Nordamerikanische Grippe aka Schweinegrippe

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich hab vor gar nix Angst, weiß au gar nich genau was mich da erwartet. Wieso heißt es Schweinepest, wenn der Mensch au angesteckt werden kann?

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Weil der Erreger eine Mutation des ursprünglichen Schweinegrippevirus ist und nun eben auch Menschen befallen kann.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
PUSH PANIC BUTTON

*crazymode on*

Es ist die Regierung der USA. Die Bilderberggruppe will versuchen die Bevölkerungszahl zu dezimieren, damit sie die große Elite bilden kann. Erst die Nordamerikanische-Union. Dann die EU. Dann die Weltregierung.

wayne es interessiert:
ZEITGEIST, Der Film Part1 deutsche Version german version

*crazymode off*

Nein im ernst, das ist natürlich alles extrem zugespitzt und auf Eklat ausgelegt.

Also zurück zum Thema. So what. Schweinepest 2.0 irgendwie hatten wir das schon mal. Ich werde jetzt nicht aufhören Schweinefleisch zu essen.

Wer lust hat kann ja schonmal die Waffen Wählen, wenn es die Zombieapokalypse gibt und alle zu Schweinecops mutieren. Ich wähle dann Duke Nukem als Sidekick.

http://img152.imageshack.us/img152/7104/zombiesurvivalsheetfema.jpg
http://img152.imageshack.us/img152/236/zombiesurvivalsheetmale.jpg

Kirika1987

Legende
Das Verzehren von Schweinefleisch ist unbedenklich, sofern es bei mindestens 70°C gegart wurde.

Es wird vermutlich wie beim H5N1-Virus große Aufregung geben, aber dank der guten medizinischen Versorgung werden wir in Europa wohl nur sehr begrenzt Ärger mit dem Virus haben.

Dafür sind unsere Behörden zu sehr sensibilisiert.

Shisochin

Mächtiger Krieger
Dafür ess ich viel zu gern Mett mit Zwiebeln aufm Brötchen oder so... (speziell wegen den Schweinchen)

Naja aber sonst.. es gibt so oder so eine neue Krankheit nach der anderen, so wie es scheint.. und speziell da naja sind die Leute hierzulande, die sich darum kümmern viel zu besorgt und gehen direkt dran und lassen nicht erst 1000 Leute sterben o.ä.
Sollte es aber doch alle hier irgendwie überwältigen macht es doch auch nichts.. wozu in Panik ausbrechen oder so? Letzendlich würde man sonst wegen dem ganzen Stress eher sterben und nicht primär an dem Virus.. :D

So ne Pest gabs vor irgendwie 80 Jahren schonmal und vor 2 Jahrzehnten auch... und AIDS ham wa immernoch.

Vor kurzem wars ja noch die Vogelgrippe... davor irgendwie BSE und so.. nu "Schweinepest". Und morgen vielleicht irgendwie so ne Fischepest?

Rief

Himmlischer
immer diese designerkrankheiten

alles unsinn, klar gabs auch bei der vogelgrippe opfer aber so is das leben, und etwas als pest bezeichnen ist echt übertrieben, wenn man an die originalpest denkt

Shisochin

Mächtiger Krieger
Wie wärs mit Schwermetallablagerungen in Fischen? Geht immer.

Ist ja schon alt ;-) das leckere Methylquecksilber ist aber nich lebendig.. obwohl Viren werden glaub ich auch nicht als Leben bezeichnet hmm
Aber mit den Tieren ist immer was..
.. dann kommt halt die Insektenpest. Naja in Zukunft ja eh, wenns hier immer wärmer wird..

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O ihr redet von der "schweinegrippe" oder ?
Die Schweinepest sollte meines Wissens nach garnicht auf den Menschen übertragbar sein daher ist der Name alles andere als sinnvoll

Selbst Schweinegrippe passt nicht wirklich weil die Verius nicht der eigentliche Schweinegrippe Virus ist

Naja wirklich Angst hab ich nicht aber es könnte vllt doch was größeres werden
Ich habe zur Zeit leider nicht wirklich die nötigen Informationen um da viel zu spekulieren

btw: das Thema bringt nicht viele Informationen

wenns nur ums Spiel geht, was nen Dreck

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Nachfolgend ein paar Informationen:

n24 schrieb:
WHO erhöht auf Alarmstufe vier
Die Schweinegrippe breitet sich immer weiter aus. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt das von ihr ausgehende Risiko höher ein als bisher. Die Sorge vor einer Pandemie wächst.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat wegen wachsender Risiken durch die Schweinegrippe ihre Alarmstufe erhöht. Die ab sofort geltende Alarmstufe 4 bedeutet, dass die Gefahr einer weltweiten Ausbreitung der Infektionskrankheit (Pandemie) gewachsen ist. [...] Alarmstufe 4 heißt, dass ein neues Grippevirus von Tieren auch Menschen infizieren kann und von Mensch zu Mensch übertragen wird. Bei der höchsten Stufe 6 wird von einer weltweiten Ausbreitung des Virus, also von einer Pandemie ausgegangen. Bisher galt die 3. Stufe.

[...]

Die Verschärfung betrifft das mutierte Schweinegrippevirus vom Typ H1N1. [...] Wenn möglich sollten aber Reisen in gefährdete Gebiete vermieden werden. Es gehe grundsätzlich keine Gefahr vom Genuss gekochten Schweinefleisches und Produkten aus Schweinefleisch aus, hieß es weiter.

[...]

In Mexiko, wo das Virus zuerst aufgetaucht war, wurden bisher etwa 150 Grippetote gezählt. Bei wie vielen davon das neue, mutierte Schweinegrippevirus H1N1 nachgewiesen wurde, teilte die Regierung nicht mit.

[...]

Einen direkt gegen den neuen Virus wirkenden Impfstoff gibt es noch nicht. Der müsste noch entwickelt werden. Aber selbst die Weltgesundheitsorganisation hat die Entwicklung nicht empfohlen. Den Ländern ist empfohlen worden, sogenannte antiviral wirkende Arzneimittel vorzuhalten.

[...]
Harmlos ist die Sache nicht, aber man darf nicht vergessen, dass die Medien mal wieder völlig übertreiben um möglichst viel Profit zu erzielen.

Hier heißt es im Moment: informiert sein, eventuell vorbereitet sein, aber auf keinen Fall in unnötiger Panik ausbrechen.

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@Zhao: So sieht es aus, aber durch das Wort Pest wird das ganze noch ein wenig reißerischer. Es geht auch nicht hauptsächlich um das Spiel, es soll eher ein Diskussionsthema werden.

Ich persönlich mache mir keine allzu großen Sorgen, dass ich mich wirklich anstecke, sollte es trotzdem der Fall sein, kann ich immer noch zum Arzt gehen.

Shard of Truth

Halbgott
Wie das halt so ist, nicht wahr? Trotzdem ist die Gefahr nicht so einfach wegdiskutieren, denn wenn man sich wirklich ansteckt, hat man Pech gehabt, weil ein Heilmittel frühstens in 8 Monaten fertiggestellt wird, man aber schon nach zwei Wochen den Löffel abgibt.

Und dann ist natürlich noch die Frage, ob der Arzt die Krankheit überhaupt erkennt. Mein Hausarzt hat jedenfalls noch nie einen Abstrich gemacht, wenn ich 'ne Grippe hatte.XD

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Der Pharmakonzern braucht die Monate um große Mengen Tamiflu herzustellen, es ist ja nicht so, dass es von dem Zeug aktuell keine Reserven gibt.

Doresh

Forenpuschel
Ich seh's recht locker. Kenn niemanden, der kürzlich in Mexiko war. Und wenn jemand solche Typen kennt: Keine Panik, die werden entweder Zuhause bleiben und Panik schieben, zum Arzt gehen...oder Wirt eines neuen Supervirus werden, der Menschen in schweineartige Mutanten verwandel...äh, vergesst das besser. Is Top Secret :D

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Es sterben jährlich 20000 Menschen in Deutschland an normaler Grippe, da sind 100 Fälle eine verschwindent geringe Zahl. Alles Panikmache. Da sieht man, wie einen die Medien in der Hand haben.

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@Red: Eine Quelle für diese Aussage?

Finch

Mächtiger Krieger
Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind. In den meisten Fällen starben diese Menschen aber nicht unmittelbar am Influenza-Virus, sondern an einer bakteriellen Superinfektion. Diese Zahlen beruhen allerdings bezüglich des Erregers auf Schätzungen, da nur bei wenigen tausend Erkrankten und nach Todesfällen nur in wenigen Einzelfällen ein direkter Virusnachweis veranlasst wird. In der amtlichen deutschen Todesursachenstatistik des Statistischen Bundesamtes sind daher für die Jahre 1998 bis 2005 jeweils nur zwischen 18 und 68 nachgewiesene Todesfälle

Quelle ist Wikipedia

Zur Aktuellen Sache gib ich meinen Senf dazu wenn ich n bissel mehr Zeit hab! Darum grad nur Ot! :p

Rief

Himmlischer
iwie isses lustig, es ist ewig bekannt das man vom rauchen lungenkrebs kriegen kann, keiner hört auf
aber jetz wo man angeblich vom schweinefleisch schweinegrippe bekommt isst es keiner mehr

Finch

Mächtiger Krieger
Also ich kenne keinen der deswegen nu kein Schweinefleisch mehr isst, zumal es ja eh nicht durch den Verzehr zur Infektionsgefahr kommt! Wird es über 75C° erhizt werden die Viren abgetötet, sind nicht sehr hitzeressistent! Wobei man sich angeblich durch den Verzehr so oder so nicht anstecken kann! Man infiziert sich über die Lunge, nicht über den Magen, darum sind Sachen wie roher Schinken wohl auch unbedenklich!

Und mit rauchen würd ichs nu auch garnich vergleichen! Das fällt wohl eher unter den Begriff Sucht! Von Schweinefleischsüchtigen hab ich noch nichts gehört!^^

Oben