Secret of Mana Nocturn Höllenaura????

|\/| !cHb4eCk

Registrierter Benutzer
Hi!
Ich habe mal ne Frage zu Nocturns Höllenaura.
Ich habe das Game mal wieder angefangen nach über 5 Jahren.

Was bringt Nocturns Höllenaura???
Sie kostet 8 MP und nem Pogopuschel ziehe ich damit nur 4 KP ab.
Nem Frostwolf etwa 30 KP.
Ich habe ihn übrigens auf Level 5 trainiert.
*Nichpeilentu*

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Soweit ich mich erinnere dient sie nur dem Zweck den Gegner davon abzuhalten einen Zauber zu sprechen bzw. ihn (für recht kurze Zeit)verstummen zu lassen.Selbst benutzt hab ich den Zauber nur beim Plasmabeißer,ansonsten fand ich ihn recht nutzlos.

Perry

Held
Die Höllenaura is wirklich ziemlich bescheuert, aber gegen manche Gegner hat sie mir auch echt was genutzt. 8kp sind aber meiner Meinung nach trotzdem zuviel. :ne:

Simon

Registrierter Benutzer
Also zum Punkto Höllenaura.
Die Höllenaura ist eigentlich eine verbesserte Form der Hadesgranaten. Sie zieht auch mehr ab, sonst würde sie keine 8MP verbrauchen. Das sie bei dir aber weniger als Hadesgranaten abzieht kann ich mir nicht erklären. Ich zweifle daran das es ein Bug sein könnte, denn bei mir hat sie immer mehr als Hadesgranaten abgezogen.
Ich werde es mal demnächst überprüfen, da ich von vorne angefangen habe und bald Nocturn habe.
Und zur Zauberblokade gegnerricher Spells, dient "zaubersperre".

Legolas

Held
Simon schrieb:
Also zum Punkto Höllenaura.
Die Höllenaura ist eigentlich eine verbesserte Form der Hadesgranaten. Sie zieht auch mehr ab, sonst würde sie keine 8MP verbrauchen. Das sie bei dir aber weniger als Hadesgranaten abzieht kann ich mir nicht erklären. Ich zweifle daran das es ein Bug sein könnte, denn bei mir hat sie immer mehr als Hadesgranaten abgezogen.
Ich werde es mal demnächst überprüfen, da ich von vorne angefangen habe und bald Nocturn habe.
Und zur Zauberblokade gegnerricher Spells, dient "zaubersperre".
:zweifel: Seit wann zieht Höllenaura mehr ab als die Hadesgranaten???

Probiers mal selbst aus...

Adler

Held
Ihr liegt alle falsch, sie geht durch die Rüstungen und Verteidigungen der Gegner. Das bedeutet, dass sie bei Gegnern, auf die so ziemlich alle Zauber keine Wirkung haben einigermaßen Energie Abzieht. Habs vor drei Tagen rausgefunden. Wartet darauf, dass ein Gegner Zauberschild einsetzt und setzt dann den Höllenaura ein. Der Zauber prallt zurück auf einen eurer Chars und dann steht sowas wie konnte nicht abgewärt werden. Meine Rüstungen blocken so ziemlich alle Zauber ab, bzw ich bekomme einen KP abgezogen. Höllenaura zog mir auf Level 2 aber 78 KP ab. Klingt doch alles logisch, oder?

Simon

Registrierter Benutzer
Legolas schrieb:
:zweifel: Seit wann zieht Höllenaura mehr ab als die Hadesgranaten???

Probiers mal selbst aus...
Habs bei einem gedownloadeten Speicherstand ausprobiert, wo Nocturn noch auf Level 0 ist.
Bei folgenden Gegnern:
Pogopuschel: Höllenaura = 3 Schadenspunkte ; Hadesgranaten = 99 Schadenspunkte
Cinos: Höllenaura = 56 Schadenspunkte ; Hadesgranaten = 1 Schadenspunkt
Ich denk mal das heißt, das Hadesgranaten erst auf einem hohen Level richtig zur Geltung kommt und Höllenaura auf niedrigem Level bei starken Monstern mehr schaden macht als Hadesgraneten.

Legolas

Held
Simon schrieb:
Habs bei einem gedownloadeten Speicherstand ausprobiert, wo Nocturn noch auf Level 0 ist.
Bei folgenden Gegnern:
Pogopuschel: Höllenaura = 3 Schadenspunkte ; Hadesgranaten = 99 Schadenspunkte
Cinos: Höllenaura = 56 Schadenspunkte ; Hadesgranaten = 1 Schadenspunkt
Ich denk mal das heißt, das Hadesgranaten erst auf einem hohen Level richtig zur Geltung kommt und Höllenaura auf niedrigem Level bei starken Monstern mehr schaden macht als Hadesgraneten.
Ich denke das liegt daran dass bestimmte Gegner eine Resistenz gegen Nocturns Magie haben.

Und wenn, dann müsste die Höllenaura auch mit jedem Level viel stärker werden.

Simon

Registrierter Benutzer
Ist schon komisch, wenn der Manaverbrauch höher ist dann muss sie auch mehr Schaden machen, wenn auch nur wenig, wie z.b bei Vesuvios Magie. Da zieht Glutgranate auch mehr ab.
Bin mir aber nicht sicher :D

Adler

Held
Habt ihr alle meinen Text nicht gelesen. Höllenaura hat keine Effektivität und Ineffektivität. Sie ist immer mitteleffektiv, egal ob der Gegner Zauberresistente Rüstungen hat oder nicht. Sie kann aber auch(wie jeder andere Zauber) mit Zauberschild abgewehrt werden.

Legolas

Held
Adler schrieb:
Habt ihr alle meinen Text nicht gelesen. Höllenaura hat keine Effektivität und Ineffektivität. Sie ist immer mitteleffektiv, egal ob der Gegner Zauberresistente Rüstungen hat oder nicht. Sie kann aber auch(wie jeder andere Zauber) mit Zauberschild abgewehrt werden.
Kannst du n' bisschen präzieser sein??? Welche Gegner meinst du???

Geshtar

Halbgott
Mal davon abgesehn, dass ich sowiso loine Höllen*sauteuer*aura mach sondern lieber die 10000000 mal besseren Hadesgranaten (weil sehr viel billiger) is es meiner Ansicht schon so, dass die Höllenaura mehr abzieht je mehr KP der Gegner hat!
->wenig KP =>wenig Schaden
->viele KP =>viel Schaden (zB das Schleimteil in den Schicksalsbergen... da hat Höllenaura so richtig gerockt!!!)

Tomcat154

Mächtiger Krieger
Also nach dem, was du geschrieben hast heißt das, dass die Höllenaura einen bestimmten Prozentsatz der KP abzieht. Z.B. 10%?

Adler

Held
@Legolas: Ich meine alle Gegner. Der letzte Endboss vor Tantalus, dieses schleimige Ding. Gegen den ziehen alle Zauber auf einigermaßen niedrigem Level nur 1 KP ab. Zauber auf hohem Level hatte ich bei ihr noch nie. Jedenfalls sind gegen sie soweit ich weiß alle Zauber ineffektiv. Nocturns Höllenaura müsste aber in bisschen was abziehen. Ich habe leider vergessen das bei dem Ding auszuprobieren. Wenn also jemand ein Savegame davor hat oder bald bei dem Teil landet, kann er das ja mal testen. Das mit dem Prozentsatz ist eine interressante Überlegung. Könnte durchaus stimmen.

BrowncoatNo25

Mächtiger Krieger
Schon ewig her, seit ich es das letzte Mal gesehen habe. Aber wenn ich mich recht erinne, gibt es zwei Formen der Höllenaura. Neben dem normalen "Wirbel" gibt es noch die Version in der lauter kleine Männchen (Teufel?) durchs Bild laufen. Kam aber damals nur zweimal vor, wenn ich mich recht erinnere.

Legolas

Held
Soweit ich weiss, gibt es nur 2 Animationen: Die normale und den stärkeren Wirbel, den es ab und zu ab Level 8 gibt. Von irgendwelchen Teufeln oder so hab ich noch nix gehört oder gesehen.

Luna

Roter Drache
Legolas schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es nur 2 Animationen: Die normale und den stärkeren Wirbel, den es ab und zu ab Level 8 gibt. Von irgendwelchen Teufeln oder so hab ich noch nix gehört oder gesehen.
Ja, da hast du recht, es gibt nur 2 reguläre Animationen, einmal die Standard-Animation und dann die, wenn man den Zauber hochtrainiert hat.

Das mit den "Teufeln" hatte ich auch einmal, nur dass es keine Teufel sind, sondern Phantome, (das sind die selben lustigen Gesellen, die manchmal aus einer Kiste gesprungen kommen).

Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Zauber zu tun hat, oder ob es einfach nur Zufall war, dass es beide Male bei der Höllenaura war...

@Todeshornisse: Kannst du dich erinnern, an welchen Stellen im Spiel dir diese Animation begegnet ist?

Also: ich hab keine Ahnung, was für eine Bedeutung die Phantome haben, aber scheinbar scheint es dann öfter vorzukommen....

Morgan

Held
Aha! Da kommt mir 'ne Idee...
Ich glaub das die Höllenaura versucht einen Gegner zu töten
und wenn's klappt erscheinen die Phantome.
Hatte ich erst einmal aber da war der Gegner sofort tot.

Geshtar

Halbgott
Also von "Teufeln" oder Sensemänner aus den Kisten hab ich im Zusammenhang mit der Höllenaura weder was gehört noch selbst gesehn... bei welchen Gegnern war das denn bei euch? Und was waren sonst noch Umstände? zB Levels etc... würd mich ma interessieren, wegen nachmachen :D

Oben