Neue Konsole "Phantom"?

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Koren schrieb:
Wenn ich Chef von Nintendo oder so wäre, würde ich denen doch die Rechte erst gar nicht hergeben! Das wäre doch voll das Verlustgeschäft, da niemand mehr die eigene Konsole kauft. ;)

Ich hab nicht gesagt,dass ich nachvollziehen kann warum Sony,M$ oder BigN das machen würden,ich sagte lediglich,dass die Entwickler ziemlich beklöppt sein müßten,sollen sie wirklich keine Lizensen für die Spiele bzw. die Rechte für die Veröffentlichung auf ihrer Konsole haben ;)
Außerdem verdienen die Firmen wohl eh mehr an den Spielen als an dem Verkauf von Konsolen(auch wenn das ein nicht unerheblicher Betrag ist) von daher...

Ferner werden momentan eh recht viele Spiele auf allen NextGen-Konsolen released (oder nur auf zwei),warum also nicht auch auf dem Phantom?
Im Endeffekt hängt es aber von den Spieleentwicklern ab,ob sie ihre Spiele auch auf die Phantom konvertieren wollen oder nicht.

OP
OP
J

JG-M

Ritter
Sicher wären auch die Firmen an Umsatz der Konsole selbst beteiligt, sonst wäre es ja unsinnig...

Nur ich würde mal sagen, dass irgendwie der schöne Konkurenzkampf
in der Konsolen-Branche etwas im Ar**h wäre.

Andererseits würde ich des so ne gute Idee finden, weil man wie gesagt nur 1 Konsole kauft und dann spiele für alle Konsolen spielen könnte...

aber was hilft jetzt spekulieren, wir werden es schon noch früh genug erfahren...

It's done, when it's done :fies:

Spade

Pollyanna is dead
WhiteDevil schrieb:
Im Endeffekt hängt es aber von den Spieleentwicklern ab,ob sie ihre Spiele auch auf die Phantom konvertieren wollen oder nicht.
Aber es wurde doch gesagt, dass man auf dem Phantom auch GC,PS2 und XBox Datenträger abspielen kann. Also könnten man auch "only for" Spiele damit zocken.

Silence

Pogopuschel
Koren schrieb:
Aber es wurde doch gesagt, dass man auf dem Phantom auch GC,PS2 und XBox Datenträger abspielen kann. Also könnten man auch "only for" Spiele damit zocken.
Nein, das ist nicht ganz richtig. Die Phantom hat überhaupt keine Laufwerke und auch keine Schlitze, wo man Kassetten reinstecken könnte. Es können also überhaupt keine Datenträger abgespielt werden. Alle Spiele werden beim Kauf über einen Internetzugang heruntergeladen und auf der Festplatte gespeichert. Ich könnte mir auch vorstellen, daß man beim Kauf der Konsole schon bestimmte Spiele vorinstalliert mitbestellen kann.

Es wäre also ganz leicht für die Spielehersteller, ihre Spiele an die Phantom anzupassen und auch dafür zu verkaufen. Die Phantom-Firma selbst bietet keine Spiele an und programmiert auch keine!

Auf der Homepage steht auch, daß ein Breitbandanschluß vorhanden ist. Ich glaube, diese Konsole ist nicht für einen normalen Telefonanschluß mit Modemzugang gedacht, obwohl das wahrscheinlich auch funktioniert. :)

Xell111

White-Dragonmaster
Sagt mal...lest ihr überhaupt meine Beiträge??? :burn: :(

Was hab ich denn vorher geschrieben??? :pein:

Xell111 schrieb:
So wie ich das verstanden hab, spielt die Konsole sowieso keine GC, X-Box oder PS2 Disks ab. Nur die Spiele selbst werden lizenziert und stehen dann zum download bereit. Um ehrlich zu sein glaub ich nicht, das der Markt bereits reif für so eine Konsole ist und das es gut sein könnte das die Konsole floppt.

Oben