Noch ein Bildschirmproblem

Szadek

Cash or Octopus
Ok ich habe seid längerem einfach folgendes Problem mit meinem Bildschirm. Also der Hintergrund ist von weißen Streifen durchzogen und ich hab keine Ahnung wie ich das wieder wegbekommen könnte. Hab die Streifen auch beim Zocken und das nervt echt.

Noxfreak

Ritter
Wenn du noch n anderen PC hast, schliess den Monitor mal an den an.

Wenn der fehler da auch ist ist der Monitor verreckt. Wenn nicht mach das gleiche mit der Graka. Wenn der fehler dann auch auf dem anderen Monitor ist ist die Graka verreckt.

Wenn es beides nicht ist dann ist es n Treiberproblem, also date mal deine Graka Treiber up.

Kannst auch gerne ne PN an mich schreiben wenn das problem weiterhin besteht.

coolice

Ritter
ich hate das problem mit nen 15 jahre allten monitor (EIZO) wie alt ist deiner

riker

Registrierter Benutzer
coolice schrieb:
ich hate das problem mit nen 15 jahre allten monitor (EIZO) wie alt ist deiner
naja mit dem Alter wird das wohl nicht soviel zu tun haben. Hab hier noch nen uralten Multifrequenzmonitor (Frequenz muss noch von Hand auf die Graka synchronisiert werden, also nicht automatisch wie bei Multisync Monitoren) von NEC rumstehen. Läuft dank regelmäßiger Wartung/Nachjustierung einwandfrei. Also pauschal kann man nen Fehler kaum auf das Alter schieben.
Wie noxfreak schon geschrieben hat, würde ich erstmal überprüfen ob der Fehler an der Graka (Hardwareseitig oder Treiberprob; letzteres glaube ich aber nicht) oder am Monitor (inkl. Fehler in der Signalleitung, etc.) liegt.

Oben