Newssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Hallo liebe Community,

heute geht testweise ein automatisiertes Newssystem in Betrieb.
Themen die in diesem Forum erstellt werden, werden automatisch nach 24 Stunden gelöscht wenn niemand darauf geantwortet hat.
Sollte aus einem Thema eine sinnvolle Diskussion entstehen, wird das Thema in ein passendes Unterforum verschoben wo es dann bestehen bleibt.

Bitte beachtet das wir das System erstmal testen. Eine Entscheidung/Umfrage ob es bleibt und wie ihr es findet folgt in Zukunft.

Die Nachrichten werden übrings von folgenden Seiten bezogen:
AEP Emulation Page - Emulation News
Eurogamer.de - Aktuelle News für PS3, Xbox 360, PC, DS und PSP!
ShortNews - die News-Community

Einen informativen Samstag noch ;)

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Vielen Dank für die Information(en) =D

Auch wenn einem bei den allgemeinen nachrichten durch die schiere masse
schon der Kopf platzt ist es doch eine schöne Idee.
Durch die Emulatornews weis ich jetzt immerhin, dass es eine DosBox version
für die Wii gibt XD

Vielleicht sollte man die Nachrichten etwas anders... wählen, weil nen
Nachbarschaftsstreit in Paris jetzt nicht so informativ ist ;)

Yok

Hooded Hunter
Hey, klasse!

Also, auch wenn es jetzt in dieser Testphase nicht allzu viele Posts bei den News geben sollte, so ist diese Idee trotzdem genial. Ist doch toll, dass man dann quasi hier jeden Tag Nachrichten lesen kann. Keep it up ^^

/edit: Nargh, jetzt habe ich erst gesehen, wieviel das da bei den allgemeinen Nachrichten ist. Also, in diesem Umfang hätte ich das jetzt aber auch nicht erwartet. Mal, schauen, vielleicht ist es ja gar nicht so unübersichtlich, wie es zuerst aussah :D

/edit2: Andererseits gibt es aber auch so Sachen, die will man gar nicht wirklich wissen:

(Der französische Kulturminister Frédéric Mitterrand gestand, dass ihn "die Rituale des Sklavenmarktes erregen" und er schon Sexkontakte zu thailändischen Jungen hatte.)

Schließlich sind ja auch immer mal wieder Minderjährige hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Der Idee gebe ich ohne Zweifel 10 von 10 Punkten.

Mich persönlich stört allerdings die Übersicht. Ich bin es gewohnt, wenn ich die SDC 'betrete' zu allererst auf 'Neue Beiträge' zu klicken, wo es jetzt, dank den etlichen neuen Threads der SDC-News, ziemlich unübersichtlich ist. Würde es so bleiben, müsste ich (und andere falls es User gibt, die ebenso vorgehen) mich wohl bei der Suche nach den neuesten Posts umgewöhnen.

Ist ja noch alles in der Testphase, also mal abwarten. Die Einführung halte ich persönlich definitiv für eine sehr gute Idee! ;)

Lord_Data

*wuff wuff*
Geht mir ähnlich wie Biq: Super Idee, aber die Umsetzung ist noch nicht ganz gut.

Da mir aber grad kein passender Lösundsvorschlag einfällt, bleibts dabei.^^

Artemis

Ehrenuser
Ist ne interessante Idee.

Ein kleiner Schönheitsfehler ist aber wohl leider, dass zu lange Titel nicht korrekt angezeigt werden können. Ist mir nur grad so aufgefallen.

Szadek

Cash or Octopus
Wie kann ich den Kram abstellen? Für mich ist das gespamme mit "Nachrichten" die ich entweder schon kenne, oder die mich Null interessieren.

Lyrik

Halbgott
Mal ne ganz blöde Frage..
WO sollen die News denn bitte sein o_O?

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Kay...Nachrichten ganz gut und schön aber wenn ich solchen Blödsinn lesen muss wie das ein Typ mit dem Arm im Klo festgesteckt ist wunder ich mich schon ein bisschen ob das unbedingt so wissenswert ist.

Es ist auch nicht allzu lustig erst durch x Nachrichten-Threads zu scrollen nur um die "normalen" Threads lesen zu können.

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich hab den feed mal von Shortnews auf die gute alte Tagesschau gewechselt, mal gucken ob es mit denen besser läuft.

Hanniball

Eheuser
Okay, ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sagen würde, aber.... es nervt! Oo
Ich weiß, das ganze ist noch in der Testphase... aber mir würden Nachrichten aus dem Videospielbereich vollkommen ausreichen. Ich glaube ehrlich gesagt dass es für ein solches Newssystem bessere Lösungen gibt, zum Beispiel ein Blog, so wie Redwolf das vorgeschlagen hat. Aber diese vielen neuen Beiträge.... Ich will das echt nicht haben! :nerv:

EDIT: Sehe gerade dass man mit einen einfachen Doppelklick auf das Newsforum alle News rausstreichen kann. Aber die Lösung ist nicht halb so gut wie ich sie haben will.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ja, fänds auch besser, wenn man sich z.B. auf Spiele beshcränken würd. So find ich das etwas... ungefiltert und wirklich too much.

Szadek

Cash or Octopus
Ich will mindestens eine Funktion um diesen Schwachsinnsspam auszublenden.

Selan

Legende
Also mich stört es nicht! Im Gegenteil, ich finde es gut, dass man so quasi die Schlagzeilen des Tages sieht und entscheiden kann, was man lesen möchte. Auf anderen Seiten klickt man ja meist doch weiter und Nachrichten guckt man ja auhc nicht immer bewusst.

Ist aber sicher Geschmackssache und ich finde die Idee, dass man es wahlweise abschalten kann nicht schlecht. Frage ist bloß, ob man es umsetzen kann!?

Rief

Himmlischer
für die idee drei daumen hoch^^
aber ich fände ein filter durch den man nur news aus einem bestimmten bereich sieht auch sehr gut^^

OP
OP
Masterflow

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Nachdem nun auch die Tagesschau, meiner Meinung zu viele und vor allem zumeist politische News brachte,
habe ich den Feed nun nur noch auf bedeutende News vom Focus gewechselt.

Wenn ihr noch gute RSS-Feeds für allgemeine Nachrichten kennt,
nennt sie mir doch bitte.

Doresh

Forenpuschel
Erinnert mich an diese RSS-Feeds meines Firefox, die ich mir nie angucke...XD

Alles in allem nicht mein Ding. Früher hat's doch auch so geklappt: Wenn jemand über ein aktuelles Ereigniss labern wollte, hat er eben nen Thread dazu aufgemacht.

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Leider hat sich die Selbstinitiative zum Themenerstellen in mittlerer Vergangenheit etwas rar gemacht... warum also nicht einen fleißigen Bot damit beauftragen? Na gut, da scheiterts halt mehr oder weniger dran, dass keiner mit dem Bot reden möchte (also auf Themen antwortet).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben