Neuregelung Downloadbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Einige werden schon gemerkt haben, dass sich ein wenig was getan hat im Bereich unserer Downloads, andere nicht... aber nach dem aufmerksamen Durchlesen dieses Beitrages sollten alle Beteiligten auf einem recht ähnlichen Wissensstand sein.

Zunächst einmal betrifft die Änderung lediglich den Bereich der ROMs. Dateien anderer Kategorien lassen sich nach wie vor unverändert herunterladen. Die Befugnis, sich ROMs herunterzuladen, haben jedoch lediglich Personen, die bereits eine Weile Mitglieder der SDC sind. Wie genau die Bedingungen aussehen werden wir jedoch nicht öffentlich bekannt geben.

Im Zuge dieser Änderung wurden auch die Bedingungen für das Request-Forum angepasst. Ab sofort kann man dee und Kollegen dort bereits mit 20 Beiträgen auf dem Konto nerven. Und nein: diese 20 Beiträge sind nicht auch gleichzeitig die Begrenzung im DL-Bereich! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dolan

The man with the Devil Luck.
Sehr gut. Ich begrüßen diesen Schritt, denn ich hatte schon lange das Gefühl, das sich Benutzer nur registrieten, um die Roms runter zu laden.
Ich bin mal gespannt, wie sich es entwickelt.

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Ja das gefällt mir. Dann kann man wenigstens nicht nur die Roms runterladen und sich dann wieder vertschüssen.

Find ich ne gute Idee.

Spade

Pollyanna is dead
Vielleicht ist mein Logikzentrum durch Handystrahlung vergewaltigt, aber was bringt eine Beschränkung für die Roms im Downloadbereich, wenn man sie bereits einfacher als sonst im Request Forum holen kann? 20 Beiträge sind schnell geholt, wenn man wirklich will.

Die Beschränkung für den Downloadbereich ist eine gute Sache (und da mich das wohl nicht betrifft würde ich aus reiner Neugier schon gerne die Grenze kennen ;) ), aber die Postanzahl für den Requestbereich sollte mindestens bei den bisherigen 50 bleiben, wenn nicht sogar auf 100 erhöht werden.

Meine 4 Pfennig, die ich nicht mehr in 2 Cents umtauschen kann...

Lord_Data

*wuff wuff*
Naja wnen jemand die ROMs, die hier im Downloadbereich sind, erfragt, dann kann er sie ja trotzdem nicht runterladen.

Aber 20 Beiträge sind vllt wirklich etwas wenig.

mrx

Mächtiger Krieger
ich finde das ist soweit okay aber man solte doch schon mehr beiträge hier schreiben bist man sich roms runterziehen kann aber jetzt sieht man ja wer sich nur wegen den roms hier anmeldet und wer sich hier nicht auch mal äußern möchte

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Was nutzt es jemandem, 20 Beiträge zusammenzuspammen, eine Anfrage im Rom-Request-Forum zu starten und dann kann er die Datei nicht runterladen, weil er nicht in den Downloadbereich kommt? ;) Vorraussetzung hierfür ist natürlich, dass zum "Beantworten" von Anfragen auch stets der Downloadbereich genutzt wird und nicht die Anhänge-Funktion im offenen Forum!

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Also besser gesagt sollte hier jemand ankommen und 20 Themen mit seinen Beiträgen vollspammen nur um in den Download-Bereich zu kommen wird diesem der Eintritt in den Bereich verwährt?

Wenn ich da recht habe wäre ne Monatsbegrenzung sinnvoll, also sagen wir erst wenn n User nen Monat oder so da ist kann der Roms saugen.

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
[...]jedoch lediglich Personen, die bereits eine Weile Mitglieder der SDC sind. Wie genau die Bedingungen aussehen werden wir jedoch nicht öffentlich bekannt geben.
Und nein: diese 20 Beiträge sind nicht auch gleichzeitig die Begrenzung im DL-Bereich! ;)
Also besser gesagt sollte hier jemand ankommen und 20 Themen mit seinen Beiträgen vollspammen nur um in den Download-Bereich zu kommen wird diesem der Eintritt in den Bereich verwährt?
Blub

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Bevor hier weiter um genaue Zahlenwerte diskutiert wird, lasst das aktuelle
System doch erstmal in der Praxis seine Stärken/Schwächen zeigen.

Um mal ein wenig mit Zahlen um mich zu schmeißen: Unter 15% aller Registrierten Benutzer haben überhaupt mindestens 20 Beiträge geschrieben.

Zumal ich noch sagen muss das es keinen Aufwand darstellt
die Grenzen schnell zu ändern. :p

Yok

Hooded Hunter
Einige werden schon gemerkt haben, dass sich ein wenig was getan hat im Bereich unserer Downloads, andere nicht...
Soll das etwa eine Anspielung sein??? :D

Das was Masterflow da gesagt hat, darauf wollte ich ja auch hinaus. Ich finde es auf jeden Fall gut so, wie es nun ist, auch wenn ich den Downloadbereich normalerweise nicht nutze...

Obwohl, ich wüsste eigentlich gerne mal wie es vorher geregelt war, vielleicht hab ich es auch nur überlesen.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Obwohl, ich wüsste eigentlich gerne mal wie es vorher geregelt war, vielleicht hab ich es auch nur überlesen.

So weit ich weiß, konnte man vorher auch mit 0 Beiträgen in den DL-Bereich rein und die ROMs sich saugen. Zum glück wird dieser Praxies einen Riegel vorgeschoben.

MajorTom

Halbgott
Ich finde die Änderung nicht schlecht, wobei ich auch der Meinung bin, das die Rom-Requests eine höhere Mindest-Beitragszahl braucht.

100 wären passend, da es sich auch, meiner Meinung nach, mit dem Zeitraum ausgehen würde. [Zumindest bei 1 Monat]

OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
100 wären passend, da es sich auch, meiner Meinung nach, mit dem Zeitraum ausgehen würde. [Zumindest bei 1 Monat]
Ist das so?

Tja, schade, dass Du den wirklich benötigten Zeitraum nicht kennst, dann könnte man noch viel mehr solcher Thesen aufstellen, oder? Obwohl, ohne Zeitraum geht das ja auch ganz wunderbar. :fies:

(Ich bitte hiermit darum, meine Ironie zu verzeihen und nicht persönlich zu nehmen, aber ich denke, ich werde allen künftigen Beitragsautoren, die ein System kritisieren, dessen Hintergründe sie nicht kennen, auf ähnliche Art und Weise antworten.)

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich kritisiere dieses System, weil ich finde, dass es sich so gehört. Kritik zeigt ja nur, dass wir alle insgeheim sehr neidisch auf dieses System sind und es absichtlich runtermachen wollen^^

MajorTom

Halbgott
[at] Rici: Da hast du vollkommen recht.

[Gut, gut. Ich sag schon nichts mehr.]

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ich halte da recht wenig davon. Warum jemanden davon abhalten etwas herunterzuladen, was ein anderes Mitglied frei runterladen darf. Um Datenbankplatz für die Registrierung eines Nutzers zu sparen? Schon früher hast du dich gegen Löschung alter User/Beitrags-Relikte ausgesprochen und da stimme ich voll mit dir überein. Die Beschränkung auf einen Download pro 20 Minuten (glaube ich warn das) schreckt mich vom Downloadbereich ab. Den benutze ich nur noch für Exoten die es sonst nirgends gibt. Lieber Schranken fallen lassen als mit Bürokratie die Benutzbarkeit zu verbauen. Ich weiß, es gibt da Limitierungen wie zur verfügungstehende Bandbreite. Rici du wirst es am besten wissen, wie steht denn die Downloadstatistik, muss das denn wirklich sein? Ansonsten sehr gute beschreibung der Games, detailiert, so wie man sich das wünscht macht Hunger auf die Games, aber die Limitierung macht alles kaputt. Ich denke für außenstehende User zählt nicht das Argument einer Registration nur um an Downloads von Roms zu gelangen und selbst wenn ist das nur billige Werbung für das Forum. Bis vor ca. 8 Monaten wusste ich selber nichts vom Downloadbereich ;-) .

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Rici

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Schon früher hast du dich gegen Löschung alter User/Beitrags-Relikte ausgesprochen und da stimme ich voll mit dir überein.
Benutzeraccounts, mit denen innerhalb eines Jahres noch kein einziger Beitrag geschrieben wurde, werden in unregelmäßigen Abständen gelöscht. Und ich denke mal, davon waren genug welche, die nur zu Downloadzwecken angelegt wurden.

Der DL-Bereich ist von SDClern für SDCler und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass die SDC sich als neue Plattform für ROMs etabliert, sondern lediglich den wirklich Interessierten die Möglichkeit bietet, das ein oder andere klassische Spiel nochmal auszutesten.

Übrigens: die Vermeidung von Traffic ist keinesfalls ein Grund für die Begrenzung. Der ist nämlich ohne Begrenzung inklusive. ;)

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiß ja nicht, wie es zur Zeit aussieht und ob es möglich ist, aber wie wäre es mit einem Hinweis bei der Registrierung, welche Vorgaben es zu erfüllen gilt, um die Download-Sektion nutzen zu können? Zumindest seh ich hin und wieder Leute, die sich hier anmelden und dann sofort in den Downloadbereich gucken, wo sie ja jetzt nichts mehr erhalten dürften...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben