Ah, gut, dan war das wohl nur ein Fehler beim "zwischen den Zeilen lesen" meinerseits.Ich habe nie behauptet, dass du ein Casual Gamer bist. Die Spiele, die du genannt hast stellen im Repertoire der Wii jedoch die Minderheit da und erwirtschaften nicht so viel Profit wie der Casual Kram![]()
Bei der Wii werden die Bewegungen eines Sensors interpretiert, bei Kinect werden die bewegungen des Spielers direkt eingelesen. Soviel zum Thema Kopiererei."Nachrücken", das drückt ja eigentlich schon aus, der Nintendo garnicht SO sehr im Hintertreffen ist, das sieht meinst bloß so aus, weil sie ihr Zeug halt schneller an den Mann bringen und Sony sowie Microsoft sie schlicht und ergreifend "kopieren" und die Idee dann als neu vermarkten. Zumal sich Big Ns Handhelds immernoch weit besser verkaufen als die von Sony und Microsoft.
Zum Thema Casual Games...wieso hab ich dann 21 Wii-Spiele, wenn ich gewöhnlich bewusst dem Mainstream versuche auszuweichen? GUT, im Falle von Wii Sports und den Pokémon Titeln bin ich geständig, das es schon ziemlicher Mainstream ist...aber wie passen Endless Ocean, Another Code:R, Fragile, Lost Winds und Sakura Wars: So Long my Love sowie The Sky Crawlers da in das "Casual Konzept" rein? Das würde ich jetzt doch mal gerne hören.
Das "Endprodukt", das Bewegungen erkannt werden, ist aber grundsätzlich dasselbe, also für mich als Spieler...vielleicht nicht für dich als Technikfreak, aber so ein Federleser bin ich nicht.Bei der Wii werden die Bewegungen eines Sensors interpretiert, bei Kinect werden die bewegungen des Spielers direkt eingelesen. Soviel zum Thema Kopiererei.
Stimmt, Power Glove.Zhao schrieb:Und Sony war mit Eyetoy trotzdem nicht erster![]()
Darauf wollte ich ja hinaus.
Natürlich muss man auch berücksichtigen dass sie die älteste Konsole ist.