Das wäre nicht mal hier wo ich wohne annähernd repräsentativ, dabei ist das hier keine Großstadt. Ich tue die Umfrage einfach mal als Schnellschuss ab, denn das ist ähnlich seriös wie die ganzen "Testergebnisse" bei denen 80% der 72 befragten Frauen mit dem Produkt zufrieden sind.501 Personen sollen einen ganzen Staat repräsentieren... das ist wirklich sehr wenig. Sollten wenn dann schon mehrere tausende befragen. So hat das überhaupt kein Gewicht und kaum Aussagefähigkeit.
Es gibt Millionen von Tierarten, damit haben die schonmal Grippenamen auf VorratIch schätze, die haben nur bei den Kerlen angerufen, die sich bereits mit nem Jahresvorrat an Futter in ihren Luftschutzbunker verkrochen haben. Da kommt der Virus sicher nicht hin
Und jetzt heißt die Krankheit "Neue Grippe". Man, wer denkt sich sowas aus? Erzeugt zwar keine unbegründete Angst vor Schweinen *auf Ägypten schiel*, aber was wollen die machen, wenn in einigen Jährchen eine neue Grippe die Welt heimsucht? Wie wollen sie die nennen? "Neue Neue Grippe", "Neuste Grippe", "Neue Grippe 2.0 - jetzt mit 20% mehr Durchfall!" XD ?
Dann bin ich für Stirnlappenbasiliskgrippe :lol: !Es gibt Millionen von Tierarten, damit haben die schonmal Grippenamen auf Vorrat.
Sowas könnte auch mit unserer heimischen Grippe passieren. Und das Zitat flog mir einfach so entgegen@Doresh: mal abwarten, vielleicht mutiert die Schweinegrippe ja noch ne Runde und bringt uns sowas wie die Pestbeulen wieder.
Netter Einbau eines Simpsonszitat.
Ja, aber darüber sollen sich die Leute Gedanken machen die Ahnung davon haben. Angst im Volk zu streuen mag zwar Druck ausüben, hilft aber niemanden. Aufklärung ist hier eher gefragt.Kann nicht passieren!Für die Grippen sind Viren zuständig, die Pest wird durch Bakterien verursacht! Mal ganz davon abgesehen das es die Pest noch gibt und hier und da immer mal wieder auftritt!
Und Doresh: Du hast sicherlich recht mit deiner Wette, aber ich finds gut wenn nen bissel Panik gemacht wird und alles mögliche getan wird was getan werden kann! Stell dir mal vor du verlierst deine mit dir selbst geschlossene Wette und das ganze artet aus wie bei der "Spanischen Grippe"! Die wurde auch nicht wirklich ernst genommen zumal zu der Zeit der erste Wk tobte....im Nachhinein zählt man sage und schreibe um die 50Mio. Todesfälle, und es könnten durchaus noch mehr gewesen sein, was im Krieg aber unterging!
Das ganze wurde damals durch den Influenza Subtypen A/H1N1 verursacht, später trat er auch nochmal in Form der "Russischen Grippe" auf und nun wars halt in Mexiko! Deshalb gehen meine Daumen bei dem Wort Panikmache nach oben!^^ Besser gut und zuviel vorbereiten und versuchen das ganze einzudämmen und unter Kontrolle zu haben, als das Nachsehen zu haben und wieder millionen Tote zu verzeichnen im schlimmsten Fall! Auch wenn die meisten Fälle bisher gut ausgingen...
Mal zum Vergleich, bei der großen Pestzeit damals in Europa kamen "nur" Schätzungsweise 18-25Mio Menschen ums Leben...sicher kann man nun sagen das rund 571 Jahre früher (Pest 1347 / Sp.Grippe 1918), Europa auch nicht so eng bevölkert war, im Gegenzug kann man aber auch sagen das der Medizinische Standart auch nicht vergleichbar war!![]()
In einer normalen Welt ja. In der heutigen Zeit sieht es aber eher so aus, dass Leuten Angst gemacht wird durch die Art der Berichterstattung und was diese Leute dann denken und entscheiden kann man mit einem Wort zusammenfassen, Bullshit.Das eine führt doch zum anderen...Wer Angst hat und sich sorgt, der macht sich automatisch über die aktuelle Situation schlau! Wie stehts mit der Ausbreitung? Wie schütz ich mich? Was mach ich wenn ich vermute ich hab mich infiziert etc pp