Noch ein paar fragen ...

Nacy

Halbgott
Also ich hab wie schon im andren Thread gesagt, den maker 2003,
und noch ein paar fragen:

- Liegt es an meinem maker, dass im testspiel die namen nicht gut lesbar sind und bei den faces der chars im menü einige teile verschwommen und/oder einfach fehlen?

- Wenn ich bei meinem char das aussehen beim battle auswählen will, stehen nur ein paar zur verfügung die überhaupt ned dazupassen :pein: ich kann zwar welche importieren und dann auf der registerkarte "animation 2" (oder so ähnlich XD) nehmen, aber wie kann ich die dann einbauen !?

- Wie mach ich ein normales haus !? XD Kann mir das jemand erklären ?? Ich schaff das einfach ned :( XD

Hanibal

Newbie
Nacy schrieb:
Also ich hab wie schon im andren Thread gesagt, den maker 2003,
und noch ein paar fragen:

- Liegt es an meinem maker, dass im testspiel die namen nicht gut lesbar sind und bei den faces der chars im menü einige teile verschwommen und/oder einfach fehlen?
Also das ist ein Fehler bei allen Makern. Aus irgendeinem Grund treten Fehler auf wie z.B. die die du geschrieben hast. Bei manchen Makern merkt man das nicht bei anderen tritt es garnicht erst ein. Ist halt Pech. :)

Bei einem meiner Spiele ist auch ein Fehler einfach aufgetaucht. Das hat das ganze Spiel versaut. Wenn man das jetzt spielt läuft man über komische Zeichen wie Nullen oder Fragezeichen. Das war mein größtes Spiel.:wand: :wand:

Pech:heul:

OP
OP
Nacy

Nacy

Halbgott
Ok, aber was andres XD :

Wenn ich eine Person laufen lasse (durch Move Event) und ich dann will, dass die durch die Tür nach draußen geht, wie mach ich das !? Das funktioniert nämlich nicht. Ich kann nur einstellen, dass ich nach draußen "teleportiert" werde, aber keine andre Person (touched by hero und so gibts, aber da kann ich dann die andren nicht automatisch rauslaufen lassen)

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann !? :grmpf:

Kueppi

Mächtiger Krieger
Ich weiss ich das stimmt beim altenmaker konnte man .
die Event mit Event place oder so ähnlich heiss es auf eine andere Map teleportieren oder du machst einfach ein neues event auf einer der anderen auf der anderen . Das sich z.B die Tür öffnete musst du im event wo auch move event drin is angeben da events keine anderen event durch berührung starten .

Spade

Pollyanna is dead
Du entfernst einfach alle deine Leute aus der Party und tust einen unsichtbaren Charakter rein und teleportiwerst dich dann auf die neue Map wo dann das nächste Event abläuft (d.h. den NPC nicht auf eine andere Map teleportieren sondern einfach ein neues Event mit der gleichen Charakter-Textur). Dann z.B. wieder zurückteleportieren, unsichtbaren raus und Party wieder zusammenschmeissen.

Oben