Noch einmal Webspace-Frage!

Beruga

Legende
Hi nochmals,

und zwar würde ich gerne wissen:

Kann mir jemand einen Webspaceanbieter (250 MB für bis ca 5 Euro/Monat) sagen, der GARANTIERT Roms (SNES,NES, Master System II, Game Gear, Megadrive) erlaubt?

Am besten wäre es, wenn Leute posten, die damit guter Erfahrungen gemacht haben!

EDIT: Und noch ne URL zu ner Seite, wo man sich NICHT-.de-Domains registrieren kann, also alle Domains ausser .de-Domains (eben .net, .org, .com o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:

ThePancake

Mächtiger Krieger
Ähm, also du wirst ewig suchen müssen bis du nen Host findest, der dir Roms erlaubt. Das ist nun mal ganz einfach eine illegale Sache, du wirst auch keinen Webspace anbieter ausfindig machen, der dir zB Warez legitimiert. In der Regel interessiert es die Provider allerdings einfach überhaupt nicht, was du da auf deinen Space packst, die schreiben ihre Disclaimer schon so, dass sie sich gezielt von den Inhalten der von ihnen gehosteten Seiten distanzieren.

OP
OP
B

Beruga

Legende
Naja, es muss ja nicht unbedingt gross angeprangert sein wie "Wir erlauben Roms!", sondern es geht mir halt um Erfahrungssache, dass also jmd. der so nen Hosting-Service anbietet zwar sowas wie Warez & Co. untersagt, aber im Endeffekt ein Auge zudrückt. (und halt in Wirklichkeit NICHTS gegen Retro-Roms hat)

Daher frage ich ja auch nach Erfahrungen mit so Seiten!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Beruga schrieb:
Naja, es muss ja nicht unbedingt gross angeprangert sein wie "Wir erlauben Roms!", sondern es geht mir halt um Erfahrungssache, dass also jmd. der so nen Hosting-Service anbietet zwar sowas wie Warez & Co. untersagt, aber im Endeffekt ein Auge zudrückt. (und halt in Wirklichkeit NICHTS gegen Retro-Roms hat)

Daher frage ich ja auch nach Erfahrungen mit so Seiten!
Also in der Regel prüfen größere Hosting-Anbieter selten die Webseiten Ihrer Kunden nach. Meistens machen diese nur Kontrollen wenn eine Beschwerde oder ein Hinweis gesendet wurde.
Sobald ein Webseiten-Anbieter bemerkt das einer seiner Kunden illegale Inhalte hat, dann muss er handeln, ansonsten macht er sich mit Strafbar.
Das einzige was ich dir nur sagen kann: Ausprobieren. Solange du nichts an die große Glocke hängst, und dich möglichst auf alte Systeme konzentrierst (bei neueren ist es Offensichtlich das es Illegal ist), sollte es eigentlich bei den meisten größeren Anbietern keine Probleme geben.

OP
OP
B

Beruga

Legende
THX ihr zwei.

Mir macht es ja nicht sooo viel aus, wenn man meinen Account dann löscht o.ä., mir geht es eigentlich nur darum, dass man mir nicht gleich mit Anwalt und gericht von Seiten des Webspace-Betreibers kommt.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
alles legal is is doch kein prob
siehe dls vom rpg-inn
sowas geht überall, nur musste halt auf den traffic achten
außerdem steht in den agb was erlaubt ist und was nicht

bei jedem etwas seriöserem anbieter sollte das alles kein problem sein!!

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
DaniDrache schrieb:
alles legal is is doch kein prob
siehe dls vom rpg-inn
sowas geht überall, nur musste halt auf den traffic achten
außerdem steht in den agb was erlaubt ist und was nicht

bei jedem etwas seriöserem anbieter sollte das alles kein problem sein!!
Auch das ist nicht legal will ich meinen, weil wenn ich drüber nachdenk, fallen mir da mehrere Gründe ein warum es illegal ist, jedoch keiner warum es legal sein sollte.

Nintendo macht damit keine Einnahmen mehr ist ein schwacher Punkt, zumal teilweise Remakes für den GBA herauskommen

Evilmachine

Manaheld
Du musst bedenken Roms sind nur illegal wenn der der sich die Dinger lädt das Spiel nicht im Original hat.

Und da im RPG-Inn immer ein Disclaimer kam(bei den N64 jedenfalls) in dem man bestätigen musste das man im Besitz des Originals ist, hat sich das Thema für den RPG-Inn erledigt.

Somit sollte das auch für dich kein Prob sein.

Illegal ist es zu dem Zeitpunkt dann nur die Dinger zu laden und NICHT im besitzt eines Originals zu sein.

In sofern Thema gegessen.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Ok dann biete ich jetzt die neusten PC-Games an, haue davor noch sonen Disclaimer und gut iss... :pein:

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Evilmachine schrieb:
Du musst bedenken Roms sind nur illegal wenn der der sich die Dinger lädt das Spiel nicht im Original hat.

Und da im RPG-Inn immer ein Disclaimer kam(bei den N64 jedenfalls) in dem man bestätigen musste das man im Besitz des Originals ist, hat sich das Thema für den RPG-Inn erledigt.

Somit sollte das auch für dich kein Prob sein.

Illegal ist es zu dem Zeitpunkt dann nur die Dinger zu laden und NICHT im besitzt eines Originals zu sein.

In sofern Thema gegessen.
Absolut falsch. Dieser Disclaimer bringt im Endeffekt garnichts. Das Wissen Rici, Nintendo und diverse andere Leute ganz genau. Aber er sorgt dafür, dass vielleicht gewissen Noobs oder übertriebene Eltern, nicht direkt auf die Idee kommen, rechtliche Schritte einzusetzen.
Wie gesagt: Das Thema Roms ist komplett Illegal. Nintendo hat ja sogar verboten, Roms herstellen zu lassen, und sowas ist alleine schon illegal.

Zusätzlich muss ich noch anmerken: Wenn jemand auf seiner Webseite Roms anbietet, dann ist er automatisch schon im Besitz davon. Auch hierfür müsste dann normalerweise zählen, dass dieser das Originalspiel besitzt.
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand der z.B. 500 Roms anbietet, auch alle Originale dazu hat? :D

Evilmachine

Manaheld
ich bin mal wieder vom großen Meister übelst fertig gemacht worden.

Hab wieder vergessen das deeveedee immer recht hat, das ich ihm nicht widersprechen soll und das er viel älter ist als ich

OP
OP
B

Beruga

Legende
*g* na was denn nun? legal, illegal?

Sollte das ein problem sein mit dem Webspace, oder nicht?

Achja: Danke für die rege Antwortsbeteiligung!

deeveedee

Überzeugte Spaßbremse
Beruga schrieb:
*g* na was denn nun? legal, illegal?

Sollte das ein problem sein mit dem Webspace, oder nicht?

Achja: Danke für die rege Antwortsbeteiligung!
Du kannst mir darin glauben, wenn ich sage das Roms generell illegal sind.
Wer behauptet, dass es legal ist, der erzählt Unsinn.
Es gibt natürlich Demo-Roms von Privat-Programmierern, die legal sind. Aber die sind meinst so billig gemacht, dass sich ein reingucken niemals lohnt.
Und wie gesagt: Es ist illegal, wird aber meistens von dem Webspace-Anbieter nicht überprüft. Aber falls es doch Probleme geben sollte, dann musst du dafür gerade stehen.

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
deeveedee schrieb:
Du kannst mir darin glauben, wenn ich sage das Roms generell illegal sind.
Wer behauptet, dass es legal ist, der erzählt Unsinn.
Es gibt natürlich Demo-Roms von Privat-Programmierern, die legal sind. Aber die sind meinst so billig gemacht, dass sich ein reingucken niemals lohnt.
Und wie gesagt: Es ist illegal, wird aber meistens von dem Webspace-Anbieter nicht überprüft. Aber falls es doch Probleme geben sollte, dann musst du dafür gerade stehen.

jaja mach mich nur fertig dee ;))

is doch egal oder, interessiert doch keine sau ob du ein paar roms auf deinem server hast -.-
geh auf inode.at da kannst du alles draufhaun mit unlim traffic, die haben sich noch nie über irgendwas beklagt ;p

Oben