a) Leute, die ein Spiel nur aufgrund des Covers kaufen... na ja, halte nicht viel von denen XD
b) Meist informiere ich mich VORHER, welche Spiele ich kaufen will. Da sind leichter zu lesende Titel sogar hilfreicher :kicher:
Ich meinte eher die Sparte von Leuten, denen interessante Cover in's Auge fallen, die sich dann den Text auf der Rückseite durchlesen und sich dann nähere Informationen darüber besorgen.
Kann sich ja nicht jeder Spieler einen Wissensstand über alle Neuerscheinungen anlesen.
Außerdem habe ich generell noch NIE gesehen, wie jemand im Geschäft irgend eine DVD-Hülle geöffnet hat. Gibt es da nicht diese leicht zu entfernenden Plastikumschichtungen? Eine Hülle so zu öffnen ist nämlich der erste Schritt, die dazu gehörende DVD unnauffällig verschwinden zu lassen...:nerv:
Genau das war mein Punkt, den ich auf den ich hinaus wollte: Spielanleitungen kann man gar nicht vor dem Kauf lesen, weshalb
dein Vergleich zwischen Spielanleitung und Verpackung für den Hund ist.
Das eine kann Käufer anlocken, das andere kriegen nur die, die es eh schon gekauft haben, und deren Geld haben sie ja schon, was kümmert die das also? Genausowenig wie mir.
Apropos, meinetwegen sollen sie das kleine schwarze Garantieheftchen oder was das ist kürzen, wenn sie die Natur schonen wollen. Ich hab die noch nie gelesen und werf die immer nach dem Öffnen weg, aber was auch immer da drinsteht braucht sicher nicht so viele Seiten (kann sein, dass das Unfug ist, wie gesagt, ich hab sie nie gelesen XD ).