Secret of Mana 2 Nie ein Item beim schwarzen Puschel...

fool

Newbie
hallo,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum, da ich aus Erinnerungen sehr gerne die alten snes rpg´s zocke. Am liebsten Som.

Habe mir dann hier den rom und den patch für seiken3 geholt und angefangen zu spielen.

Jetzt bin ich mit angela(LL), carli(DD) und Lise(LD) alle lvl 56 beim schwarzen Puschel und besiege ihn eigentlich immer aber ich habe noch NIE irgendwas von ihm bekommen. Ich hätte aber so gern diesen komischen Zapplergürtel, an dem rom und patch kanns ja nicht liegen, da der von hier ist. Hat denn nochjmd. das Problem?

Da es ja oft bezweifelt wird, dass der Puschel leicht besiegt werden kann(vorallem mit angela und carli im team), hab ich mit znes ein video gemacht und kann mir das bei mir auch anschauen, aber die Datei lässt sich nicht finden:pein:

Wäre nett wenn mir jmd. sagen könnte wie so eine vid datei aussiht und wo sie gewöhnlich sein soll, dann stell ich sie gerne hier rein.

grüsse

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich hatte mal ein ähnliches Problem:
Früh gegen Level 50 konnte ich den Höllenpuschel ohne Probleme besiegen
und habe auch den Zapplergürtel bekommen aber den Fortschritt absichtlich nicht gespeichert.

Nachdem ich meine Truppe bestehend aus Duran, Hawk, Kevin weiter gelevelt habe (etwas über level 80)
versuchte ich erneut mein Glück beim Puschel und musste feststellen das es mir extrem schwer viel ihn
diesmal zu besiegen.
Nach einigen Anläufen schafte ich es dann doch und musste zu meiner verwunderung feststellen das der
Puschel keine Truhe hinterlies. Naja dachte ich mir versuchste es nochmal...wieder keine Truhe
...nach dem 4. Mal war es mir dann zu doof und ich dachte es könnte am neusten Übersetzungs-Patch
liegen den ich zwischenzeitlich mal aufgespielt hatte.
Also Save in die Japanische Original Version portiert und musste feststellen das es mir auch in
dieser nicht mehr möglich war den Zapplergürtel zu erhalten.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab keine Ahnung woran es liegt.

Die Videodatei hat beim Emulator Zsnes im übrigen die endung *.ZMV
bzw ZM1, ZM3 usw.
Bei SNES9X hat Sie die Endung *.smv
Sie werden im Normalfall im Ordner des Roms gespeichert.

PS: Man sollte auf jeden Fall nicht während der Nacht gegen den Puschel kämpfen dann ist der Kampf schwerer.
(Leider doof wenn man Kevin in der Party hat...dann sollte man lieber nachts kämpfen)

Was jedoch wichtig ist der Höllenpuschel muss als Letzter sterben...
also keiner seiner beschworenen Monster dürfen übrig sein.

EDIT:
Ich habe es grade nach Ewigkeiten mal wieder versucht und muss sagen das es wohl einfach nur verdammtes Pech war,
denn ich habe den "tollen" Moogle Orden grade mit meiner Level 87 Truppe erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F

fool

Newbie
danke,

hatte shon Angst, dass der Puschel nichts rausrückt, weil er aus Langeweile stirbtXD

Das einzige Problem war eigentlich nur das veraltern , da meine Charas nicht so viele hp´s haben und so sehr auf die Heilung geachtet werden muss, damit wenigstens Lise überlebt:pein:

Also hier Minutenlanges 100pkt eingeprügel auf den Puschel. Natürlich ohne Kiste am Ende, denn es gab die 15 mal bis jetzt noch keine einzige:burn: naja mal weiterprügeln...

http://rapidshare.de/files/37128594/Seiken3.rar

grüsse

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Entschuldige, aber dein Video ist nach kurzer Zeit nicht mehr Synchron.
Ich habe es nun mit der letzten US Patch, den letzten deutschen und dem Japanischen Rom versucht abzuspielen. :grmpf:

Naja hab aber das Savegame von dir benutzt um es selber zu versuchen, und siehe
da nach dem 3. Versuch hab ich eine Truhe erhalten.
(Innerhalb von 20 Minuten 3x mal den Puschel geschlachtet, naja ich geb zu
ich hab die Geschwindigkeit des Emulators ein wenig erhöht ;))

Beachte das es wohl nichts bringt kurz vor dem Tod des Puschels einen
Save zu machen und zu hoffen das dann ne Truhe erscheint.

Savestate mit schon erschienener Kiste angehängt:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
F

fool

Newbie
hallo,

danke das du dich damit beschäftigst.

Aber was heist denn das Video ist nicht synchron? Hab ich da was falsch gemacht? Ich bin auf misc->movieopt->record dann zum Puschel bis Tod und dann stop. Gesaved oder sonst irgendwas mit dem emu hab ich nicht gemacht. Müsste halt eigentlich die neueste Version(rom+patch-deutsch) von dem Board hier sein, da der Patch bei dem rom das ich hatte nicht funktioniert hat.

Noch ein paar Kleinigkeiten.

Kann man irgendwie Einfluss darauf nehmen was man aus einem Waffen/Rüstungssamen bzw. ??? Samen bekommt?

Ich suche noch die Waffe von Angela, hab dafür aber schon das meiste mehr als doppelt. Bei den ??? Samen wars ähnlich, wollte umbedingt die Blutflasche und nachdem ich bei 20 Samen nie eine bekommen hab, hab ich Lise und Angela schon mal wechseln lassen und der nächste Samen war dann eine Blutflascheo_O wahrscheinlich eher Zufall.

Aber könnte es was bringen jedem Chara auch die Waff/rüst Items von den anderen(also die man doppelt hat) zu geben und das die Kiste dann checkt, dass ich das schon habe:kicher: . Naja wahrscheinlich nicht aber wäre zu schön, bin doch immer so ein Sammler.

Und kann es sein, dass die Item-Liste (Rpg-oase gehört hier ja irgendwie dazu?) nicht mit der Übersetzung übereinstimmt?

vgl. carli waffe Moloch - ich hab ein chuggernaut, bei Lise eine Mondlanze, bei Angela weiss ichs noch nicht...

ausserdem kann ich mit carli (DD) keine Heilaura auf alle...

Soll jetzt keine Kritik sein, ich finds wirklich toll was ihr hier an Wissen zu so doch etwas aus der Mode gekommenen Spielen zusammenstellt. Mir machen sie einfach wesentlich mehr Spass als das meiste neue, wo die Grafik anscheinend oberstes Gebot ist und der Rest:(

grüsse

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
fool schrieb:
Aber was heist denn das Video ist nicht synchron? Hab ich da was falsch gemacht? Ich bin auf misc->movieopt->record dann zum Puschel bis Tod und dann stop. Gesaved oder sonst irgendwas mit dem emu hab ich nicht gemacht. Müsste halt eigentlich die neueste Version(rom+patch-deutsch) von dem Board hier sein, da der Patch bei dem rom das ich hatte nicht funktioniert hat.
Hmmm, da ich ich auch den aktuellen Patch drauf habe kann es eigentlich nur noch an verschiedenen Emulator versionen liegen, welchen benutzt du denn?
Eigentlich ist es jetzt eh egal für dieses Problem, da es ja mit deinem Save funktioniert hat den Moogle Orden zu erhalten, und n Save hab ich dir ja vorher angehängt... :tja:

fool schrieb:
Kann man irgendwie Einfluss darauf nehmen was man aus einem Waffen/Rüstungssamen bzw. ??? Samen bekommt?

Ich suche noch die Waffe von Angela, hab dafür aber schon das meiste mehr als doppelt. Bei den ??? Samen wars ähnlich, wollte umbedingt die Blutflasche und nachdem ich bei 20 Samen nie eine bekommen hab, hab ich Lise und Angela schon mal wechseln lassen und der nächste Samen war dann eine Blutflascheo_O wahrscheinlich eher Zufall.
Indirekt würde ich sagen.
Sobald du die zweite Klasse für einen Charakter ausgesucht hast erhälst du
nur noch die zugehörigen Dark/Light Items.
Zudem ändert sich der Zufallsgenerator auf jeden Fall wenn man den internen Spielspeicher benutzt und diesen neu läd oder man die Stadt verläßt und einen Gegner killt.

OP
OP
F

fool

Newbie
ja danke für den save, aber ich wills doch selbst holen:gut: .

hast du bei dem quicksave(also vorm Puschel) weitergemacht oder vom normalen save- wird sowas ach vom video übertragen?
habs grad auch noch drei mal probiert leider ohne Erfolg..

znes ist v1.36 winversion(ka glau schon was älter)

grüsse

OP
OP
F

fool

Newbie
so, jetzt ist doch noch alles gut geworden...

hab noch mal gespeichert und geladen und auf dem Weg zum Puschel sogar noch die Effekte der ???Items erforscht(wusste vorher garnicht, dass die noch zu was anderem gut sind als zum Wechseln) und mit der Ascheflasche war der Puschel noch schneller tod...irgendwie nicht so der Held. Ich glaub ich heb mir mal den Save auf und geh mal mit höherem lvl noch mal zu ihm, vielleicht ist er dann ja auch schwehrer.

Aber jetzt hab ich erstmal den Moogle orden:)

Danke @ flow

und grüsse

Oben