Nordkorea droht offen mit Krieg

Luna

Roter Drache
Das ist schon ziemlich heftig, was da im Moment los ist! Zuerst dieser Atomsprengsatz, der gezündet wurde, dann ja noch andere Raketen... Ich muss sagen, dass ich bei Nordkorea schon ein bisschen Angst habe, dass es zu nem Krieg kommen könnte - und scheinbar haben die ja genug Möglichkeiten, um auch wirklich gefährlich zu werden. Wollen wir mal nur hoffen, das das ganze wieder ins Lot kommt...

Doresh

Forenpuschel
Nichts geht über leicht... seltsame Gestalten mit Zugriff auf einen großen roten Knopf...:ne:

Aber da mittlerweile sogar China die Schnauze voll hat, hoff ich doch, dass Nordkorea friedlich einknicken wird. Denn wer weiß, wozu dieser Wahnsinnige alles fähig wäre...

ECTO-1

Halbgott
Man,kommt mal runter ,bitte.
Kim Jong ILL ist ein Diktator,dem es nur um SEINE eigene Machterhaltung geht.
Würde er einen Krieg beginnen oder Reformen zulassen,wäre seine ''schöne'' Zeit auf Kosten der Bevölkerung vorbei.
Der wartet eine Weile,geht der Welt auf die Nerven,macht einen auf Alt-Kommunisten aus dem letzten Jahrhundert und tut so ,als ob er eine (nicht-)einsatzfähige Atombombe hätte.
BTW Pakistan besitzt viel mehr Gefahrenpotenzial,da die WIRKLICH eine Atombombe besitzen und man nicht weiß,ob das Militär dort gegen die Tricks der Islamisten gewappnet ist.
BT K.Jong-
Er mag als wahnsinnig dargestellt werden und sein Führungsstab ebenso,aber die sind doch nicht blöd im Kopf,
die leben in ihren schicken Villen mit allem technischen SchnickSchnack aus Taiwan oder sonst woher,
während die Bevölkerung auf einem Lebenstandard aus den 50er herumdümpelt und am verhungern ist.
Nordkorea wird einen Sche*ß tun und die stärkste Armee der Welt herausfordern.
Kim Jong-Dumm wird sterben,einige vom Kader werden Veränderungen wollen und das Regime wird stürzen,irgendwann.
Die Amerikaner und Ihr Pacific-Command werden ebenfalls nicht angreifen,wäre das eine Option hätte man das schon längst getan.
Es wird ausgesessen ,ähnlich wie bei uns mit der BRD/DDR.
Die Menschen sind in Nordkorea ohnehin schon am 'rsch,ein Krieg würde das Land in die 30er zurückbomben.
Da braucht man nun wirklich keine Angst zu haben.
Diktatoren geht es immer um Ihre Machterhaltúng und den damit verbundenen Annehmlichkeiten,man könnte denken,dass dort kranke,radikale Kommunisten am Werk sind,die meinen einen bewaffneten Kampf gegen die kapitalistische Bedrohung führen zu müssen,aber die Zeit ist vorbei,das Land ist böse heruntergewirtschaftet,falls es einen Krieg geben würde,müßten die ihre Panzer selbst anschieben und die Atombombe ,vorrausgesetzt die ist einsetzbar wird ohnehin nicht ''benutzt'',die wollen einfach ihre Bevölkerung weiter ausplündern.
Der Zweck der Atombombe hat sich übrigens schon erfüllt:
Die Welt hat Angst und die Amis werden NIEMALS-NICHT angreifen,mehr will das nordkoreanische Regime garnicht,denn jetzt können sie weitermachen bis der letzte an Altersschwäche stirbt.
Wenn sich da was ändern soll,dann muß es von Innen passieren.

Spade

Pollyanna is dead
Ich versteh einfach nicht, was im Kopf des Giftzwerges vorgeht. Auch wenn er Atomraketen hat, er muss doch wissen, dass er mit seinem kleinen Land nichts reissen kann, wenn es wirklich drauf ankommt. Will er wirklich von den USA, Russland und Co in Grund und Boden gestampft werden? Gut, mir soll's Recht sein, solange das nicht ausartet wie der Irak-Krieg...

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Ach da fällt mir noch ein ganz anderer kleiner Giftzwerg ein der mit einem
winzigen Land (aber sogar noch etwas größer als Nordkorea) der ganzen Welt
den Krieg erklärt hat ;)
Dumm und irrational. Aber Männer mit Massenvernichtungswaffen neigen zu
Gott Komplexen.

Wenns Krieg gibt... zieh ich aufn Mond

Seraphx

Mächtiger Krieger

Gute Idee!

Erstens das und zweitens will er darüber hinaus die Macht für seinen Sohn sichern. Ein vom Krieg zerstörtes Land wäre nicht förderlich für sowas.

Er mag als wahnsinnig dargestellt werden und sein Führungsstab ebenso

Der Führungsstab vielleicht nicht, er aber auf jeden Fall. Hab kürzlich in einer Reportage mal gehört, was in seiner offiziellen Biografie so steht. Das erinnert stark an Jesus Geburt zT. Sinngemäß: "Über dem Dorf, wo er geboren wurde, erschien ein leuchtender Stern" usw.
Ich finde die Situation auch nicht toll, aber soweit er noch einen letzten Rest vernunft hat wird es nicht zu einem Krieg kommen. Spätestens wenn China richtig Druck macht muss er klein beigeben oder untergehen (politisch oder wirklich).

Szadek

Cash or Octopus
Würde er einen Krieg beginnen oder Reformen zulassen,wäre seine ''schöne'' Zeit auf Kosten der Bevölkerung vorbei.
Der wartet eine Weile,geht der Welt auf die Nerven,macht einen auf Alt-Kommunisten aus dem letzten Jahrhundert und tut so ,als ob er eine (nicht-)einsatzfähige Atombombe hätte.
BTW Pakistan besitzt viel mehr Gefahrenpotenzial,da die WIRKLICH eine Atombombe besitzen und man nicht weiß,ob das Militär dort gegen die Tricks der Islamisten gewappnet ist.
BT K.Jong-
Er mag als wahnsinnig dargestellt werden und sein Führungsstab ebenso,aber die sind doch nicht blöd im Kopf,
die leben in ihren schicken Villen mit allem technischen SchnickSchnack aus Taiwan oder sonst woher,
während die Bevölkerung auf einem Lebenstandard aus den 50er herumdümpelt und am verhungern ist.
Nordkorea wird einen Sche*ß tun und die stärkste Armee der Welt herausfordern.
Kim Jong-Dumm wird sterben,einige vom Kader werden Veränderungen wollen und das Regime wird stürzen,irgendwann.
Die Amerikaner und Ihr Pacific-Command werden ebenfalls nicht angreifen,wäre das eine Option hätte man das schon längst getan.
Es wird ausgesessen ,ähnlich wie bei uns mit der BRD/DDR.
Die Menschen sind in Nordkorea ohnehin schon am 'rsch,ein Krieg würde das Land in die 30er zurückbomben.
Da braucht man nun wirklich keine Angst zu haben.
Diktatoren geht es immer um Ihre Machterhaltúng und den damit verbundenen Annehmlichkeiten,man könnte denken,dass dort kranke,radikale Kommunisten am Werk sind,die meinen einen bewaffneten Kampf gegen die kapitalistische Bedrohung führen zu müssen,aber die Zeit ist vorbei,das Land ist böse heruntergewirtschaftet,falls es einen Krieg geben würde,müßten die ihre Panzer selbst anschieben und die Atombombe ,vorrausgesetzt die ist einsetzbar wird ohnehin nicht ''benutzt'',die wollen einfach ihre Bevölkerung weiter ausplündern.
Der Zweck der Atombombe hat sich übrigens schon erfüllt:
Die Welt hat Angst und die Amis werden NIEMALS-NICHT angreifen,mehr will das nordkoreanische Regime garnicht,denn jetzt können sie weitermachen bis der letzte an Altersschwäche stirbt.
Wenn sich da was ändern soll,dann muß es von Innen passieren.
Steckt viel nachvollziehbares drin. Nur in einem Punkt würde ich dir widersprechen. Unser großer Bruder Kim Jong ist ca. in seinen 80ern, macht es also sehr wahrscheinlich keine 10 Jahre mehr und ca. 70% der Welt entspricht seinem Feindbild. Daher würde ich eher darauf spekulieren, dass er mit einem großen Knall abtritt.

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Würde er einen Krieg beginnen oder Reformen zulassen,wäre seine ''schöne'' Zeit auf Kosten der Bevölkerung vorbei
Dem kann ich nur zustimmen, vor allem da es für Nordkorea langfristig volkswirtschaftlich unmöglich ist, einen Krieg zu führen.

Der erste Schritt wären Sanktionen - Hilfslieferungen für die Bevölkerung (und auch das Militär) würden ausbleiben.
Dies ist insofern problematisch, da Nordkorea sich nicht selbst versorgen könnte, selbst wenn alles mögliche Ackerland landwirtschaftlich genutzt werdne könnte.

Auch ist der Krieg von dem Einsatzmaterial nicht tragbar. Selbst einstige Billigländer wie Indien oder China drehen nicht zuletzt sehr stark an der Preisschraube. Als Importland ein Debakel.

Naja, das war einfach mal die wirtschaftliche Seite der Diskussion warum, warum Zombie Kim Jing ILL keinen größeren Streit anfangen wird.

Von dem Punkt der Nachfolge mal abgesehen...

Gruß,

Ico

Ritter
Steckt viel nachvollziehbares drin. Nur in einem Punkt würde ich dir widersprechen. Unser großer Bruder Kim Jong ist ca. in seinen 80ern, macht es also sehr wahrscheinlich keine 10 Jahre mehr und ca. 70% der Welt entspricht seinem Feindbild. Daher würde ich eher darauf spekulieren, dass er mit einem großen Knall abtritt.
Genau meine Meinung. Der Zwerg ist nun einmal größenwahnsinnig. Gar keine Frage. Vielleicht versucht er damit seine Körpergröße auszugleichen. :fies:
Ich denke, wenn man geschlossen an die Sache ran geht, kann der der restlichen Welt gar nix. Die Sache muss einfach nur im Keim erstickt werden.

So richtige Sorgen mach ich mir zwar noch nicht, aber die Nachricht löst doch schon ein wenig Unbehagen aus.
Dann zieh ich mir doch schnell zum Ausgleich nochmal das wahre Gesicht des Kim Yong Ill rein. Er ist doch auch nur ein armer alter Mann.

Lord_Data

*wuff wuff*
Nur weil er selber Atomwaffen hat, heißt es nich, dass er die selber gebraucht. Kann die doch genausogut an keline Terrorzellen verticken mit ordentlich Profit und dann, tja, dann.

Doresh

Forenpuschel
Der Führungsstab vielleicht nicht, er aber auf jeden Fall. Hab kürzlich in einer Reportage mal gehört, was in seiner offiziellen Biografie so steht. Das erinnert stark an Jesus Geburt zT. Sinngemäß: "Über dem Dorf, wo er geboren wurde, erschien ein leuchtender Stern" usw.
Sein Vater wird als "ewiger Diktator" vergöttert. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Sohn, nun ja, wunderlich ist...

Nur weil er selber Atomwaffen hat, heißt es nich, dass er die selber gebraucht. Kann die doch genausogut an keline Terrorzellen verticken mit ordentlich Profit und dann, tja, dann.
Das bezweifle ich. Mit seinen Atomwaffen will er in erster Linie abschrecken, damit er weiterhin Narrenfreiheit genießen kann.

ECTO-1

Halbgott

Kann man annehmen,aber da er allem Anschein nach seinem Sohn(falls WÜRDIG -LOL) die Macht übertragen ''möchte'',
bleibt die Selbstzerstörung höchstwahrscheinlich aus.Man darf nicht vergessen(Nicht du jetzt),dass diese Leute zum Teil ideologisch verblendet und zum Teil einfach machtbesessen geworden sind.
Lustigerweise ist es schwer zu sagen ,was nun gefährlicher für die Nordkoreanische Bevölkerung ist,die Welt lasse Ich mal aussen vor-das ist mir dann doch zu abwegig.
Keiner von uns hat ja Insiderinformationen,ein Problem ist meines Erachtens nach die Ungeduld der Amerikander gepaart mit den Droh-Technicken aus dem letzten Jahrhundert.
Nordkorea praktisch eingekreist von Amerika,dass man da von NK-Seite von einer imperialistischen Bedrohung spricht,ließe sich auch OHNE PropagandaTV verklickern.

Nehmen wir mal an der Sohn wird nach dem Tod des Vaters ermordet und einige Militärs haben keinen Bock mehr auf den IsolationZustand,was im Inneren vorgeht weiß j keiner so richtig da in solchen Diktaturen fast Niemand seine eigene Meinung kundtun darf,was nicht bedeutet das dort keiner eine Eigene besitzt und diese,den richtigen Zeitpunkt abwartend,auch publik macht.
Vielleicht zerfällt die letzte,echte Bastion des Kommunismus von selbst,oder die USA helfen mit Schmiergeldern nach.Beides wäre zu begrüßen.
Ich hoffe darauf das die Amerikaner etwas vorausschauend handeln und Nordkorea nicht zum MenschenZOO machen,
also damit Touris erleben können,wie sich die 50er Jahre so anfühlen,so ein perverses Spektakel erwarte Ich,
dagegen war die deutsche Wiedervereinigung(+Jahre danach) gerade zu herzlich und leidenschaftlich.
Wenn dem Volk das Geld ausgeht,kann man es noch einsperren oder mit Gewalt in die Schranken weisen,wenn dem Staat das Geld ausgeht ist Feierabend,auch für Nordkorea.Ich kann irgendwie nicht glauben,dass das ''Paradies'' Nordkorea in den nächsten 10 Jahren in der heutigen Form bestehen bleibt.

Sein Vater wird als "ewiger Diktator" vergöttert. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Sohn, nun ja, wunderlich ist...

Das bezweifle ich. Mit seinen Atomwaffen will er in erster Linie abschrecken, damit er weiterhin Narrenfreiheit genießen kann.
Abgesehen davon sind Diktatoren die letzten die mit Terroristen zusammenarbeiten,dass ist eher etwas für Demokratien-

OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
gibts da mittlerweile was neues oder ist es mit der angeblichen verbrüderung mit dem süden wieder alles eingeschlafen?

Biquinho

Fachteam "Spruch der Woche"
Verbrüderung mit dem Süden? Das hast du aber nicht wirklich geglaubt oder? :D

Dolan

The man with the Devil Luck.
gibts da mittlerweile was neues oder ist es mit der angeblichen verbrüderung mit dem süden wieder alles eingeschlafen?
Bevor dass geschieht, wird eher ein replubikanischerer Präsident zugeben, dass die USA bezüglich Ausspionierung von Verbündeten, Politik im nahen Osten und zu Russland toteln mist gemacht hat ;)

Spike86

Newbie
Das der kleine Kim fürchterlich einen an der Wafel hat steht ja wohl völlig außer Frage. Interessant ist nur wie mit ihm bzw. seinem Terror-Regime umgegangen wird. Kaum hat ein Staat die Atombombe schon werden sie zwar sanktioniert aber mehr auch nicht. Die Sanktionen wiederum werden von etlichen Staaten und Unternehmen rigeros unterlaufen. so das auch da noch einiges möglich ist für die Nordkoreanische Militärjunta. Letztendlich zeigt es ganz klar: Hat ein Regime die A-Bombe hat es sein überleben gesichert. Hat es die Bombe nicht geht es ihm wie Gaddafi und Saddam und ihren Gehilfen.

Doresh

Forenpuschel
Noch ein Beweis, dass Saddam nie Massenvernichtungswaffen besessen hat.

Bei Nordkorea ist zwar nicht klar, ob deren Atomsprengköpfe überhaupt etwas taugen, aber das Risiko will niemand eingehen.

OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
achja saddam und die chemiewaffen lol ging doch eh nur ums öl

ok wann baun wir deutschen unsere ABC waffen?

Oben