Neverwinter Nights

Myri

Manaheld
So, da ich nun auch Besitzerin und Spielerin von Neverwinter Nights bin, würde mich interessieren, wir ihr das Spiel findet. Ich finde es teilweise etwas unübersichtlich, vor allem, da meiner 3er-Box dem 1. Spiel nur ein Handbuch in pdf beilag. Also nicht auf Papier und ich deshalb immer hin und her switchen muss. Ich habe zwar erst ein paar wenige Tage gespielt, allerdings finde ich es ansich nicht schlecht. Mein 1. Eindruck ist somit eigentlich positiv und ich denke, ich werde es noch etwas länger zocken und wahrscheinlich auch einmal die Online-Funktion nutzen (da ich jetzt endlich bald DSL habe, wird es dann auch kein Problem mehr sein).

Jetzt würde mich interessieren ob ihr kennt, gespielt habt, wie euer Eindruck war, ist es sehr schwer oder sehr leicht, was ist euch besonders aufgefallen, gibt es Tipps oder Tricks, an die man sich halten sollte, .....?

Tzirit-Jahn

Ritter
Also ich hab das Hauptspiel + die 2 Addons gespielt und liebe sie. Gut, die Grafik ist etwas altbacken aber trotzdem macht es einen heidenfun, nur zu empfehlen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass das Spiel als Magier/Hexenmeister etc. viel leichter ist als wenn man einen Kämpfer nimmt.

Hast du nur das Hauptspiel oder auch die Addons?

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Also ich kanns auch nur empfehlen. Wir haben das Spiel + Addons zu dritt auf mehrere Lans verteilt durchgespielt und ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht. Ausserdem gint es viele lustige mods für NWN wie zb das Schachspiel :geil: .

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Ich habe mir ja die 3-er Box gekauft, da sind ja alle 3 Spiele drin. Installiert habe ich natürlich alle 3 Spiele aber ich bin natürlich noch dabei die Kampagne zu zocken. Momentan bin ich noch in der allerersten Stadt, wo man die einzelnen Stadtteile ent-Monstern muss :D . Welche Klasse habt ihr denn immer genommen? Ich habe mich für einen Menschen und Kleriker entschieden. Wurde mir so empfohlen, da der Mensch wohl mehr Boni bekommt und der Kleriker kämpfen sowie zaubern kann.

Tzirit-Jahn

Ritter
Ich hatte einen Elfen/Hexenmeister im Hauptspiel, in der Komba wars ein Sommerspaziergang :D
In SvU hatte ich einen orkischen Axtkämpfer (net zu empfelen) und in HdU habe ich dann erneut einen elfischen Haxenmeister genommen, den ich dann zu einem "Bleichen Meister" entwickelt hab.
:tja:

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Ich hatte bissher nur einen Char. War n Bogeschütze, is sauschwer wenn man allein spielt, von daher auch nicht zu empfehlen. Die anderen sind die meiste Zeit mit Magiern aller Art rumgelaufen. Die Zauber von denen hauen schon ziemlich rein

Tzirit-Jahn

Ritter
Jop das stimmt, aber ich würde Bogenschützen auch nur in großen Online-Parties empfehlen, dar sie im Single-Player viiieeelll zu schwer/anstrengend sind. :grmpf:

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Ich habe mit meiner Klerikerin auch schon gemerkt, dass sie nicht so gut zuschlagen kann. Ich habe mir deshalb einen "Gehilfen" gesucht, der mich begleitet. Man konnte in einer Taverne verschiedene Kämpfer anheuern und meine Wahl viel auf den Halb-Ork. Da dieser sehr stark ist und gut zuschlagen kann, ist meine Kleri relativ sicher, wenn sie von ferne zaubert oder eine Armbrust nutzt. Leider sind die Fernwaffen alle nicht so besonders stark, weshalb sie mit der Armbrust kaum Lebenspunkte des Gegners abzieht.

Sayshara

Held
ist das Spiel nicht genauso aufgebaut wie baldurs gate? Ich wollte es immer mal irgendwann probieren weil man mir sagte wenn man BG liebt liebt man auch NWN.

Tzirit-Jahn

Ritter
@Myri: Der Halb-Ork (Namen vergessenXD) ist immer eine gute Wahl, mit ihm kommt man recht gut voran und kopf hoch, bessere Armbrüste mit nem ordentlichen Rumms kommen auch bald^^

@Sayshara: Das stimmt vollkommen und so war es auch bei mir, BG hat mich gefangen und NWN öffnet das Gatter immer ncoh nicht (meine fresse, was ich mal wieder schwalle)

Udo

Ritter
Schwachsinn Bogenschütze haut rein jedenmfalls mit den Addons. Habt ihr schon mal die Angriffsboni von nen Arkanen Bogenschützen gesehen und den Schaden, da kommt kein Magier oder Kämpfer mit. (Gut ich spiele relativ oft online und da ist es üblich sich eigene Gegenstände zubasteln die bis zum Maximallvl. von 40 gehen. Na ja nen lvl Mönch ist einfach nur eine Rennsemmel grins........ mit selbsttarnung haut der ein.

Manadrache

Legende
Ich bin eine von den 3 von Vash erwähnten Personen, die es mit ihm "durchgespielt" haben (wir haben es immernoch nicht durch, auch wenn Vash das glaubt).
Ich habe als Elfen-Kleriker gespielt. Habe zwar auch ein paar andere Charaktere ausprobiert, aber mit dem Kleriker kam ich am besten klar.
Das Spiel macht anfänglich ziemlich Spaß, aber nach einer gewissen Zeit wird es (zumindest für mich) zu eintönig. Soll heißen, anfangs hat es Spaß gemacht, inzwischen reizt es mich nicht mehr so.

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Vielleicht hängt es auch davon ab, mit wem man online spielt und ob es auch Quests gibt. Ich spiele jetzt auf einem noch ziemlich neuen Server (mit so ca. 7 Spielern) und es macht mir eigentlich ziemlichen Spass. Vor allem, da die Spieleleiter ja jetzt noch richtig Zeit haben sich was nettes für die Spieler auszudenken und Aufgaben zu erteilen. Auf das Modul befindet sich noch im Aufbau, so gibt es immer etwas neues zu entdecken. Wer weiß, wie ich in ein paar Wochen denke, aber momentan macht es mir eine Menge fun (und lenkt mich von meinen momentanen Problemen ab).

Corvus corax

Legende
Ich hab mir das Spiel schon damals gekauft, als es rausgekommen ist. Ist nicht schlecht, vor allem der Editor ist nett, allerdings finde ich, dass es dennoch etwas zu steriel wirkt.

Hab es seit 1 Jahr nicht mehr gespielt, hatte aber nie das Vergnügen, es über MP zu spielen, und kann daher nichts dazu sagen.

Ellesime

Oh... Glänzende!
Also den zweiten Add On hab ich mir nie gekauft, aber ich muss sagen die ersten Spiele haben mir sehr gut gefallen, obwohl NN nicht so gut ist wie BG oder Icewind Dale. Aber dennoch sehr gut vor allem im MehrspielerModus.

Foovana

Mächtiger Krieger
Ellesime schrieb:
Also den zweiten Add On hab ich mir nie gekauft, aber ich muss sagen die ersten Spiele haben mir sehr gut gefallen, obwohl NN nicht so gut ist wie BG oder Icewind Dale. Aber dennoch sehr gut vor allem im MehrspielerModus.
hols dir auf jeden fall. das zweite addon rockt tausendmal mehr wie addon 1 und das hauptspiel.

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Spielt ihr eigentlich auch online? Habt ihr einen Lieblings-Server? Also ich z. B. spiele jetzt 2 x die Woche auf Carialle. Einem ganz neuen Server, wo man sogar als Neuling sehr freundlich aufgenommen und betüddelt (bewacht und umsorgt) wird. Klasse finde ich, da es sich um einen recht neuen Server handet, dass man auch eigene Ideen einbringen kann. Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Ich hörte schon von anderen Spielern, dass sie auf so manch anderem Server sehr unfreundlich willkommen geheißen wurden.

Udo

Ritter
NWN-Community ist etwas besonderes den bisher wurde ich noch nie unfreundlich aufgenommen , Damals habe ich auch tipps zur Charaktererstellung und Duelle und sogar gegenstände bekommen und habe damit meine ersten Duelle und Abenteuer erlebt. Den Server kenne ich allerdings net. Alles im allen ist die NWN Community einer der freundlichsten die es gibt. :D

OP
OP
Myri

Myri

Manaheld
Ich persönlich hab ja bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Auf Carialle waren alle sehr nett zu mir und als ich meinem Char komplett falsch Attribute gegeben hatte, wurde mir sogar auch dabei geholfen, einen neuen, richtigen Char zu erstellen. Ich war auch überrascht, wie freigiebig die meisten anderen Mit-Spieler waren. Ständig wurden mir Gegenstände geschenkt, oder sonstwie geholfen. Ich mag allerdings lieber das Rollenspiel und nicht Duelle. Wenn man gute SLs hat, sorgen die sogar für Quests, so dass nie Langeweile aufkommen kann.

haka

Mächtiger Krieger
ich habe mal ein frage zu den leichen die in den städten herum liegen
also im game star stand als tipp man soll die leichen der pestopfer verbrennen, weil es dafür erfahrungspunkte gibt
aber bei mir funktioniert das nicht :wand:

Oben