Nicht erkannte Massenspeicher

klkraetz

Mächtiger Krieger
Hallo,
habe ein kleines Problem und würde mich sehr freuen, wenn jemand die Lösung dafür hat.
Habe meinen PC via Netzwerk an mehreren Netzwerklaufwerken angeschlossen. Wenn ich gerade mal die Netzwerkverbindung gekappt habe und anschließnd meine amera oder meinen USB stick anschließe, werden diese unter den Netzlaufwerken geführt ( d.H. Doppelklick auf Netzlaufwerk H: und ich bin in der Kamera). Das Probem ist jetzt nur, wenn ich jetzt im LAN drin bin und die Netzlaufwerke verbunden sind, kann ich nicht mehr auf meine USB Massenspeichergeräte zugreifen. Sie sind zwar erkannt worden aber ihnen wird kein Laufwerk zugewieswen (d.H. sie sind im Geräte Manager sichtbar aber nicht auf dem Arbeitsplatz)!
Fragt bitte nicht wie lange ich gebraucht hab um das herauszufinden, da ich meine Netzwerklaufwerke im Normalfall immer vebunden habe!!!!!! :grmpf:
Jetzt kann ich zwahr auf meine Kamera und so weiter zugreifen, muss dazu aber jedesmal meine LAN-Verbindung kappen und dazu hab ich keine Lust, da ich meine Bilder alle auf einem Netzlaufwerk speicher. da das aber derzeitig nicht möglich ist, muss die immer erst von Kamera auf Laufwerk e: dann Kamera ausstecken und LAN-Verbindung aktivieren und anschließend von e: auf H: und darauf hab ich keine Lust.
Würde mich total freuen, wenn mir jemand bei dem Problem helfen kann.
MfG Kraetz

Evilmachine

Manaheld
Versuche mal in der Datenträgerverwaltung den Wechseldatenträgern andere Buchstaben zuzuordnen.

Rechtsklick auf Arbeitsplatz dann Verwalten. Datenträgerverwaltung auswählen.

Bei Eingestecktem USB Stick kannste dann in der Liste ganz unten den Pfad und dne Laufwerksbuchstaben ändern.

Setze den Buchstaben einfach auf einen nicht von netzlaufwerken belegten.

Oder Gebe den Netzlaufwerken Buchstaben ab Z rückwärts.

OP
OP
klkraetz

klkraetz

Mächtiger Krieger
Danke, vielen herzlichen Dank!
Komm mir gerade total Blöd vor, hätte ich selber wissen können, hab aber daran absolut nicht gedacht!!!! Noch mal vielen Dank!

Oben