gestellt werden.
Die Übersicht leidet eh, deswegen brauchen wir nicht noch eine Unterteilung zu machen - Foren dritter Tiefe finde ich eh etwas übertrieben!
Ich denke, es ist schon ok, wenn man gleich in der jeweiligen Lektion Fragen stellen kann! Zur besseren Übersicht kann man sich ja - wer das möchte - die Themen auch nach dem Anfangsbuchsaben des Titels anzeigen lassen, so hat man alle Teile eines Tutorials gleich hintereinander. Wichtig dabei wäre allerdings eine streng durchgeführte Benenunngspolitik wie

[ HTML-Kurs ] Teil 1: Die erste Seite

So was in der Richtung zumindestens!

Beff

Polygamon +Fliegen
Ach so!

Du meintest Tutorials zu den jeweiligen Foren (wie eben RPG Maker oder Homepage) ein Tutorial-Unterforum!?

Ich dachte du wolltest ein großes Forum "Tutorials" machen... also ein Forum ersten Ranges!

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Original geschrieben von Beff
Ich dachte du wolltest ein großes Forum "Tutorials" machen... also ein Forum ersten Ranges!
Ähm, genau davon ist auch die Rede!

Kamiro

The World
heey, keine schlechte idee... vor allem das mit dem html FAQ, oder so ähnlich... hab nämlich schon seit woochen probleme damit, das bilder, die ich einfüge, nicht dargestellt werden...

und für so'n koch tipp's und trick's forum... da würd ich mich zur verfügung stellen! :lieb:

Jimmy

Legende
Ich währe bereit , hilfe in HTML und CSS zu schreiben und da schön viel Stuff zu kritzeln (wäre nur anpassung auf WBB und dann copy & paste)

Ich bin allerdings auch für eine Koch & Back Sektion

Beff

Polygamon +Fliegen
Original geschrieben von Rici
Ähm, genau davon ist auch die Rede!
Und wo bleibt dann das Forum dritter Ordnung?

Dann gäbe es imForum ersten Ranges "Tutorials & Stuff"
nur 2 Unterforen (Tutorials und Fragen&Antworten)... die wären dann zweiter Ordnung!?:grmpf:

Szadek

Cash or Octopus
Mir ist da grade noch eine Idee für ein neues Forum gekommen. Wie wäre es denn mit einem " Karten-Forum " . Das wäre dann für alles was mit Sammelkarten Spiele zu tun. ( Magic , Yu-Gi-Oh )
Denkt mal drüber nach falls es nicht zu spät ist.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Grundsätzlich: Zu spät ist es nie, Foren kann man immer und jeder Zeit hinzufügen ^^

Aber Kartenspiele gehört für mich eindeutig in die Kategorie der Unterhaltung... also wenn überhaupt, wäre das eine Idee für ein Unterforum! Wie gesagt, die Unterteilung der großen Forum würde zwar Sinn ergeben, aber es wäre halt ein unglaublicher Aufwand! Sollte es jedoch wirklich dazu kommen, werde ich Deinen Vorschlag im Hinterkopf behalten :)

Blazer

Legende
Vielleicht noch ein Unterhaltungsunterforum, nämlich Promis und Stars und Sternchen und sowas!
Mich interessierts eigentlich nicht, aber vielleicht andere hier :D
Sonst fällt mir im moment nichts ein....

cya

Blazer

Szadek

Cash or Octopus
@ Rici: Ok dann halt ein Unterforum. Könntest du nicht auch theoretisch "Nicht-Konsolen-Spiele- Forum " in 2 Bereiche aufteilen ? Einen für elektronische Nicht-Konsolen-Spiele und der andere Bereich dann für so Sachen halt wie Brett und Kartenspiele. ?

Spade

Pollyanna is dead
Soweit ich weiß kommen Brett- und Kartenspiele zu unterhaltung. Man könnte höchstens Nicht-Konsolen-Spiele in PC-Spiele umbenennen, weil darauf läufts ja hinaus und ist leichter zu verstehen.

Kenshin Himura

Mächtiger Krieger
was ich mir generell wünschen würde ist

ein asiamovieforum.. bzw sowas in der richting

da hier ja sicherlich viele interessierte sind...
denke ich mal wäre sowas ganz praktisch

da ich mich da sehr gut auskenne würde ich immer filme vorstellen und ihr könnt drüber disktuieren.. sowie besonders bei der dvd auswahl helfen denn das ist momentan ja so ne sache.. da DVD nicht unbedingt DVD quali haben muss ;-)

also wie gesagt ein teil über filme aus asian ( china,japan,korea)

würde da mehr als regelmässig filme posten usw...

danke für die antwort...( warum ein eigenes forum??.. zur übersichtlichkeit weil ihr wohl nicht glauben werdet wieviele filme es gibt :D )

Selan

Legende
Kann sein, dass ich es auch überlesen habe in den Vorschlägen *lesefaulist*, aber mir kam da heute eine Idee:

Ich habe nun schon von einigen Neulingen im Forum gelesen, dass sie sich in einem extra Beitrag vorgestellt haben. Wie wäre es, wenn man ein Forum einrichten würde, wo sich die Neulinge und natürlich auch die anderen Mitglieder der SDC hier im Forum vorstellen können, wenn sie wollen!?

Oben