News: Kitase: FFVII-Remake kommt nur dann, wenn man es in einem Jahr schafft

SDC-News

News, Bitch.
Würde ansonsten zu lange dauern

Gegen ein Remake von Final Fantasy VII hat Square Enix' Yoshinori Kitase offensichtlich nichts einzuwenden. Das einzige Problem: Man würde es nur dann machen, wenn man es in einem Jahr über die Bühne bringen könnte.

"Wenn es möglich wäre und wir die richtigen Möglichkeiten sowie die passende Umgebung hätten, um ein Remake von Final Fantasy VII innerhalb eines Jahres vorzubereiten und zu machen, würden wir das sehr gerne angehen", so Kitase im Gespräch mit TechDigest.

"Aber selbst die Produktion von Final Fantasy XIII hat dreieinhalb Jahre in Anspruch genommen. Wenn wir Final Fantasy VII mit den gleichen grafischen Details wie in Final Fantasy XIII neu erschaffen wollten, würde das unserer Einschätzung nach bis zu drei- oder viermal so lange dauern wie die dreieinhalb Jahre, die wir für dieses Final Fantasy benötigt haben. Es sieht also ziemlich unrealistisch aus."

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Dolan

The man with the Devil Luck.
Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Die schaffen es nicht und verschieben diesen Plan auf Krisenzeiten (was ich eher Vermute) oder 2. dass Game wird schnell gemacht, wird aber plump und zu einen Flop (was ich nicht hoffen will). Mir kann es egal sein, da mir zwar die Story usw. gefallen hat, aber nicht die Begeisterung ausgelöst hat, die ich bei anderen Teilen hatte, wie Teil VI.

Szadek

Cash or Octopus
Sie haben die Engine und Leute die damit arbeiten können aus FF13 und sie haben eine komplette Story. Das sollte schaffbar sein.

Lord_Data

*wuff wuff*
Wenn wir Final Fantasy VII mit den gleichen grafischen Details wie in Final Fantasy XIII neu erschaffen wollten, würde das unserer Einschätzung nach bis zu drei- oder viermal so lange dauern wie die dreieinhalb Jahre, die wir für dieses Final Fantasy benötigt haben.
Ok, sie würden also zwischen 10,5 und 14 Jahre für ein Remake brauchen. . .

Was heißtn das für FF XIII? Dass denen die Story sofort eingefallen ist, direkt alles runterprogrammiert, sod etaillos wie möglich? Die Welt von FF XIII wäre nur ein viertel mal so groß wie die von FF VII?

Als bitte, Szadek hats doch gesagt, die haben die Engine, ne komplette Story, ne komplette Welt, komplette Charaktere... wo istn das Problem?^^

Szadek

Cash or Octopus
Nunja, vermutlich würden die Leute versuchen fehlende Teil die es damals nicht ins Release von 7 geschafft haben noch ins Remake mit einzubringen, jedoch wäre es dann schon kein reines Remake.

Dolan

The man with the Devil Luck.
Nunja, vermutlich würden die Leute versuchen fehlende Teil die es damals nicht ins Release von 7 geschafft haben noch ins Remake mit einzubringen, jedoch wäre es dann schon kein reines Remake.
Kleine Nebenfrage: Was war ursprünglich geplant und hat es nicht geschafft? Zwar passt es hier nicht so sehr, aber dass interessiert mich mal.

Szadek

Cash or Octopus
Das kann ich dir so nicht mehr genau sagen. Ich hab es lediglich selber noch im Hinterkopf, dass noch weitere Inhalte für FF7 damals geplant waren, welche es aber aus Termindruck nicht mehr ins Spiel geschafft haben.

Oben