Szadek
Cash or Octopus
- Mitglied seit
- 15.06.2002
- Beiträge
- 4.135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PUSH PANIC BUTTON
Wie wärs mit Schwermetallablagerungen in Fischen? Geht immer.Und morgen vielleicht irgendwie so ne Fischepest?
Wie wärs mit Schwermetallablagerungen in Fischen? Geht immer.
Harmlos ist die Sache nicht, aber man darf nicht vergessen, dass die Medien mal wieder völlig übertreiben um möglichst viel Profit zu erzielen.n24 schrieb:WHO erhöht auf Alarmstufe vier
Die Schweinegrippe breitet sich immer weiter aus. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt das von ihr ausgehende Risiko höher ein als bisher. Die Sorge vor einer Pandemie wächst.
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen wachsender Risiken durch die Schweinegrippe ihre Alarmstufe erhöht. Die ab sofort geltende Alarmstufe 4 bedeutet, dass die Gefahr einer weltweiten Ausbreitung der Infektionskrankheit (Pandemie) gewachsen ist. [...] Alarmstufe 4 heißt, dass ein neues Grippevirus von Tieren auch Menschen infizieren kann und von Mensch zu Mensch übertragen wird. Bei der höchsten Stufe 6 wird von einer weltweiten Ausbreitung des Virus, also von einer Pandemie ausgegangen. Bisher galt die 3. Stufe.
[...]
Die Verschärfung betrifft das mutierte Schweinegrippevirus vom Typ H1N1. [...] Wenn möglich sollten aber Reisen in gefährdete Gebiete vermieden werden. Es gehe grundsätzlich keine Gefahr vom Genuss gekochten Schweinefleisches und Produkten aus Schweinefleisch aus, hieß es weiter.
[...]
In Mexiko, wo das Virus zuerst aufgetaucht war, wurden bisher etwa 150 Grippetote gezählt. Bei wie vielen davon das neue, mutierte Schweinegrippevirus H1N1 nachgewiesen wurde, teilte die Regierung nicht mit.
[...]
Einen direkt gegen den neuen Virus wirkenden Impfstoff gibt es noch nicht. Der müsste noch entwickelt werden. Aber selbst die Weltgesundheitsorganisation hat die Entwicklung nicht empfohlen. Den Ländern ist empfohlen worden, sogenannte antiviral wirkende Arzneimittel vorzuhalten.
[...]