Nordamerikanische Grippe aka Schweinegrippe

Finch

Mächtiger Krieger
Du willst jetzt also sagen das wenn du Mexikaner wärst und in dem Gebiet leben würdest wo es ausbrach, du keinen Mundschutz tragen würdest zB?

Und Szadek, stimmt, das trifft sicherlich auf viele zu...Ich glaub aber auch es gibt verdammt viele Leute die sich mehr Sorgen wegen solch "bullshit-Berichten" machen, als sie zugeben würden! ;)

Rief

Himmlischer
nein, aber ich lebe in deutschland und hier ist es nur eine lappalie, bis es hier richtig ausbricht hat man eh schon was dagegen entwickelt oder is kurz davor

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
@Finch: Darfst nur nicht vergessen, dass Angst die Menschen kontrollierbar macht. Ich denke, dass die Berichte auch ohne Panikmache Ernst genommen werden.

Doresh

Forenpuschel
Hier auch mal was tolles:

Zuerst hieß es, in Mexiko seien 150 Menschen an der Schweinegrippe gestorben. Danach hab ich kurz in der Zeitung gelesen, dass nicht sicher sind, ob alle an dieser besonderen Grippe gestorben sind. Und jetzt heißt es, dass nur etwa 20 davon auch wirklich daran gestorben sind...o_O

Shisochin

Mächtiger Krieger
Habt ihr schon alle Pandemic 2 gespielt? Vielleicht sterben bei euch mehr Menschen daran...

Natürlich ist das alles Panikmache - kennt man ja schon von vor 8 Jahren knapp.. und sonstige Ereignisse, wo irgendwelche Kumpels von irgendwelchen Regierungschefs danach als Terroristen abgestempelt werden..

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Zu dem Spiel hab ich nur spaßeshalber verlinkt, das gab es schon vor über einem Jahr und ich hab es auch schon geschafft die Menschheit zu vernichten.

Lord_Data

*wuff wuff*
nein, aber ich lebe in deutschland und hier ist es nur eine lappalie, bis es hier richtig ausbricht hat man eh schon was dagegen entwickelt oder is kurz davor
Man hat doch schon ein medikament.

Hab heut gehört, dass man die Grippe mittlerweile zu kontrollieren anfängt. Glaub hier in Deutschland wird es außer den 8 bisher bekannten Fällen keine weitere Ansteckungen geben. (Die 8 Fälle wurden außerdem auch shcon vollkommen genesen).

Finds irgendwie menschlich-pervers, dass man jetz so ne Panik macht wegen ner Grippe, an der weltweit 1000 Menschen erkrankt sind, wohingegen AIDS irgendwie kein aktuelles Thema ist (obwohl da die Gefahr viel akuter ist, sich anzustecken...). Naja, so sind wir Menschen eben - dumm.

Shard of Truth

Halbgott
Sicher das die Ansteckungsgefahr einer Grippe geringer ist als die von Aids? Ich meine, um Aids zu bekommen muss schon etwas mehr passieren, als das einem jemand ins Gesicht niest.

Rief

Himmlischer
was die ansteckungsgefahr angeht seh ichs ähnlich wie shard

allerdings ist aids eben etwas viel gefährlicheres und etwas das es schon viel länger gibt
genauso krebs

ich denke einfach die sind so kalt(die medien mein ich) das diese themen für sie einfach out sind
außer natürlich n promi hat sowas

[scherz]aber die schlimmsten krankheit loben die medien und viele kleine mädchen wollen die sogar:
Tokio Hotel(Tokyo schreibt man mit Y!!! verdammt, Y!!!)[/scherz]

Lord_Data

*wuff wuff*
Sicher das die Ansteckungsgefahr einer Grippe geringer ist als die von Aids? Ich meine, um Aids zu bekommen muss schon etwas mehr passieren, als das einem jemand ins Gesicht niest.
Geht nich nur um die Ansteckungsgefahr, sondern umd en Krankheitsverlauf allgemein. Außerdem kannst du AIDS haben und nichts davon wissen (bricht der HI-Virus nicht erst nach ein paar Jahren aus?), ne Grippe hat schon nachn paar Tagen deutliche Symptome...

Doresh

Forenpuschel
Aber ihr müsst bedenken, das es AIDS schon ne Weile gibt und daher für die Öffentlichkeit nicht mehr so "sexy" ist wie zu Beginn.

Bei der Neuen Grippe hingegen überlegt die WHO bereits die höchste Gefahrenstufe einzuleiten. Vielleicht etwas übertrieben. Oder seht ihr schon, wie sich die Leichen an den Straßen ansammeln...

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Grade bei Aids ist es gefährlicher, da es in Vergessenheit gerät. Was die Warnstufe angeht, bin ich mir nicht sicher. Oftmals ist ein wenig zu viel Vorsicht besser als zu wenig.

Shisochin

Mächtiger Krieger
So hat die Menschheit immerhin ein Ziel, dem sich alle anschliessen.. zumindest die betroffenen.. idealerweise gedacht..

Wobei bei den kleinen Zahlen im Moment davon noch nicht die Rede sein kann.

Zhao Yun

Friedensbewahrer des Silberhammers
o_O Ihr vergleicht Aids mit der Grippe
wtf ?
das is nen schlechter Scherz oder ?
die Grippe ist einerseits ziemlich schnell und einfach übertragbar und im Gegensatz zu Aids ziemlich harmlos
natürlich sterben daran auch Menschen
aber da gibt es noch ganz andere üble Krankheiten

iwie is der Vergleich Grippe - Aids wie Audi Q7 - Smart Crossblade
sind zwar beides Autos aber das wars dann schon fast o_o

btw: warum wird das Thema alle 2 Tage umbenannt ?

Ich zweifel langsam am Verstand der Bevölkerung
wie kann man aus so ner Kleinigkeit nen riesen aufruf starten und die Menschen hier in Angst versetzen

von China aus fliegen keine Flugzeuge mehr nach Mexiko -.-'''

Rief

Himmlischer
wir vergleichen es weil alle panik wegen dieser grippe machen, aber wesentlich schlimmere krankheiten in vergessenheit geraten

OP
OP
Szadek

Szadek

Cash or Octopus
Ryoko hör auf "wir" zu benutzen wenn du nur dich selbst meinst.

Lord_Data

*wuff wuff*
So, keine höchste Alarmstufe der WHO, jetzt meckern die Mexikaner, dass ihr Ruf in der Welt zerstört is...

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Hier kurz meine Meinung zur Schweinegrippe:

Die Wahrscheinlichkeit sich mit der "normalen" Influenza anzustecken ist schon ziemlich gering - ebenso sich mit diesem "mutierten" Virus anzustecken.

Dieses ganze Theater wie gefährlich das Ganze nicht werden könnte ist meiner Meinung nach vollkommen übertrieben. Die meisten angeblichen Schweinegrippefälle sind nichts anderes als ein grippaler Infekt.

Sterben kann man auch an der gewöhnlichen Influenza sofern diese nicht behandelt wird.

Shisochin

Mächtiger Krieger
Ich hab diese Rundungen unterm Kopf erst für Arme gehalten o_O
Naja ein bisschen PR für Mexiko.. man hört ja sonst nichts von denen XD

Oben