Neuer Krieg?

Kagemusha

Held
bush ist ja ein thema für sich so komisch/abgedreht/dumm etc. ist der. er will dafür sorgen das die türkei zur eu kommt, was sie von der eu kommision aus nicht darf, da sie noch die todesstrafe haben. und warum will bush das? um für sich einen vorteil zu haben und zwar das die türkei dann in einer gewissen weise in seiner schuld steht.

die erklärung die shadamm abgegeben hat ist echt gut ^^ die amerikaner glauben auch das französisch (die sprache) was mit sex zu tun hat :pein:

Miles

Manaheld
Ich persönlich finde es ist an der Zeit, dass Saddam endlich mal eins aufn Sack kriegt, der wurde nur noch net umgelegt, weil der sein Land (mit Terror zwar, aber egal) zusammengehalten hat, wäre er damals nach dem Golfkrieg gleich 'abgelöst' worden, hätte sich der neue Landesführer mit seinem eigenem Volk, dass er net unter Kontrolle halten kann, und mit seinen Nachbarn rumärgern können - wäre der Irak z.B. von Lybien (?) eingenommen worden wäre es für die NATO noch schwieriger gewesen den Frieden zu erhalten. Da der Irak ja in den letzten Jahren schön Chemie-/Biowaffen produziert hat, ist er jetz wieder eine wirkliche Bedrohung und das Öl, welches wieder ins Spiel kommt, gibt den letzten Anreiz für einen Militärschlag. Von der Tatsache, dass Saddam enge Kontakte zu hochrangigen Terroristen pflegt brauche ich ja gar net erst anfangen...

AleXXX

Soldier of Destiny
Habt ihr eigentlich die Wahlen in Irak mitbekommen?
Es war ja allgemein bekannt, dass Saddam eine mehrheit von 98% hatte.
Aber nicht weil ihn das ganze Volk mochte!
Bei den wahlen sind einige hingegangen und haben öffentlich auf dem marktplatz auf ihrem Wahlzettel Hussein angekreuzt.
Jetzt gabs ein problem Die die es nicht öffentlich angekreuzt haben, wurden verdächtigt gegen Saddam gestimmt zu haben und wurden diskriminiert. das wollten die meisten nicht und haben ihren wahlzettel auch lieber öffentlich angekreuzt und sie haben saddam gewählt, obwohl sie ihn gar nicht wollten.
Die haben dort ein katastrophales Wahlsystem.

Manadrache

Legende
@Duran-4-ever:
soweit ich mich errinere versteht sich Amerika gut mit Nordkorea, und verbündeten sagt man nicht, sie sollen ihre Waffen abrüsten. Außerdem geht von Nordkorea keine aktuelle Bedrohung aus.

Sebastian schrieb:
Ich weiß nur nicht was dagegen einzuwenden ist, wenn der Irak Masswenvernichtungs Waffen hat. Solangen der Irak keinem was damit tut, oder sie an Terroristen verkauft, kann man da doch absolut nichts gegen sagen. Die Russen haben auch jede Menge ABC Waffen, nur warum erklären die Amkis ihnen den Krieg nicht?
Aber genau da liegt die Gefahr, dass der Irak einfach von heute auf Morgen irgendeine Industrienation angreifen könnte, und die Diktatur macht das ganze noch bedrohlicher.
Seit Ende des kalten Krieges besteht ein Bündnis zwischen Russland und Amerika, und außerdem gibt es keinen Grund warum Russland Amerika angreifen sollte.

@Shade:
Was willst du Saddam vorm Kriegsverbrechertribunal vorwerfen. Es geht zwar eine Gefahr von ihm aus, aber alles was er bisher gemacht hat, ist in seinem Land rechtens, deshalb kann er außerhalb seines Landes nicht angeklagt werden.

@Dark_Eagle:
den Menschen im Irak geht es auch schlecht wenn, Bush nicht angreift.
Ich kenne den Film, sehe aber keine parallelen zu dieser Krise.

@Dr. Dre:
mit solchen Sachen garantiert sich eine Diktatur immer ihr fortbestehen, dass war schon zu Hitler Zeiten so.

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
er will dafür sorgen das die türkei zur eu kommt, was sie von der eu kommision aus nicht darf, da sie noch die todesstrafe haben.
soviel ich weiss, wurde die todesstrafe längst aufgehoben, oda? :???:
ich denke, türkei kommt nicht in die EU weil es einen machtwechsel gegeben hat, es ist ein "islamstaat" geworden... in der eu gibt es kein land, das religiös ist... naja, zurück zum thema

@Dark_Eagle:
den Menschen im Irak geht es auch schlecht wenn, Bush nicht angreift.
Ich kenne den Film, sehe aber keine parallelen zu dieser Krise.
ich denke, wenn es denen schon schlimmer geht, sollte man es nicht schlimmer machen...
es gibt immer einen anderen weg als den krieg...

vielleicht dauert es, den richtigen weg zu finden, aber es lohnt sich...

mfg Dark Eagle

Sebastian

Manaheld
Bei einem Krieg gegen den Irak, sterben doch so oder so nur unschuldige, das sollten wir aus Afghanistan doch schon kennen, Bin Laden ist längst über alle Berge und die werfen immer noch eine Bombe nach der auf das eh schon kaputte Land. Hussein wird sich rechtzeitig ausm Staub machen, wenn die Krieg gegen den Irak führen wollen. Die eizigen, die nicht die möglichkeite haben abzuhauen, sit das Volk, die Kacken dan alle massenweise ab.

Das ist echt Typisch, die amis Bomben alles Kaputt und die Deutschen bauen alles wieder auf.

Und wer heute die Nachrichten verfolgt hat, wird wohl gehöhrt ahben das Deutsche soldeten in kabul gestorben sind. Da frag ich mich doch Was die da überhaupt ncoh zu suchen haben, die amis haben alles platt gemacht, dann können die doch da bleibe (eigentlich sollten alle da abhauen, die Afghanen schaffen das schon alleine)

Also ich bin und bleibe gegen einen Krieg gegen den irak, am besten packen die Bush und seinen freund Shaddam in einen Raum und wer lebend wieder rauskommt hat den krieg gewonnen. Kostet nicht viel und unschuldige bleiben verschont. Bush hat einfach nur Spaß daran Gott zu spielen und das scheint auch zu funktioniern, der sacht Achse des Bösen und schon glauben das alle.

Was die sich da ausgedacht haben ist absolut Krank, A-Bomben auf den irak werfen. Der ganze radioaktive Staub ziegt dann wieder zu uns und wir dürfen/sollen dann wieder keine Pilze mehr essen, was ich echt schlimm finde.

AleXXX

Soldier of Destiny
Na Pilze sind echt nicht das Problem, auf die lässt sich verzichten, aber denk mal an die ungeborenen Kinder, was die zu leiden haben, wenn die missgebildet durch radioaktivität auf die Welt kommen.
Das ist echt grausam!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ich sag nur tschernobyl, das sollte euch was sagen...

europa hatte damals auch zu leiden...

mfg Dark Eagle

Manadrache

Legende
Sebastian schrieb:
Und wer heute die Nachrichten verfolgt hat, wird wohl gehöhrt ahben das Deutsche soldeten in kabul gestorben sind. Da frag ich mich doch Was die da überhaupt ncoh zu suchen haben, die amis haben alles platt gemacht, dann können die doch da bleibe (eigentlich sollten alle da abhauen, die Afghanen schaffen das schon alleine)
Das ist ein Teil des Bündnisabkommens. Und da sie schon bei dem Angriff nicht mitgeholfen haben, muss Deutschland irgendwie sein Bündnis beweisen, und das tuen sie indem sie das Gebiet sichern.

Lugar

<i>gesperrt</i>
Nach zwei Weltkriegen müssen den Menschen klar sein, das Kriege wohl nichts nützen!
Wenn Deutschland an einem Kreig teilnehmt, dann gehts uns sowieso nicht gut.(Weil wir auch alle 2 Weltkriege verloren haben.)
Zum Glück gibts ja die EU, da diskutieren sie über alles. Und wenn es zu einem Krieg kommt, dann dauert er wohl nicht sehr lange, weil die Atombomben und Wasserbomben heute ganze Landschriche zerstören können.
@ Dark Eagle:
Denn Film haben wir in der Schule gesehen!
Ist echt grausam. Am Ende Stirbt der Soldat! (Habe ich jetzt das Ende verraten?)

Meiner Meinung nach haben Bush und Hussein ein an der Waffel!
Aber was beschwere ich mich?
Wir haben sowieso nichts zu melden!

Kagemusha

Held
Mana-Raffi schrieb:
Nach zwei Weltkriegen müssen den Menschen klar sein, das Kriege wohl nichts nützen!
demnach hätten die menschen schon nach dem ersten weltkrieg erkennen müssen, das es nix bringt sich gegenseitig abzuschlachten...aber die menschheit wirds nie lernen und sich selbst ausrotten...

Mana-Raffi schrieb:
Und wenn es zu einem Krieg kommt, dann dauert er wohl nicht sehr lange, weil die Atombomben und Wasserbomben heute ganze Landschriche zerstören können.
is schon war....eine atombombe auf österreich und die nachbarländer haben auch noch genügend davon...schöne aussichten für einen österreicher wie mich -.-

sie hätten die erkenntnisse die sie in der forschung erungen haben, nie für waffen verwenden dürfen, denn dann gäbs keine massenvernichtungswaffen, vor denen heute alle angst haben müssen...

3x4|d3r4n

Lord of the Flaim Kingdom
Der größte Feind der Menschheit
ist der Mensch selbst!
Das war so und wird auch immer
so sein...

Es wird einen Krieg geben,definitiv.
Vieleicht nicht heute,vieleicht nicht
morgen, aber es wird einen Krieg geben!

Die Menschen sind traurige Wesen...
(Und die Amerikaner sind die größten unter ihnen)

Crono

The Next Avenger
Dazu kann ich nur eins sagen...

"Homos Hominis Lupus Est"

oder so; bin zwar kein Lateiner, aber das sollte heißten "Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf", und dies trifft hier völlig zu... :ne:

AleXXX

Soldier of Destiny
ich finde, dass die die eigentlich den Krieg führen (nämlich die Soldaten)
bloß ihren Job tun und ich glaube nicht, dass sie aus freude töten oder persönliche Feinde sind.
Die die den krieg "produzieren" sind Poiltiker oder Warlords denen irgendwas nicht passt und der normale Soldat muss gehorchen und sich für den Herrscher oder das Vaterland opfern, obwohl sie überhaupt nicht wissen wozu.
ich könnte mir gut vorstellen, dass wenn es zu einem Krieg zwischen Irak und USA kommt, dass Bush und Saddam auf ner Terasse sitzen, ne Tasse Tee trinken und zuschauen, wie sich ihre Soldaten gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Dazu wird es wahrscheinlich nicht kommen, sollte aber nur das Sinnbild verdeutlichen!

-=[Dark_Eagle]=-

Manaheld
ja schon aber die soldaten wissen heutzutage wieso sie in die kriege ziehen usw. , dann tun sie es für's vaterland.

es ist nicht mehr so wie im ersten weltkrieg, wo die soldaten nicht mal wussten, wieso sie für's vaterland kämpften (siehe film "im westen nichts neues").

ich finde es gut, das die USA irgendwie die welt "verbessern" wollen, aber bitte nicht durch krieg!

mfg Dark Eagle

Kagemusha

Held
-=[Dark_Eagle]=- schrieb:
ich finde es gut, das die USA irgendwie die welt "verbessern" wollen, aber bitte nicht durch krieg!
ich finds auch nicht schlecht wenn irgendwer die welt verbessern will, aber durch krieg wird's eh nie besser werden. denn is ein krieg aus, wollen die anderen sich vielleicht wieder rächen und das spiel beginnt von neuem.
mit krieg wird man nie frieden erreichen....meiner meinung nach

AleXXX

Soldier of Destiny
das stimmt.
Aber was willst du tun, wenn sich eine Revolution anbahnt, und ein Kompromiss unmöglich ist!?
Du kannst dann nur mit Waffen antworten, da du sonst als Herrscher des Landes von revolutionisten getötet wirst. Natürlich sagen viele es gibt immer eine andere Lösung als gewalt. Aber wenn du einmal als regierer ins fettnäpfchen getreten bist und sich dann gleich extreme erheben und dich stürzen oder töten wollen, dann hilft dir auch keine entschuldigung mehr.
Und wenn du mit der Revolution nicht selbst klar kommst, dann kannst du dich doch nur über die Hilfe eines anderen Staates wie die USA freuen.

Takeshi

Legende
Die USA wollen die Welt nicht verbessern, das sagen sie nur und das ist ein gewaltiger Unterschied :fies:

Kori hat absolut recht, der Mensch ist das gefährlichste Raubtier, das auf diesem Planeten lebt, weil es
1. denken kann
2. von Grund auf egoistisch ist

Die Amis, allen voran der gute Georgieboy sind Egoisten hoch drei, die wollen nicht die Welt verbessern, die wollen ans Öl. Die wissen nämlich genau, dass das bald zur Neige geht und wollen es deshalb bei sich anhäufen, damit andere Staaten bei ihnen kaufen müssen und sie noch reicher und mächtiger werden, als sie jetzt schon sind. :ne:

Und weil sich so eine Politik vor der Weltöffentlichkeit unglaublich schlecht verkaufen lässt, findet sie sehr subtil, langsam und verborgen statt, ohne, dass es der Rest der Menschheit merkt, die durch diese Weltverbesserungsstory geblendet wird. Sie sind zwar skrupellos, aber auch unglaublich raffiniert, diese Amerikaner, das muss man ihnen lassen. :fies:

Bahamut

<i>gesperrt</i>
hei leutz . wie gehts. heut ist ja bekanntgegeben worden das Irak keine massenvernichtungswaffen besitzt . mal kucken ob jetzt die amis doch angreifen oder net .

Oben