News: Frogster will WoW mit Tera attackieren

SDC-News

News, Bitch.
Sechsstellige Userzahlen angestrebt

Zum Start der gamescom unterzeichnete Frogsters CEO Andreas Weidenhaupt gemeinsam mit Blueholes CEO Gang-Seok Kim den Europa-Lizenzvertrag für das MMO Tera.

Obendrein verfolgt Frogster große Ziele mit Tera, wie man gegenüber GamesIndustry verriet.

"Tera spielt qualitativ eindeutig in einer Liga mit World of WarCraft", sagt Weidenhaupt. "Wir wollen mit dem Titel eindeutig Nummer 2 im Online-Rollenspiel-Bereich werden."

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Spade

Pollyanna is dead
"Wir wollen mit dem Titel eindeutig Nummer 2 im Online-Rollenspiel-Bereich werden."
Irgendwie traurig wenn Entwickler selbst in ihren kühnsten Träumen nicht mehr den ersten Platz erreichen. Ich hab schon öfter vermutet, dass WoW mit seiner Dominanz das Online-RPG Genre kaputtmacht, aber das ist wirklich schlimm. D:

Szadek

Cash or Octopus
Was erwartest du bitte von einem Cash Shop Asiagrinder? Du greifst auch kein Krokodil mit einem Pilz an und gewinnst.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Super Mario könnte das.

Ansonsten.. bisher hat es kein mmo gegen wow geschafft und das wird auch noch lange so bleiben. Die wissen das auch, weswegen die als Ziel halt erstmal Platz 2 gesetzt haben. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Irgendwie traurig wenn Entwickler selbst in ihren kühnsten Träumen nicht mehr den ersten Platz erreichen. Ich hab schon öfter vermutet, dass WoW mit seiner Dominanz das Online-RPG Genre kaputtmacht, aber das ist wirklich schlimm. D:
Solange alle Neuerscheinungen nur WoW kopieren wollen, wird sich das nicht ändern. Wozu sollte man einen WoW-Klon spielen, wenn man auch WoW spielen kann? Ich find, es wird mal wieder Zeit für Sandbox-MMOs wie Ultima Online.

Doresh

Forenpuschel
Solange alle Neuerscheinungen nur WoW kopieren wollen, wird sich das nicht ändern. Wozu sollte man einen WoW-Klon spielen, wenn man auch WoW spielen kann? Ich find, es wird mal wieder Zeit für Sandbox-MMOs wie Ultima Online.
Sandbox-MMOs haben nicht genug sinnloses Grinden und Äktschn. Das kommt beim Zielpublikum nicht an XD

Und ich will mal hoffen, dass Blizzard nicht auch noch ein "World of Starcraft" rausbringt. Dann gibt die Konkurrenz gleich ganz auf...

Lord Duran

β
Wär mir nicht sicher, ob World of Starcraft so gut ankommen würde. Die Koreaner haben ordentlich zu feiern, aber ansonsten... die WoWler werden sicherlich nicht so einfach wechseln wollen und die normalen Menschen werden WoS dann auch nicht so leicht anfangen, sie sind halt normal.

Szadek

Cash or Octopus
@Starcraft MMO: Ich wollte schon immer einen Level 80 Zergling spielen.

Was diese ganze WoW-Killermentalität angeht, würde ich ja noch auf Star Wars: The old Republic setzen.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Wär mir nicht sicher, ob World of Starcraft so gut ankommen würde. Die Koreaner haben ordentlich zu feiern, aber ansonsten... die WoWler werden sicherlich nicht so einfach wechseln wollen und die normalen Menschen werden WoS dann auch nicht so leicht anfangen, sie sind halt normal.

spüre ich eine gewisse Abneigung gegen WoWler ?

WoS würde wohl kaum funktionieren

Hikaru

Mächtiger Krieger
Ne ne ne....

Es ist der Bekanntheitsgrad von dem Warcraft -manche mögen sich vlt noch erinnern:nerv:-
der erst die Player angelockt hat.
Momentan ist es aber eher die Spielerzahl anstatt die Spieltiefe, die Ideen oder der Unterhaltungswert.
Denn da fallen mir direkt 5 andre ein, die WoW in Einzel-Challenge in jedem der genannten Punkte gnadenlos einstampfen würden.
Auch grafisch is WoW eher peinlich schwach.
Und dann noch dafür zahlen.....
Hat was von Modetrends in ner Schulklasse, remember?
Egal ob teuer, es muss gekauft werden.
Über Nutzen und Langzeitwert wird nichtmal nachgedacht.
Haben oder am Rande stehen, so siehts halt aus...
Oder eben die verhaun die es haben, dann verschwindet es auch ganz schnell :)
Aber das Blizzard Neuendwicklungen derartig versaut, verpfuscht und grottenschlecht unfertig der Gesellschaft präsentiert wie z.B. Starcraft:WoL gehört mal wirklich gebrandschandet.

Aber naja, die Geldgier treibt die Herren vorwärts,
die Zeiten der Spieler-Mentalität sind vorbei und Beta-Test`s sind reine Zeitverschwendung, die Comunity wirds schon regeln.
*spit*
Weg mit New-Age-Blizzard!!! *Aufstand-anzettel*

:burn::burn::burn::burn::burn:;
Hikaru

P.S:
Wir wollen mit dem Titel eindeutig Nummer 2 im Online-Rollenspiel-Bereich werden.
Sagt mal, klingt schon irgendwie nach Deal mit Blizz, hm?
Weil so...pazifistisch angesetze Aussagen bei einer Spielvorstellung?
Ich mein, wer ist denn in einem knallhartem Wettbewerb schon gern die Nr.2?

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Sagt mal, klingt schon irgendwie nach Deal mit Blizz, hm?
Weil so...pazifistisch angesetze Aussagen bei einer Spielvorstellung?
Ich mein, wer ist denn in einem knallhartem Wettbewerb schon gern die Nr.2?
Ich persönlich warte schon seit einem Jahr auf Tera. Ich werde es wahrscheinlich niemals spielen, da ich mich von MMO's distanziere aber Tera hat wirklich Potential. Ich meine, es wird sicherlich ein RPG mit jeder Menge Tiefgang und taktischem Ta-raa und was ich bisher gesehen habe, war besser als WoW.

Aber seien wir mal ehrlich: An WoW kommt kein MMO mehr ran. Dafür ist die Fangemeinde schon viel zu riesig. Ich würde als alteingessener WOW'ler auch nicht das MMO wechseln. Millionen Leute spielen das und da wird kein MMO mehr rankommen. Tera wird die Nummer 2 und kann mächtig stolz darauf sein.

Lord Duran

β
Zhao Yun schrieb:

spüre ich eine gewisse Abneigung gegen WoWler ?
WoW ist Blizzards Einnahmequelle um mehr Geld für ihre richtigen Spiele zur Verfügung zu haben. Momentan SC2 und Diablo 3.
Die knöpfen den WoWlern ihr Geld ab um dafür den Starcraft und Diablo-Fans ihre geilen Spiele zu geben.

Denn machen wir uns nichts vor, WoW ist das Geld niemals wert.

Zhao Yun

@Hikaru:
Ouh ouh ouh.
ganz böser Fehler in deiner Argumentation:

"Über Nutzen und Langzeitwert wird nichtmal nachgedacht."

denkst du eine PS3 hat mehr "Nutzen" als WoW ?
das zweifel ich einfach mal an.
Ich gehe davon aus du hast das Spiel nie gespielt oder ?
Und wenn das hast du scheinbar irgendwas nicht verstanden.

@LD: Schonmal überlegt dass auch die Game Master von irgendwas leben müssen ?
die bekommen auch ihren normalen Lohn und wenn man bissel rechnet wird das minimum so 1 500€ Brutto im Monat sein.
wenn du weltweit mit meinetwegen 5000 Game Mastern rechnen würdest geht allein dafür ein großer Anteil der Einnahmen drauf

Szadek

Cash or Octopus
Och Leute, lasst doch mal euren Kindergartenhass im Kindergarten. Einige Leute mögen WoW, andere mögen es nicht. Lasst die Leute die WoW spielen halt spielen.

Doresh

Forenpuschel
Auch grafisch is WoW eher peinlich schwach.
Blizzard war grafisch schon immer etwas schwächelnd. Und immerhin braucht man so keine Supercomputer mit High-Speed-Internetanschluss - im Gegensatz zur zukünfitgen Nr.2...

@LD: Schonmal überlegt dass auch die Game Master von irgendwas leben müssen ?
die bekommen auch ihren normalen Lohn und wenn man bissel rechnet wird das minimum so 1 500€ Brutto im Monat sein.
wenn du weltweit mit meinetwegen 5000 Game Mastern rechnen würdest geht allein dafür ein großer Anteil der Einnahmen drauf
Ich glaube, dir ist nicht bewusst, wie abartig viel Geld WoW einbringt :fies:

Hikaru

Mächtiger Krieger
Aye....,ne also so einfach darf der mir net davonkommen, 1-2 Sätze müssen da schon sein.
"Über Nutzen und Langzeitwert wird nichtmal nachgedacht."
denkst du eine PS3 hat mehr "Nutzen" als WoW ?
Da stellt sich mir die Frage ob du überhaupt weist was ne PS3 is?! ^^ + o_O
Nunja, meine PS3 kann mir mehr wie 1 Spiel abspielen...,
Deine nicht? Dann geschwind umtauschen und Elektroartikel nicht in Taiwan bestellen *rofl*
Abgesehn davon, materielle Dinge haben durchaus mehr Langzeitwert & Nutzen wie ein virtuelles Spiel in dem es darum geht das Schwert zu finden um den Bösewicht damit ordendlich zu verhaun.

WoW ist mehr ein buntes ICQ mit Extra-feat's geworden.
Sich darauf zu berufen Millionen P(l)ayer zu haben die einfach nur nicht quitten, weil sie schon so viel Geld da reingestopft haben is einfach schwach.
Qualitativ ist WoW einfach nicht konkurrierend mit Aion, Perfect World, blablabla..
Und ich sag dir, wenn irgendeine Firma anbieten würde, bezahlte Euronen/Dollar 1:1 zurückzuerstatten sähe es ganz schlecht für Blizzy aus :lol::lol:
Wobei mich der Gedanke doch schon fast sexuell stimuliend auf mich wirkt
mir auszumalen wie der ach-so-Große binnen einer Hand von Wochen im Nichts verschwindet.

Und zu deiner GM-Zählung...,
Junge, wie zum Teufel kommst du auf 5k?
Wer verdammt nochmal hat dir denn den Käse erzählt?
Die kommen netmal über 100!!! Bei weitem nicht!
5K GM.. :lol::lol:

Aber angesichts deiner Motivation mit der du WoW zur Seite springst würde ich sagen das du auch einer der "Hardcore-Grinder" bist, hm?
Dann wollen wir mal dein Liebling bisweilen eine "Schonfrist" geben eh es heisst wir flamen ein PC-Spiel :kicher::kicher:

Höchst amüsiert;
Hikaru

P.S:
Total vergessen, ja ich habe WoW gespielt, ca 3 Monate lang.
Und nun hätt ich gern gehört was es dort nicht zu verstehn gibt o_O
Weil, wenn mein 9-jähriger Bro das rafft legt das doch die geistige Herausforderung dar die ja wirklich gering is, hm?
Nunja, lesen sollte man allerdings können :)

Zhao Yun

Wow hat derweil 11 millionen Spieler
rechnet man mit dem Minimum bekommt Blizz 120 millionen.
beim maximum sinds knapp 142 millionen im Monat.

@Hikaru: bei Unterhaltungselektronik solltest du eventuell nicht die nutzbaren Möglichkeiten sehen sondern die Zeit die du selbst damit verbringst.
Mir bspw bringt eine PS3 fast garnichts da ich vielleicht 3 Stunden die Woche spielen würde weil es einfach an spielen mangelt die mir zusagen.

Zudem zweifel ich stark dran dass WoW spieler es spielen weil sie schon so viel Geld reingehauen haben.

Da kann ich ja auch behaupten ich kann nicht aufhören zu trinken weil ich schon so viel Geld in Alkohol gesteckt hab in meinem Leben
(mit Sicherheit mehr als in WoW)

An WoW arbeiten 4600 Leute 2056 davon sind Game master

Zudem muss man ja noch alle anderen Kosten einrechnen

tüdelü

Hikaru

Mächtiger Krieger
^^ Fangen wir beim dubiosesten an :)

An WoW arbeiten 4600 Leute 2056 davon sind Game master
Sagt wer?

Da kann ich ja auch behaupten ich kann nicht aufhören zu trinken weil ich schon so viel Geld in Alkohol gesteckt hab in meinem Leben....

Naja, Alkoholkonsum daran zu messen wäre etwas schwach...
Natürlich ist die Tragweite etwas tiefgründiger. Du hast einen Clan, Kontakte und "Kunden" aufgebaut, über eine Ewigkeit hinweg.
Und WoW definiert "Ewigkeit" extrem teuer....
Wäre es nicht selten dämlich "über Nacht" dein dort hinein investiertes "Vermögen" über Bord zu werfen und ein anderes Game anzufangen?
DAS war der Sinn meiner Aussage.
Sollte ich es etwas ungeschickt formuliert haben tut es mir leid.:nerv:

Aber bleiben wir einfach mal bei den von dir niemals überprüfbaren Zahlen und spinnen das Netz zu Ende..
Nehmen wir deine "Minimum"-Zahlungen von 120 Mio, die zudem noch frei von sog. "Donation" also "Spenden" und Werbeverträgen sind, und ziehen davon die "Gehälter" von 3k (jep,war mal pauschal großzügig) dann sind das immer noch Einkommen in Höhe von 15 Mio ab....,
wollen wir 30Mio draus machen? 40Mio?
Darf ich hier nochmal anmerken das wir von MONATLICH sprechen?

Also mir fallen da nicht wirklich viele Konzerne ein die mit einem Produkt derartige Summen einfahren....

:nerv:;
Hikaru

P.S:
@Hikaru: bei Unterhaltungselektronik solltest du eventuell nicht die nutzbaren Möglichkeiten sehen sondern die Zeit die du selbst damit verbringst.
Mir bspw bringt eine PS3 fast garnichts da ich vielleicht 3 Stunden die Woche spielen würde weil es einfach an spielen mangelt die mir zusagen.

Naja, also ICH zahle nicht dergleiche Summen für meine PS
und in meinen Augen würde trotz allem PS das Preis/Leistungs- Duell HAUSHOCH gewinnen, aber wie schon gesagt, meine Meinung.
Btw zahlst du auch bei WoW für einen 24Std-Spieltag, die juxt das einen Dreck ob du 5 Minuten oder eben komplett spielst.

Zuletzt bearbeitet:

Yok

Hooded Hunter
Meine Güte, ist das hier der Zocker-Stammtisch oder was?

Blizzard hat genug Geld, das wissen wir. Wo soll diese Diskussion hinführen!? WoW Zocker spielen das halt gerne. Du brauchst 100 Sätze, um zu sagen, dass WoW monatlich Geld kostet. Als ob die Spieler das nicht wissen würden. Wenn du nicht verstehst, warum Leute das spielen, dann ist das definitiv der falsche Thread für sowas.

Vash

the Evil
Teammitglied
SDC-Team
Klärt das über PN.

Oben