Nehmen wir z.B. das Lufia-Remake, das man ja nur durch Import bekommt, weil Nintendo das denke ich nie hier releasen wird. Wenn das dann ein 3DS Spiel wär, könnt ich es wirklich nie spielen und wär dementsprechend etwas pissig. Ach die ganze Diskussion ist saublöd, weil es eine DIskussion über Nintendo ist und Nintendo manchmal eben saublöd ist.
Manchmal? Ich lehne mich etwas weiter aus dem Fenster... Nintendo erfährt seit dem Release des N64 einen stetigtem Rückgang an... allem eigentlich. Der N64 war schon eine Top-Konsole, der Gamecube war super, aber auch dort fing es an. Das Phänomen, das ich oben beschrieb: Spiele, die keiner haben will. Wenn Nintendo sich hinsetzt und etwas produziert ist zu 101% ein verdammt geiles Spiel. Zelda und Mario z.B. Ein Beispiel? Das neue Metroid... EIn gutes Spiel, aber nicht mehr Metroid.
Noch eins? Donkey Kong. Es ist nicht das selbe, seit Rare an Microsoft verhurt wurde.
Tiki-Masken? Außerordentlich furchteinflößend. Die Kremlins waren wenigstens noch auf eine sympathische Art, sagen wir, zurückgeblieben? Aber darum geht es nicht...
Schaut Nintendo sich die Spiele eigentlich noch an die, ihnen irgendwelche 3-Partie-Hunde in die Hand drücken? Schlussendlich sind sie der Publisher und es steht fett: NINTENDO darauf. Will sagen: Nintendo ist, so hart es klingt, nicht mehr an uns interessiert. Entweder suchen sie sich eine neue Zielgruppe oder lassen sich etwas verdammt Gutes einfallen... Ja, jetzt mal wieder nich' mehr Offtopic.
Ich stimme mit Spade überein, Wieso zur Hölle kauft Ihr euch noch diesen EU-Mist?
Ich glaube 80% aller Spiele die ich besitze, sind Import-Titel, von daher interessiert es mich wenig, was Nintendo wo publisht, denn ich komm an alles ran.
Schade und außerordentlich unfair, finde ich es nur für die Spieler, die sich nicht aufraffen können, etwas zu importieren oder eine Abneigung gegen Homebrew besitzen. Wie ich schon schrieb: Kundenzufriedenheit oder Support wird kleingeschrieben oder... gar nicht... Ich bin mir nicht sicher. Wenn ich nicht noch die irrelevante Hoffnung hätte, dass das neue Zelda ein gutes Spiel wird, würde ich meine WII aus dem Fenster werfen. Und danach darauf rumspringen...
Oder eventuell wird es ja auch auf der geheimnisvollen neuen Nintendo-Konsole released werden, oder auch nicht... Mir ist es egal.
Wo ich schon dabei bin rumzuhaten: Stirb Square-Enix.