Neue Konsole "Phantom"?

JG-M

Ritter
Hab ich zufällig in ner Zeitschrift gelesen. Die amerikanische Firma Infinium Labs Corporation will ne neue Spielekonsole auf den Markt bringen, das "Phantom".

Die Firma gibt es erst seit Oktober 2002, im März (also den Monat) soll des Ding angeblich vorgestellt werden.

Angeblich hat die Konsole(?) neueste Technik, Breitband-Adapter und schon zum Start soll es tausende von Spiele geben :zweifel:

In der Zeitschrift steht auch, dass es sich vielleicht um einen verfrühten Aprilscherz oder so handel könnte. (Andere halten des Ding nur für nen PC mit schicker Verpackung)

Auf www.phantom.net gibt es paar Bilder...

Vielleicht interessiert es jemand, ich persönlich find des bissal
unrealistisch/gefaked wenn von 1000 Spielen geredet wird zum Start.

Werewolf

Registrierter Benutzer
Unseriös, und ausserdem wenn es sowas geben sollte, würde es garantiert nicht Billig werden,also ich bin Misstrauisch..... :ne: :zweifel:

Spade

Pollyanna is dead
Für mich sieht das aus wie ne abgewandelte XBox... :pein:
Ich glaub aber auch nicht daran, dass das echt ist. Allein schon mit den tausenden von Spielen... Und vom Entwickler hätte man auch was gehört... Kann ich ja auch sagen, dass ich zuhause eine neue Konsole bastel, die so gut ist, wie 5XBoxen. ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
es wird sie wahrscheinlich geben aber des dauert und außerdem
wenn die firma jemanden findet der dumm genug is und des bezahlt wird es vielleicht was
toppt die ps2 mit ihrenen geilen spielen nie

Silence

Pogopuschel
Es gibt die Firma und die Spielkonsole kommt im Dezember 2003 auf den Markt. Es wird deswegen so viele Spiele geben, weil die Firma nicht so hohe Lizenzgebühren von den Spieleherstellern verlangen will, und weil die Spiele online heruntergeladen und bezahlt werden, statt auf CD oder in einem Modul verkauft zu werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es schon jetzt 32679 Spiele und bis zum Start sind 50000 Spiele und 5000 Onlinespiele geplant, bei denen man auch Phantom gegen PC spielen kann.

Hier gibt es Informationen über die Firma. Bei "The Phantom in Depth" gibt es mehr Informationen über die Spielkonsole. :tjaha:

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hab was davon im Screenfun von meinem kleinen Psychopathen...äh Bruder gelesen. Mal sehen:

Es gibt jetz drei gute Konsolen - GCN, PS2 und XBOX - hab alle drei - jetz kommt auf einmal von einer Firma, von der man noch nie irgendwas gehört hat ne vierte Konsole raus, mit der man soviel Silence geschrieben hat auch gegen den PC zoggen kann. Das würde schomal massig kosten vermut ich mal. Ausserdem sollen über 32679 Spiele jetzt schon existieren, obwohl man von dieser Konsole noch nie was gehört hat. Dann sind bis zum Start 50000 (!!!!!) Spiele und 5000 (!!!!!!!!!) Online-Spiele geplant - das geht bei denne schomal ganz schön in die Kosten.

Ich vermut mal, dass Phantom nach ner Weile so absackt, wie die DC.

Edit:
Ok, jetz hab ich mir mal den Link von Silence angeschaut und ich vermut jetz mal, dass diese Gamepads per Infrarot (schreibt man das so ???? :zweifel: :pein: ) funktioniern - und das mit dem Spiele downloaden find ich echt eigenartig und ich glaub irgendwie kaum, dass dieses Ding die PS2 toppen könnte.

Cu, Nightblade Hawk

Cookroach

Halbgott
also für mich hört sich das an als ob jemand ne konsole rausbringt die pc spiele nimmt und dann aufm fernseher halt etwas freundlicher als mit windows. das würde auch die masse an spielen erklären und ich denke die werte der konsole kommen auch kganz gut als rechner hin hmmm aber ne neue konsole im konsolen sinne glaub ich kaum dass das das ist

OP
OP
J

JG-M

Ritter
Muss sagen, da find ich PC spiele auch realistischer...

und überhaupt, was würde des für nen Sinn geben?
Man weiß nicht ob die Konsole überhaupt auf den markt
verkauft wird (kann ja genauso gut floppen)...

Außerdem is es doch bissal profitbringender, wie es die
meisten Konsolenhersteller machen... Am Anfang vielleicht
10 verschiedene Spiele, wo sich jeder erstmal paar kauft,
danach kommen immer wieder neue dazu die man sich dann
auch wieder kauft.

Wenn gleich soviele Spiele auf einen Haufen zum Start da
stehen (falls es sich wirklich um ne Konsole handelt), dann werden
paar Spiele ja gleich nicht angefasst...

Btw. ich lese auch die Screenfun :fies:

Silence

Pogopuschel
So wie ich das verstehe, nimmt diese Konsole jedes Spiel, egal, ob es für PCs, Playstation, oder sonst eine Konsole geschrieben wurde. Dadurch, daß es keine CD, DVD oder Kassette mit einem ganz speziellen Format mehr gibt, scheint es sehr leicht zu sein, vorhandene Spiele an das neue System anzupassen. Es müßten also gar keine neuen Spiele entwickelt werden.
Alle Spiele müssen online gekauft werden und werden dann auf die eingebaute Festplatte kopiert. Eine andere Möglichkeit, Spiele auf die Konsole zu bekommen, gibt es scheinbar nicht. Man kann aber vorher probespielen!

Es scheint keine wirklich neue Konsole zu sein, sondern nur ein neues System für schon vorhandene Spiele. Ich denke, Nintendo, Sony und Microsoft verdienen daran genauso mit.

Aber das sind nur Vermutungen, die ich aus den Informationen von der Homepage herauslese. :pein:

GendoTripper

Mächtiger Krieger
:ne:
warum wehrt ihr euch so das ding soll doch erst ende des jahres rauskommen und bis dahin toppt das teil die PS2 ist ausserdem scheint für meine begriffe das teil ziemlich geil zu sein
und wenn das ding alle formate liest isses doch der hammer dann mus man sich keinen GC ne PS2 ne DC und und und mehr kaufen da holt man sich die phantom und zockt darauf is doch dreima geiler ;)

und OK die spiele kann man denke ich ma nich nur drauf laden weil das wäre der tod jeder firma...
wenn man ma bedenkt wie groß die heutigen konsolen spiele sind...

die werde sicherlich noch nen CD-R oder nen DVD-R einbauen

weil nich jeder hat die kohle sich für 90€ ma fix nen spiel zu laden (wegen der telefonkosten etc das würde sich denke ich ma läppern)

ich finde das ding is auf jedenf all inovativ und wenn nich alle sone negative stimmung machen und shcon vorher sagen das das teil doof id kanns sogar erfolg haben ;)

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
du musst aber für ALLES zahlen auch für nes snes und ähnliches

Xell111

White-Dragonmaster
Bisher sind nur PC Games lizenziert. Die einzigen Infos die wirklich bestätigt wurden:

-Most robust gaming console
-State of the art design and architecture
-A large number of preloaded games that appeal to a wide variety of users and to their specific gaming needs
-Online connectivity for multi player gaming
-Ability to play against PC gamers online
-Seamless upgrades and patch management
-A multi tiered subscription service that meets the needs of casual, moderate and hard-core game players
-Demo games before purchasing or subscribing

Alles andere is nur ein Gerücht, übertrieben dargestellt oder noch nicht realisiert.

Spade

Pollyanna is dead
Ich glaub, wenn man darauf wirklich alle PS2, GC und so Games spielen könnte, würden sich Nintendo und Co. aber ziemlich aufregen. Und durch die Klagen wird die Firma wieder pleite und die neue Konsole ist wieder weg.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Also wenn die echt alle Spiele abspielt hol ich mir die doch sofort. Da
kann ich dann X-Box, Gamecube, und Playstation 2 zoggn, ohne dass ich
benachteiligt bin, weil ich keine 500 € für neue Spielkonsolen hab. Ich
zweifel zwar schwer an der Echtheit der Konsole, aber wenn sie es mal
echt bis hier her schafft, wäre doch goil :tjaha: .

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Ich glaub, wenn man darauf wirklich alle PS2, GC und so Games spielen könnte, würden sich Nintendo und Co. aber ziemlich aufregen. Und durch die Klagen wird die Firma wieder pleite und die neue Konsole ist wieder weg.

Wenn es die Entwickler der Konsole wirklich ernst mit den "Gerüchten" meinen,dann werden sie IMO so schlau gewesen sein und sich die "Rechte" bzw. Lizensen für Veröffentlichungen/Konvertierungen/wasweißich für die Konsole von den Firmen (Microsoft,Sony,Nintendo,etc.) geholt haben,ansonsten wären die Typen ja wohl echt totale Pappnasen.

Ansonsten bin ich aber wirklich mal gespannt was aus dem "Projekt" wird.
Ich weiß dass ich auch in der Screenfun mal was drüber gelesen habe,ist aber schon laaaaaaaaange her...

BalzNar

Manaheld
Tschuldigung.. loool,
Das glaubt ihr doch selber nicht das bei der Konsole 50000 Spiele zum download bereit stehen werden?!
Wer bitte programmiert soviele Spiele? Und wie sollen die dann aus sehen? Wie so C64 Spiele oder wie?
Das ist doch wohl das lächerlichste das ich seit langem gehört habe..

Und man soll alle Spiele (GC, PS2, Xbox) darauf Spielen können?
1. Wie das bitte?!
2. Also würden die Hersteller dafür ihre Lizenzen hergeben.. also ne bitte

dirty-inge

Held
naja ich würd sagen ersma abwarten un keine voreiligen schlüsse ziehen :evil: :evil: (das ding für alle konsolen gc hat doch andere cd wie soll dit gehen 2,3 Laufwerke :D :D )

Xell111

White-Dragonmaster
So wie ich das verstanden hab, spielt die Konsole sowieso keine GC, X-Box oder PS2 Disks ab. Nur die Spiele selbst werden lizenziert und stehen dann zum download bereit. Um ehrlich zu sein glaub ich nicht, das der Markt bereits reif für so eine Konsole ist und das es gut sein könnte das die Konsole floppt.

Spade

Pollyanna is dead
WhiteDevil schrieb:
Koren schrieb:

Wenn es die Entwickler der Konsole wirklich ernst mit den "Gerüchten" meinen,dann werden sie IMO so schlau gewesen sein und sich die "Rechte" bzw. Lizensen für Veröffentlichungen/Konvertierungen/wasweißich für die Konsole von den Firmen (Microsoft,Sony,Nintendo,etc.) geholt haben,ansonsten wären die Typen ja wohl echt totale Pappnasen.
Wenn ich Chef von Nintendo oder so wäre, würde ich denen doch die Rechte erst gar nicht hergeben! Das wäre doch voll das Verlustgeschäft, da niemand mehr die eigene Konsole kauft. ;)

Miles

Manaheld
Ich kann mir net wirklich vorstellen, dass eine Firma, die es erst seit kurzer Zeit gibt, eine eigens entwickelte Konsole auf den Markt wirft - es sei denn, diese Firma kooperiert mit einem der Marktführer (Nintendo/Sony, von mir aus auch noch Microsoft). Aber das wäre an sich auch scho wieder unlogisch, dann würde sich diese Firma ja selbst Konkurenz schaffen... :zweifel:

Oben