News: FF XIII dauert 50 bis 60 Stunden

SDC-News

News, Bitch.
Schätzt Game Director Toriyama

Final Fantasy XIII bleibt in bester Serientradition ein echtes Schwergewicht in Sachen Spieldauer. In einem Interview, das Kotaku einer nicht näher genannten japanischen Publikation entnimmt, hat Game Director Motomu Toriyama das Spiel nämlich auf 50 bis 60 Stunden Umfang geschätzt:

?FF XIII in Gänze ist ein ziemlich großes Spiel. Nur durch die Hauptstory zu rennen, sollte erfahrene Spieler über 50 Stunden beschäftigen. Beim ersten Mal sollte man es in 60 Stunden komplett durchspielen können.?

Ein schöner Gegenentwurf zu Spielen wie Modern Warfare 2, die Single-Player-Fans nach sechs Stunden ad acta legen und noch nicht einmal ein vernünftiges Ende bekommen. Ich weiß: Äpfel und Birnen. Aber das musste einfach mal raus.

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Rief

Himmlischer
60 stunden und schwergewicht in spieldauer?
also ich find das eher standart, für ein spiel das angeblich ja so atemberaubend sein soll soger sehr wenig

Lord_Data

*wuff wuff*
Je nachdem wie das Gameplay ist wird die Zeit wie im Flug vergehen oder sich zäh hinziehen. Vllt hat man irgendwann den Graphikoverkill auch satt.

Rise_Against

Schwarzmaler
60 Stunden für die Hauptstory find ich schon in Ordnung.

Den 3. Absatz find ich richtig lustig, hau mich grad weg. XD

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ich finde 60 Stunden ist gut... oO
Weiß jetzt net was Rief hat xD

Für eine Hauptstory ist das schon Einiges... solange nicht tausend Passagen
kommen in denen man nur labern muss... :wand:

Orpheus

Gesperrt
Na ja, ich halte von dieser Aussage mal so rein gar nichts.
Wie oft steht auf der Rückseite der OVP, dass irgendein Spiel doch 40-50 Stunden fesseln soll und am Ende hat man es schon in 30 Stunden durch?
Reden kann man viel, der März wird es zeigen.

Gruß
Shuyin

Yok

Hooded Hunter
Joah nett, FFX konnte man beim ersten Mal ohne Nebenquests auch schon nach gut 35 Stunden "zu den Akten legen."

Wie ich SE kenne, packen die bei einem neuen Final Fantasy sowieso für die 100% auch wieder 100 Stunden drauf.

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Ja, klar. Vorher kann man viel daher schwätzen... aber wenn es dann 50 Std.
dauert, ist das schon echt gut finde ich. Weil wie Yok schon sagte... FFX hat
man auch in so ca. 35 Std geschafft...
Allgemein hab ich für REIN die Hauptstory (ohne trainieren, ohne Nebenquests)
glaube ich noch nie im Leben 50 Std. bei FF gebraucht...

Raguna

Legende
Ich erinner mich noch, wie im Club Nintendo-Magazin mal stand, Secret of Mana hätte eine durchschnittliche Spielzeit von 80 Stunden, laut Aussage der Entwickler...:D

Ich würd also nicht zuviel hineininterpretieren...Wobei ich eine Spielzeit von 50-60 Stunden alles andere als mager finde. o_O Leute, woher nehmt ihr die ganze Zeit? XD
Es kommen ja noch genug andere Spiele die gespielt werden wollen...
Es ist auch immer so ne Sache, wie die Zeit gefüllt ist. Wenn ich in den in dem spiel zig Stunden mit Leveln verbringe, macht es auch keinen Spaß.

Szadek

Cash or Octopus
Ich denke mit Spielen die einen heutzutage 50-60 Stunden unterhalten kann man ziemlich zufrieden sein, solange ich mich da nicht 10 Stunden lang durch Dialoge drücke, welche ich nicht lese. Außerdem wird ein Spiel langweilig, wenn die Spielzeit künstlich gestreckt wird.

Wobei der Vergleich schon ziemlich nah liegend ist. Ich hab MW2 selber in 4:45 auf normalem Schwierigkeitsgrad durchgespielt.

Oben