Neues Zelda released

Kirandor

Halbgott
Magier d. Schwarzen Chaos schrieb:
hmm... ich weiß nicht... irgendwie finde ich, dass diese grafik ein wenig zu zelda untypisch ist. ich meine, wo ist denn das der knuddel - look? gut, das spiel soll sicherlich auch mal etwas ältere spieler ansürechen, aber als "kleines" kind würde mir die grafik nicht gefallen...

aber: erst mal überraschen lassen!

Zelda und KnuddelLook gehörten doch bis TWW nie zusammen.

Die neue grafik ist BEI WEITEM typischer als die von TWW...ist eben der selbe stil wie bei OOT und MM, nur noch schöner und realer...

die bilder kenne ich schon seit der trailer auf der E3 gezeigt wurde,war sehr überrascht ^^
schaut hammer aus
auch wenns mich sehr an HerrDerRinge erinnert....

zum Spiel selbst gibts nur eine Info: In den Dungeons wirds eine VogelPerspektive geben,wie bei den 2D-zeldas
nur in den aussenwelten und bei kämpfen wird die kamera heranzoomen

der Produzent wird Anouma sein,nicht Myamoto[wiedermal]

Spade

Pollyanna is dead
YeNzu schrieb:
Als wäre das nun soo schlimm.. schon allein weil Ganon kein Stück wie ein Schwein aussieht.
Schon einmal ALttP gespielt? :nerv:
ICh hab ALttP gespielt und in meinen Augen ist das ein Schwein. Mag nur das Äußere sein, aber ich will nicht erleben, dass der Herr allen Bösens sich plötzlich in ein rieseiges Schwein verwandelt. Wie soll man den dann noch jemals ernst nehmen können?
Einer der Gründe weshalb OoT mein Lieblingsteil ist. Ganon war einfach genial!

BalzNar

Manaheld
Aber in ALttP war er doch das personifizierte "Dämonenschwein" ;)
Darauf wollte ich hinaus.
An deiner Schweinetheorie bei Wind Waker könnte sogar was dran sein..
Ich glaube Nintendo hatte ein wenig das Ziel verfolgt WW ein wenig so wirken zu lassen wie die "alten" Zeldas.. sprich: wie ALttP.
Ich vermag mich daran zu erinnern, dass ich das irgendwo mal gelesen habe.
Sieht man ja der Cel-Shading Grafik irgendwie an. Auch das Schild sieht so SNES-mäßig aus.

itadakimasu

Legende
Yeah... endlich mal wieder ein Zelda im OoT style ^^

Auch wenn mir Wind Waker sehr gefallen hat, ich hab imme rgehofft das die Fortsetzung kein Cel Shading sein wird... Aber das übertrifft meine erwarzungen erheblich ^^

Aber wie einige schon gesagt hatten, diese "Schweine" passen nicht ganz rein. Aber dieses Feuermonster mit der Kette, was man im Trailer sieht, das sieht ja genial aus ^^

gba

Spade

Pollyanna is dead
Ja, das Feuermonster ist richtig fett. aber was mich stört (wie in allen Zelda-Teilen) ist, dass es eigentlich nur ein "Schild-Geräusch" gibt. Das Vieh haut mit aller Wucht seine Waffe gegen das Schild und man hört nur ein:
*klock*
Da hab ich mich fast vor Lachen vom Stuhl geschmissen ^^

Was ich noch genial finde sind die Kämpfe vom Pferd aus. Das wünsch ich mir so schon seit OoT. Und ich bin mir sicher dass das Pferd Epona heißen wird, auch wenn es nicht DIE Epona ist. Wir kennen doch Nintendo. ;)

itadakimasu

Legende
Spade schrieb:
Was ich noch genial finde sind die Kämpfe vom Pferd aus. Das wünsch ich mir so schon seit OoT. Und ich bin mir sicher dass das Pferd Epona heißen wird, auch wenn es nicht DIE Epona ist. Wir kennen doch Nintendo. ;)
Die Gabs bei OoT doch auch schon, nur dass man halt vom Pferd aus die Geister mit dem Bogen jagen konnte ^^

Jo ich hoff das es epona sein wird, vielleicht gibts dann wieder so ne Art Lon Lon Farm :)

gba

Spade

Pollyanna is dead
Natürliuch konnte man in OoT auch schon vom Pferd aus kämpfen, aber halt nur mit dem Bogen. Ich mein selbstverständlich die Schwertkämpfe vom Pferd aus. :ne:

Pairo MK

Mächtiger Krieger
:heul: Ich bin ja so unglücklich. Da kommt bald ein neues Zelda raus und das auch noch mit genialer 3D Grafik und ich hab keine Gamecube. Noch dazu werde ich mir wohl auch keine leisten können. Ich wünschte, Nintendo würde auch PC-Spiele veröffentlichen. Dann wäre ich vollkommen zufrieden.
...Aber man wird ja noch träumen dürfen...

Subaru

Legende
naja wird wohl wirklich nur ein Traum bleiben (warum sollte Nintendo noch konsolen entwerfen wenn sie ihre games sowieso für PC releasen ;D )
Naja ich freu mich schon richtig auf das neue Zelda und hoffe mal das nicht wieder das gleich wie bei windwaker passiert und das ganze konzept umgeworfen wird...^^

Spade

Pollyanna is dead
Nene, das wird garantiert nicht komplett umgeworfen. Damals vor Wind Waker, das war ja nur ein Movie um zu zeigen was sie vorhaben. Jetzt ist das ja schon richtiges Gameplay. Nintendo würde sicher nicht so viel Arbeit für nichts machen.

Thomas

Halbgott
Wird aber auch Zeit, die ersten Infos zu WW2 von Wegen Celda waren doch schlichtweg schockierend. WindWaker war zwar kein schlechtes Spiel, aber die Absätze waren doch sehr viel niedriger als erwartet. Diese ganzen Special Packs stehen in einigen Geschäften heute immer noch rum.

Hoffentlich kriegen wir in Deutschland endlich mal ein paar vernünftige Extras dazu. Beispielsweise ein Link-Kabel zur Heimkehr von FinalFantasy auf den Gamecube war doch total unnötig! Und überhaupt, was soll dieser GC-GBA Connection-Mist als Multiplayer-Variante?

:wand:

Naja, das artet jetzt wohl ein bisschen aus. Hauptsache wir kriegen nen vernünftigen 2-Spieler-Coop.modus oder nen 4-Spieler-Partymodus. Das wären doch mal Neuerungen die Zelda wirklich bräuchte. :tja:

Spade

Pollyanna is dead
Zelda im Co-Op und Multiplayer? Nein danke. Ausserdem ist das nicht wirklich eine Neuerung, siehe Four Swords bzw. das neue Four Swords +

Thomas

Halbgott
Ich meinte ja Multiplayer in 3D, sry
Und ein Coop. wäre vielleicht interessant, indem man einige Tempel oder so einbaut, in denen man nur zu zweit weiterkommt (siehe FourSwords). Belohnt wird das ganze dann mit ner ultimativen Waffe, wobei ich an den Sprung von den normalen zu den Silberpfeilen im guten alten Link to the Past denke. War ja nur ein Vorschlag, wäre aber auf jeden Fall mal was anderes ...

Ryudo

Halbgott
Neue Infos (ok, halbwegs neu
). Ich kopier einfach die Texte (Quelle: Gamecube-Online)

GCO - "Zum Gameplay und Grafik" schrieb:
Bis jetzt ist leider nicht viel zum neuen Zelda Abenteuer bekannt, jedoch hat Nintendo einige wenige Fakten preisgegeben. So soll das Game auf der gleichen Game Engine wie Windwaker basieren ansonsten jedoch nicht viel mit dem Vorgänger gemeinsam haben. Einige Gameplay Mechanismen werden aber die gleichen bleiben.
Neuerdings wird Link jetzt auch in der Lage sein seine Gegner vom Pferd aus mit dem Schwert anzugreifen, dies war schon sehr gut in dem von Nintendo vorgestellen Video auf der E3 PK zu erkennen.
Außerdem soll die gesamte Kameraführung verbessert werden. In unerforschten Gebieten zeigt die Kamera unseren Helden aus der Vogelperspektive um bei Feindkontakt zur gewohnten Position zu wechseln, um so den Kampf übersichtlicher zu gestalten.

Produziert wird das neue Zelda von Miyamoto und Aonuma.
[font=Verdana]GCO : "[/font][font=Verdana]Ein paar Worte von [b][font=Verdana]Miyamoto selber zu TWW2[/font][/b][/font]" schrieb:
Folgendes sagt der Meister persönlich zum neuen Zelda-Titel:

Miyamoto: But since then, we've been left with a very big question: and that was, what are we going to do when we decide to make Link a teenager again -- a 16-year-old Link. So after Wind Waker we tried several different models and made varied versions of them. Ultimately we decided that in showing a teenage Link really the best style of expressing him would be something that's closer to our graphical style in Ocarina of Time. So Mr. Aonuma actually wasn't lying at the Game Developer's Conference when he said we were working on Wind Waker 2. He just didn't tell the whole story. And fortunately because he didn't tell the whole story, we were able to surprise you all here with a big announcement about the series.

Zusammengefasst auf Deutsch:

Für Miyamoto & Co. bestand die große Frage ob man sich im neuen Zelda wieder für einen Link im Teenager-Alter entscheiden solle. Sie sind zu dem Schluß gekommen, Link 16 Jahre alt sein zu lassen, da dies am besten zum graphischen Stil von Ocarina of Time passen würde.

Mr. Anouma hat also nicht gelogen als er bekannt gab, dass man an einem Wind Waker 2 werkeln würde. Er sagte nur nicht die ganze Wahrheit, damit der Überraschungsmoment noch vorhanden ist.

Oben