News: Wii: Keine Preissenkung zu Weihnachten

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.077
Ich habe nie behauptet, dass du ein Casual Gamer bist. Die Spiele, die du genannt hast stellen im Repertoire der Wii jedoch die Minderheit da und erwirtschaften nicht so viel Profit wie der Casual Kram :D
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Ich habe nie behauptet, dass du ein Casual Gamer bist. Die Spiele, die du genannt hast stellen im Repertoire der Wii jedoch die Minderheit da und erwirtschaften nicht so viel Profit wie der Casual Kram :D
Ah, gut, dan war das wohl nur ein Fehler beim "zwischen den Zeilen lesen" meinerseits.

Nur so aus reinem Interesse gebe ich mal die Titel an, die ich mir noch für die Wii wünsche, auch wenn diese eventuell einen Umbau oder Importe erforderlich machen:

Endless Ocean 2, Zelda: Skyward Sword, Zero: Tsukihami no Kamen, Shiren the Wanderer, Sin and Punishment: Star Successor.
 

Szadek

Cash or Octopus
Mitglied seit
15.06.2002
Beiträge
4.135
"Nachrücken", das drückt ja eigentlich schon aus, der Nintendo garnicht SO sehr im Hintertreffen ist, das sieht meinst bloß so aus, weil sie ihr Zeug halt schneller an den Mann bringen und Sony sowie Microsoft sie schlicht und ergreifend "kopieren" und die Idee dann als neu vermarkten. Zumal sich Big Ns Handhelds immernoch weit besser verkaufen als die von Sony und Microsoft.

Zum Thema Casual Games...wieso hab ich dann 21 Wii-Spiele, wenn ich gewöhnlich bewusst dem Mainstream versuche auszuweichen? GUT, im Falle von Wii Sports und den Pokémon Titeln bin ich geständig, das es schon ziemlicher Mainstream ist...aber wie passen Endless Ocean, Another Code:R, Fragile, Lost Winds und Sakura Wars: So Long my Love sowie The Sky Crawlers da in das "Casual Konzept" rein? Das würde ich jetzt doch mal gerne hören.
Bei der Wii werden die Bewegungen eines Sensors interpretiert, bei Kinect werden die bewegungen des Spielers direkt eingelesen. Soviel zum Thema Kopiererei.
 

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.550
Bei der Wii werden die Bewegungen eines Sensors interpretiert, bei Kinect werden die bewegungen des Spielers direkt eingelesen. Soviel zum Thema Kopiererei.
Das "Endprodukt", das Bewegungen erkannt werden, ist aber grundsätzlich dasselbe, also für mich als Spieler...vielleicht nicht für dich als Technikfreak, aber so ein Federleser bin ich nicht.

Also für mich keine grundsätzlich neue "Idee".
 

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
Mitglied seit
04.02.2003
Beiträge
2.838
o_OIhr glaubt die Grundidee Bewegung zu erkennen um damit eine Figur steuern zu können kommt von Nintendo !?
Ich bin mir nich sicher aber war Eyetoy nich die gleiche Idee ?
Und Sony war mit Eyetoy trotzdem nicht erster ;)

Vielleicht unter den Spielekonsolen aber naja.....

Die Wii ist allgemein die schwächste Konsole.
Natürlich muss man auch berücksichtigen dass sie die älteste Konsole ist.

Und Nintendo wäre ziemlich blöd den Preis nun zu senken.
Die Wii ist eh schon dermaßen billig dass die meisten die wirklich eine haben wollen sie eh kaufen würden.
Der Preis wird wieder abstürzen wenn die Entwicklung für ihre nächste Konsole gut voranschreitet.

Und natürlich ist die Wii eine Konsole für Casual Gamer.
das is ja nichts neues.
Ich zweifel auch stark an dass Sony und MS die gleiche Zielgruppe erreichen wollen wie Nintendo
 
Oben