News: Resonance of Fate mit optionaler japanischer Sprachausgabe

SDC-News

News, Bitch.
Menüs und Untertitel auf Deutsch.

Wie SEGA ankündigt, wird Tri-Aces Rollenspiel Resonance of Fate auch hierzulande optionale japanische Sprachausgabe bieten. Wer mag, bekommt auch englische Stimmen auf die Ohren. Eine deutsche Sprachausgabe wird es nicht geben.

Dafür werden selbstverständlich alle In-Game-Texte und Untertitel ?von SEGAS erfahrenem Lokalisierungsteam? übersetzt.

Nach Star Ocean: The Last Hope und Infinite Undiscovery (jeweils 360) ist Resonance of Fate das dritte Rollenspiel für die aktuelle Heimkonsolen-Generation. RoF wird allerdings auch für die PS3 erscheinen.

Weiterlesen...

(Quelle: Eurogamer.de)

Orpheus

Gesperrt
Mensch was freue ich mich auf dieses Spiel.
Scheint endlich mal wieder ein interessantes Endzeit-RPG zu werden und erscheint es ja schon im März.
Hier noch ein Trailer falls jemand nichts mit den Titel Resonance of Fate anfangen kann.

Gruß
Shuyin

Rief

Himmlischer
mein eindruck:
trailer zeigt die besten szenen, alles andere is 0815
bin aber bereit mich eines besseren belehren zu lassen

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ein Trailer der die besten Szenen zeigt? Und das in einer Minute? Zweifelhaft.

Zudem ist der Begriff 0815 eine zweischneidige Klinge mit dem man, in der Postition jenes
Individums, welches durch sporadisch-amateurhafte evaluation eines Motionpicture,
jenes in den Orcus schicken will, nicht umherwerfen sollte, wie Cicero mit Rethorik.

Sieht ganz interessant aus. Hat irgendwie was von Finalfantasy 7/8

Jetzt müsst ich nur noch mal ein paar ingame bilder sehen und etwas zur story
erfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Orpheus

Gesperrt
Wer was vom Gameplay sehen möchte bitte schön.
Da es außerdem von tri-Ace kommt, für mich zumindest fast schon so gut wie gekauft.

Gruß
Shuyin

Doresh

Forenpuschel
Der Trailer war so lala, aber das Gameplay sieht doch interessant aus. Endlich mal ein futuristisches RPG, indem nicht alle aus irgend einem Grund mit Schwertern und Äxten kämpfen. Und täusche ich mich, oder dürfte das dann das erste Echzeit-KS-RPG mit schwerem Fokus auf Fernkampf sein?
Hat jedenfalls was von "Devil May Cry RPG - ohne Schwerter" :kicher:

Obwohl: wenn die bei allen Attacken so durch die Luft hüpfen dauert jeder Zufallskampf wohl ne halbe Stunde :pein:

Szadek

Cash or Octopus
Der Gameplay-Trailer sieht schonmal deutlich interessanter aus. Fehlt nur noch die Ankündigung für die Xbox360.

Lord Duran

β
Stand nicht schon im Trailer was von der 360? Dachte, mich darüber aufgeregt zu haben, dass es das für PS3 und 360, aber natürlich wieder nicht für Wii gibt.
Achja: Sieht geil aus, wie gesagt, stört mich, dass es das net für Wii gibt :D

Orpheus

Gesperrt
Doch, es erscheint am 26. März 2010 auch für Xbox 360.
Und hier weht doch ein leichter Hauch von Valkyrie Profile: Silmeria durch die Stadt, oder?^^
Je länger ich mir RoF anschaue, desto interessanter wird es.
Vielleicht endlich mal wieder ein erwachsenen RPG ähnlich wie Lost Odyssey.

Edit:

8 Monate später und ich mag RoF nicht.
Erst freut man sich darauf und es kommen überall Kommentare wie "besser als Final Fantasy XIII" und dann das.
Erstmal zur Story, die hat soviel Potenzial, wird aber nicht ansatzweise genutzt.
Ich habe 15 Stunden mit RoF verbracht und hab mich die Hälfte davon ziemlich gelangweilt.
Nachdem ich dann hörte, dass man nach wenigen Stunden nicht mehr erwarten sollte und das es so bleibt in jeder Hinsicht, kam es dann weg.
Man erledigt von Kapitel zu Kapitel irgendwelche Missionen die nicht Storyrelevant sind und das Kampfsystem läuft immer gleich ab.
In den ersten Stunden denkt man hier wird einen richtig was geboten und dann kommt die Ernüchterung.
Dungeons durchsucht man nicht wie in anderen RPGs, sondern man wechselt ständig von der einen Kampfarena in die nächste, bis man eben den Endgegner erreicht.
Natürlich nicht gerade Abwechslungsreich wenn man in den Dungeons sich immer auf genau der gleichen Art durchballert und die Story ist und bleibt ziemlich flach.
Vielleicht bin ich einfach zu verwöhnt, aber dieses Spiel konnte mich in keinen einziges Punkt wirklich fesseln.

Oben