Nintendo Comic Sonderausgaben

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Erinnert ihr euch noch an die Comic Sonderausgaben in Papierform, die Nintendo zum Release diverser Spiele kostenlos veröffentlich hat? Da ich momentan einen größeren Umzug plane sind mir beim Ausmisten ein paar Raritäten in die Hände gefallen. Darunter sind:

Sonderausgabe 6: Lylatwars
Sonderausgabe 7: Yoshi's Story
Sonderausgabe 8: Banjo Kazooie
Sonderausgabe 9: Zelda Ocarina of Time

Hab die Hefte mal so gut wie möglich digitalisiert, sprich eingescannt, und hochgeladen. Ich weiß, dass man diese auf diversen Portalen nachlesen kann aber besteht generell noch Interesse die Download Sektion in diesem Forum zu erweitern? Ich bin etwas verunsichert, da seit geraumer Zeit nichts mehr passiert ist.

Habe zudem noch den "Spieleberater" zum damaligen Release des Super Gameboy, sowie den zu Pokémon Stadium (N64). Wie gesagt, wenn Interesse besteht würde ich mir die Mühe machen diese ebenfalls zu digitalisieren.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ja, lad das mal in den Downloadbereich! Ich glaube irgendwer hatte sogar mal alle Ausgaben digitalisiert ...
 
OP
OP
Poe

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Die vier Sonderausgaben sind online. Danke an den/die fürs Freigeben.
Die Spieleberater zum Super Game Boy und Pokémon Stadium habe ich heute digitalisiert. Fand noch eine deutsche Sonderausgabe zu Zelda Twilight Princess. Habe ich auch gleich durch den Scanner gejagt. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich das gekauft hatte ^^
Die Scans sind optisch nicht perfekt aber sie erfüllen ihren Zweck und sind gut lesbar. Beim Hochladen hat allerdings was nicht funktioniert. Probier es bei Gelegenheit nochmal.
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Die Comics habe ich auch noch hier, plus die Ausgaben 4 (Terranigma) und 5 (Lufia). Waren ja ganz nett, auch wenn sie mit Story und Charakteren doch recht... frei umgegangen sind (Club Nintendo halt). Trotzdem mehr ein Kuriosum als etwas ernsthaftes. Wenn nur dieser trotz japanischen Künstlern merkwürdig verwestlichte Zeichenstil nicht wäre.
 
OP
OP
Poe

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Die ersten Teile sind leider an mir vorübergegangen. Ich sehe es aber auch nicht ein den Obolus auf mancher Online Plattform dafür hinzublättern. Aber ich Teile ja gern gemäß dem Sprichwort von Albert Schweitzer: "Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt." ^^
Beim Zeichenstil bin ich absolut d'accord. Der ist mitunter misslungen und sehr westlich. Aber was soll's. Einem geschenkten Gaul...
 

Tenchi Souzou

Gazing At Crystal Blue
Mitglied seit
19.07.2011
Beiträge
399
Die Terranigma-Ausgabe fehlte mir damals auch noch. Als ich sie dann vor fast zehn Jahren bei Ebay ersteigerte, kostete mich dies mit keine fünf Euro. Aber der ganze Videospiel(-merchandise)-Gebrauchtmarkt ist den letzten Jahren völlig außer Kontrolle geraten, seitdem scheinbar alles von gewerblichen Verkäufern und ihren Shops aufgekauft wurde und diese seitdem den Preis diktieren.

Hat jemand eine Ahnung welche Spiele die ersten drei Ausgabne behandelten?
 

Kirika1987

Legende
Mitglied seit
30.03.2008
Beiträge
994
Einer behandelt Yoshi's Island. Die anderen weiß ich aus dem Kopf nicht.
 

Idris

Si vis pacem para bellum
Mitglied seit
26.06.2009
Beiträge
2.216
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Poe

Poe

Manaheld
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
1.021
Es gab noch eine Ausgabe, die sich mit Kirby beschäftigt. War glaube ich Nr. 4. Dann gab es noch ein paar Vorgänger, die sich wohl eher mit allgemeinen Themen befasst haben. Habe ich aber nie gesehen und kenne die Inhalte auch nicht wirklich.
 
Oben