Neues Zelda angekündigt (DS)

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Ich fand Phantom Hourglass garnicht so schlecht.
Ich weiß wirklich nicht was ihr alle habt, als Spiel gesehen ist es recht gut, als Zelda etwas völlig anderes, aber es ist ein gutes Spiel.

Das Schifffahren ist das lange nicht so nervig, wie bei WW und es macht einfach Spaß. Klar, es gibt keine Herzteile... und, gab es bei Zelda für NES auch nicht, ist das jetzt auch schlecht?

Bei PH kann man auch Herzcontainer außerhalb der Dungeons finden durch Minispiele, Tauschketten oder was weiß ich.

Ich persönlich freue mich auf Spirit Tracks und werde gerne Geld dafür ausgeben.

Ashura

Amazone und Meridian Child
Das Schifffahren ist das lange nicht so nervig, wie bei WW und es macht einfach Spaß. Klar, es gibt keine Herzteile... und, gab es bei Zelda für NES auch nicht, ist das jetzt auch schlecht?
Nein. Es gab sehr wohl Herzteile...aber man musste sich ziemlich abrackern um sie zu bekommen und wenn man dann starb, fing man wieder ganz von vorne an und musste die gewonnenen Herzcontainer mühselig wieder füllen. Es war nur so, das man standartmäßig 3 Herzen hatte, egal ob man gestorben war oder gespeichert oder gar neu angefangen hatte.

OP
OP
Lord Duran

Lord Duran

β
Ashura schrieb:
Nein. Es gab sehr wohl Herzteile...aber man musste sich ziemlich abrackern um sie zu bekommen und wenn man dann starb, fing man wieder ganz von vorne an und musste die gewonnenen Herzcontainer mühselig wieder füllen. Es war nur so, das man standartmäßig 3 Herzen hatte, egal ob man gestorben war oder gespeichert oder gar neu angefangen hatte.
Bist du sicher, dass wir vom gleichen Spiel reden? Das Zelda für NES, was ich meine hab ich hier Original rumliegen und da war es nicht so o_O
Kann aber auch sein, dass ich dich einfach nur falsch verstanden habe

Ashura

Amazone und Meridian Child
Bist du sicher, dass wir vom gleichen Spiel reden? Das Zelda für NES, was ich meine hab ich hier Original rumliegen und da war es nicht so o_O
Kann aber auch sein, dass ich dich einfach nur falsch verstanden habe
Vielleicht hab ich heute bend auch nur n Knall, weil ich nochnicht 100%tig fit bin...aber in der Remakeversion auf dem GBA, die ja auf dem NES Teil basiert fand ich Herzteile...

Shard of Truth

Halbgott
Hat das Spiel eigentlich inzwischen jemand und auch schon so weit gespielt, um eine Meinung abzugeben?

Im großen und ganzen soll es wohl besser als Phantom Hourglass sein, der Spielumfang aber leider genauso gering.

Irgendwie behagt mir die Vorstellung eines zugfahrenden Links nicht. Da wünscht man sich doch glatt, dass Shadowgazer größere Fortschritte machen würde.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Also, zunächst einmal: Ich hab das Spiel.

Nun einen 'kleinen Review'.

Die Story ist relativ spannend, jedoch bekommen sie das gewisse Etwas doch
eher durch die Rätsel und die Bosskämpfe, die sehr gelungen sind und sich
schon sehr Spannend gestalten.

Das Prinzip mit dem Zug wäre eigentlich auch nicht schlecht, allerdings
schränkt es so das Entdecken ein und es fehlt außerhalb der Dungeons dann
eben an dieser Freiheit. Hin und wieder nervt das Zug fahren sogar richtig...
Vorallem zu beginn, wenn man noch keine Kanonen hat. Aber selbst danach
gibt es diese Phantom-Züge die man dennoch nicht ausschalten kann - sprich:
Manchmal muss man umständliche Wege zurücklegen um ans gewünschte Ziel
zu kommen.

Das Gameplay ist recht toll. Die Touchscreensteuerung klappt echt super
und man hat endlich mal wirklichen Gebrauch vom Micro. Allerdings ist das
manchmal auch ein bisschen nervig, da es entweder zu epfindlich ist und
man es dadurch verpatzt oder es gar nicht gut reagiert... Da muss man,
vorallem beim Spielen eines Duetts, oftmals mehrfach ran ans Werk. Die
Waffen sind mal wieder klasse und man kann einiges damit anstellen.

Wer aber Phantom Hourglass nicht mochte, wird vielleicht ein bisschen mehr
Spaß damit haben, aber 100% wird es nicht überzeugen können, da sie sich
doch irgendwie an und wann sehr ähnlich sind.

Und wegen dem Multi-Player sollte man sich das Spiel vielleicht auch nicht
wirklich kaufen, denn der ist eher flach gehalten (kann mich auch irren hab
nur ca. 1 Std. im Multi-Player gespielt ^^)

Das sind so meine Eindrücke.

Loxagon

Legende
Ich fand das Spiel auch gelungen, auch wenns Logikprobleme gibt.

Es spielt in der Welt von "Ocarina of Time", 100 Jahre nach PH. In ST heißt es: "Die Schienen liegen seit Anbeginn der Zeit in Hyrule ...". Komisch dass in OoT und WW (MM und PH spielen zu 99% ja in einer anderen Welt) keine lagen ;)

Aber sooo kurz war PH eigentlich nicht.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Doch. War es. Natürlich sind Meinungen verschieden, aber ich schließe mich
dem schon an, dass PH echt kurz war oO'
Und ST geht da auch nicht soviel länger... leider.

Wahnfried

Legende
Ich hab es mal bei nem Kumpel angespielt und muss sagen der selbe Mist wie bei PH
Am Anfang is man da irgendwo wo man sein Lokführerdiplom bekommt und dann muss man Züge fahren und dann war für mich schon Ende...

Link als Lokführer?! Ich mein Boot ging ja noch aber das is wirklich das Letzte!!!

Oooooh die göttlichen Schienen, die Hyrule durchziehen verschwinden...
LOS LINK! Du bist unser Mann fahr zum Turm der Götter...

Gruß

Pirat 92

Mächtiger Krieger
Also ich find das Spiel gut. Besser als PH :). Und ihr müsst zugeben das da ziemlich witzige Dialoge drin sind ;)

Shard of Truth

Halbgott
Ich hab's jetzt angespielt und eigentlich auch gar keine Lust mehr weiterzuspielen.

Wenn es wenigstens nicht immer sofort Zelda wäre, die am Anfang immer die volle Schlagseite abbekommt. Viele mögen OoA/OoS ja nicht, aber die Dramaturgie ist dort einfach 1000 Mal besser als in den letzten beiden Zeldaspielen für den Handheld und das ist einfach ein Armutszeugnis.

Außerdem werde ich mit den Eisenbahnschienen und besonders mit der Weisen im Rollstuhl nicht warm.

Oben