Neues Zelda angekündigt (DS)

Lord Duran

β
Wieder ein Zelda für DS, wieder Cel Shading.

Zeldafans.de schrieb:
Satoru Iwata hat heute bei seiner Rede auf der Game Developers Conference, einer Messe für Videospieleentwickler, einen neuen Zeldatitel für den Nintendo DS angekündigt.
Das Spiel soll noch dieses Jahr in die Läden kommen und trägt den Titel: The Legend of Zelda: Spirit Tracks.
Grafisch orientiert sich der Titel an The Wind Waker und Phantom Hourglass, wobei auch das Gameplay bis jetzt etwas von PH inspiriert scheint. Man konnte Link in einer Lokomotive sehen, die zudem noch mit einer Kanone ausgestattet war. Noch gibt es keine Videos fürs breite Publikum, aber sobald welche verfügbar sind, werden wir sie euch präsentieren
Und da wir heute nicht den 1. April haben, glaube ich das einfach mal blind.

Wenn man dann noch bedenkt, dass es sogar schon Bilder gibt, halte ich die Fakewahrscheinlichkeit für extrem gering.

Und es gibt wieder Zelda und eine komische neue Waffe, die anscheinend eine Schusswaffe ist und eine Lokomotive...

Was neues hat dieser Teil also schon zu bieten, wir werden sehen, wie viele Neuheiten es geben wird.

Naja hier für die Bilder klicken.

Rief

Himmlischer
sieht gut aus^^
hoffe nur es wird mit tasten gesteuert und nich wie phantom hourglass NUR mit stylus, denn das war der grund warum ich es nie länger als zehn minuten gezockt habe, dabei interessiert es mich schon sehr

Spade

Pollyanna is dead
Hat da nicht jemand im "Was wollt ihr in einem neuen Zelda" (Titel garantiert nicht ganz richtig) Thread gewettert, dass ein Zug nicht zu Zelda passen würde? Tja, in-your-face von Miyamoto persönlich. ;)

Naja, mich interessiert's relativ wenig. Handheld-Zeldas finde ich für gewöhnlich nicht gut (ausser OoA/OoS) und das Cel-Shading hat mir auch nie gefallen (der Screenshot mit dem Zug und den roten "Kanonenkugeln" zeigt schon, dass das Spiel nichts an meiner Meinung ändern dürfte). Immerhin ein Fortschritt, dass man nicht die meiste Zeit auf dem Meer verbringt... aber wer weiss, wie lange und wie oft man mit der Spielzeugeisenbahn durch's Land kriecht. :p

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Immerhin ein Fortschritt, dass man nicht die meiste Zeit auf dem Meer verbringt... aber wer weiss, wie lange und wie oft man mit der Spielzeugeisenbahn durch's Land kriecht.
Musst du gleich alles niedermachen, was nicht Ōkami heißt? :(
Es gibt bestimmt auch noch Leute, die sich irgendwas erhoffen von dem Spiel.

Und falls ich der einzige sein sollte, kann man das "Leute" auf meine gespaltenen Persönlichkeiten beziehen, von denen ich sicher bin, dass sie existieren.

Rief

Himmlischer
du bist nicht alleine lord duran^^

wir drei erhoffen uns auch sehr viel von dem spiel^^

ne, mal ehrlich, story von PH war ok für nen handheld-teil, und ich denke mal wenn dies hier nicht der nachfolger zu PH wird kann man eine menge erwarten^^
und ich mag das cel shading, es passt zu zelda, wobei auch die TP grafik zu zelda passt, aba fürn handheldy is so besser^^

Spade

Pollyanna is dead
Musst du gleich alles niedermachen, was nicht Ōkami heißt? :(
Mach ich doch gar nicht. :p

Ich mach nur alles nieder, was Zelda wie ein Kinderkarussell im Disneyland aussehen lässt, was dieser Zug definitiv tut-tuuut. PH hab ich nie gespielt aber in WW gab es für mich keinen Moment, der mich davon überzeugt hat, dass Cel-Shading für Zelda eine Bereicherung ist.
Aber solange die Heimkonsolen davon verschont werden kann mir das Recht sein. Als Nicht-Handheld-Spieler muss ich dann auch nicht traurig sein, dass mir ein paar Celdas entgehen. ;)

Kinta

Rebusmind is dead
Ich mach nur alles nieder, was Zelda wie ein Kinderkarussell im Disneyland aussehen lässt, was dieser Zug definitiv tut-tuuut.
Oh man, der war echt gut! :lol:

Also mich stört es eigentlich nicht, dass Link in einem bunten Zug umher fährt, ich finde es nur albern, dass alles irgendwie mit Action aufgepeppt werden muss. Wieso muss dieser Zug eine riesige Bordkanone haben?!
Kann man nicht vielleicht auch auf anderem Wege eine Zugfahrt lustig und schön machen? Ich finde das ziemlich ideenlos.
Hab Phantom Hourglas noch nicht gespielt, hab aber gehört, dass es nicht so der Hammer sein soll (und mir hat The Minish Cap schon nicht so gefallen, obwohl es objektiv betrachtet ein echt gutes Spiel ist).

Wäre zumindest echt schön zu sehen, dass es eine Steigerung zwischen den beiden Zelda-Spielen auf dem DS gibt.

EDIT: Gibt schon nen Trailer:
Zelda - Spirit Tracks

Der Zug scheint ein ziemlich zentrales Element zu sein und so wie es aussieht, wird es wieder mit dem Stylus gesteuert. Das Einzige, was meiner Meinung nach interessant aussah war, dass man den großen Rittern da 'Befehle' geben konnte und die dann automatisch mitgekämpft haben.
Ansonsten eher naja.

Kinta

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich mach nur alles nieder, was Zelda wie ein Kinderkarussell im Disneyland aussehen lässt, was dieser Zug definitiv tut-tuuut.
Ohne Witz, wenn es einen Spruch des Jahrzents geben sollte, muss es dieser Spruch sein :D

Also ich lass mich mal überraschen. Die Graphik von PH fand ich ok, aber am meisten haben mich Story und Gameplay gestört.

EDIT: Ok, hab den Trailer jetz ma angesehn.. gut, dass das Gameplay anscheinend 1:1 übernommen wird. Wenn man NUR mit dem Touchscreen steuert verdeckt man viel zu oft den halben Bildschirm, das nervt!

Was mich an dem Zelda Cell Shading nervt ist, dass alles immer viel zu niedlich aussieht. Zu Zelda gehört für mich aber auch etwas Realismus! BoF V hatte ja zB Cell Shading, wo nicht jeder Charakter wie ein Witz aussah. :/

Zuletzt bearbeitet:

Spade

Pollyanna is dead
Also mich stört es eigentlich nicht, dass Link in einem bunten Zug umher fährt, ich finde es nur albern, dass alles irgendwie mit Action aufgepeppt werden muss. Wieso muss dieser Zug eine riesige Bordkanone haben?!
Kann man nicht vielleicht auch auf anderem Wege eine Zugfahrt lustig und schön machen? Ich finde das ziemlich ideenlos.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das möglich gewesen wäre. Egal wie man sowas lösen würde, bei der dritten oder vierten Fahrt wäre es schon langweilig. Ich will ja nicht vorschnell urteilen (auch wenn ich wohl einen anderen Eindruck erweckt habe XD ) aber für mich erscheint der Zug genau wie das Schiff, nur dass man auf Schienen fährt und so nicht einmal selbst das Teil kontrollieren kann. Das man da ein bisschen herumballern kann würde mir auf Dauer die Fahrten nicht sehr viel spannender als irgendein Ladebildschirm machen.

...und hoffentlich machen die noch etwas gegen die Bodentexturen! Das hat mich bei WW schon so gestört, dass unter dem Schiff wuasi nur ein Blauton mit weissen Streifen zu sehen ist, ein einzelner Grünton ohne Details ist da nicht gerade ein Schritt nach vorne. Das liegt hoffentlich an der frühen Version und sieht im fertigen Spiel anders aus.

Lord_Data

*wuff wuff*
aber für mich erscheint der Zug genau wie das Schiff, nur dass man auf Schienen fährt und so nicht einmal selbst das Teil kontrollieren kann.
Dito. Vor allem der Titel "Spirit Tracks"- "Geisterschienen"? Kriegt Link die Fähigkeit, auf mystische Art und Weise Schienen zu verlegen?

Hanniball

Eheuser
Hm, ja. Sowas regt mich auch immer auf. Bei Phantom Hourglass wars so, dass er eine magisch Sanduhr bekam. Die Zeit ist aber gar kein zentrales Motiv im Spiel gewesen. es ist also fragwürdig, ob die Entwickler es schaffen den Bahngleisen eine symbolische Bedeutung anzudichten. =/
Ist echt bescheuert, wenn eine neue Idee einfach nur der Neuheit wegen entwickelt wird, und nicht weil man sich was dabei gedacht hat.
Nichtsdestotrotz war PH ein witziges Spiel, das ne Menge Spaß gemacht hat. Auch wenn es nicht überragend ist. Aber mal ehrlich, überragend ist Twilight Princess auch nicht gewesen. :roll:

Doresh

Forenpuschel
sieht gut aus^^
hoffe nur es wird mit tasten gesteuert und nich wie phantom hourglass NUR mit stylus, denn das war der grund warum ich es nie länger als zehn minuten gezockt habe, dabei interessiert es mich schon sehr
Mmh, etwas sagt mir, es gibt wieder jede Menge Stylus-Action XD

@Lord_Data:

Vielleicht kann man Schienen per Stylus verlegen? Warum aber nicht gleich einfach Epona?! Ein Pfer ist immerhin kein eindimensionales Transportmittel ;)

Apropos Transportmittel: Wer kam eigentlich auf diese Idee? Braucht man sowas in Zelda überhaupt? Und warum ein Zug? War denen ein Segelboot etwa nicht "aufregend" genug?!

Dolan

The man with the Devil Luck.
Apropos Transportmittel: Wer kam eigentlich auf diese Idee? Braucht man sowas in Zelda überhaupt? Und warum ein Zug? War denen ein Segelboot etwa nicht "aufregend" genug?!
Bestimmt haben sie die Kritik mitbekommen, dass das Segelabenteuer nervig war und sie was neues machten.

@Topic: Ein neues Zelda klingt gut, jedoch hat es bei mir schon ein Minospunkt, da ein Zug in der Zeitlichen Linie einfach nicht passt. Aprospros Zeitlinie: Wann spielt es eigentlich?

Lord_Data

*wuff wuff*
Bestimmt haben sie die Kritik mitbekommen, dass das Segelabenteuer nervig war und sie was neues machten.
Ein Zugabenteuer, was sich siche rgenauso spielt... na holla^^

@Topic: Ein neues Zelda klingt gut, jedoch hat es bei mir schon ein Minospunkt, da ein Zug in der Zeitlichen Linie einfach nicht passt. Aprospros Zeitlinie: Wann spielt es eigentlich?
Ich bezweifle, dass die sich darüber noch Gedanken machen; Zelda und eine Zeitlinie ist ja eh ne Sache für sich^^

Rief

Himmlischer
ich denke mal es ist kein einfacher zug
es ist sicher sowas in der art wie die himmelsarche aus dragon Quest IX
ein altes relikt quasi, also ein magischer zug
und schienen legen mit stylus klingt nach vielen geschicklichkeitsrätseln

ich mochte das segeln bei WW^^
und wer weiß was dieser zug noch alles können wird
ich glaube aber er wird ne zentrale rolle spielen, schon vom namen her

Hanniball

Eheuser
Ich glaube nicht, dass du den Zug mit in die Dungeons nehmen kannst. Und auf der "Weltkarte" werden bestimmt keine Geschicklichkeitsrätsel auf dich warten. Ich bin mir sicher die würden die Kühe fressen, bevor du sie lösen kannst. =/

Orpheus

Gesperrt
ich denke mal es ist kein einfacher zug
es ist sicher sowas in der art wie die himmelsarche aus dragon Quest IX
ein altes relikt quasi, also ein magischer zug
und schienen legen mit stylus klingt nach vielen geschicklichkeitsrätseln
Ja, und der Zug läuft dank des Triforce.:nerv:
Das schaut wie ich finde lächerlich aus mit dem Zug und hoffe mal, dass es sich nicht Richtung Endstation bewegt.

Was kommt als nächstes? Link der mit nem Raumschiff Hyrule retten möchte?
Nintendo soll das bloss ordentlich umsetzen, sonst habe ich noch mehr Stoff zum lästern.^^

Gruß
Shuyin

Spade

Pollyanna is dead
@Topic: Ein neues Zelda klingt gut, jedoch hat es bei mir schon ein Minospunkt, da ein Zug in der Zeitlichen Linie einfach nicht passt.
Und seit wann spielt die Zelda Reihe in der realen Welt, sodass man den Entwicklungsstand an unseren Epochen anpassen muss? Wenn man in PH schon ein Dampfschiff hatte, warum keine Eisenbahn, die auf einem ähnlichem Prinzip aufbaut? Darf diese Welt keinen Fortschritt haben und die Leute müssen weiterhin nur zu Fuss gehen? :heul:

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Besonders witzig, weil in einem anderen Thread auch ziemlich viele Leute gesagt haben:
STEAMPUNK-ZELDA?
WIE GEEEIL!!

Und es heißt doch außerdem nur, dass es wieder eine relativ große Spielwelt ist, dass die Strecken für ein Pferd zu lang wären.

Oder vielleicht ist die Zeit auch wieder wichtig á la MM?
Obwohl ich das für unwahrscheinlich halte...

Oben