Steckt viel nachvollziehbares drin. Nur in einem Punkt würde ich dir widersprechen. Unser großer Bruder Kim Jong ist ca. in seinen 80ern, macht es also sehr wahrscheinlich keine 10 Jahre mehr und ca. 70% der Welt entspricht seinem Feindbild. Daher würde ich eher darauf spekulieren, dass er mit einem großen Knall abtritt.
Kann man annehmen,aber da er allem Anschein nach seinem Sohn(falls WÜRDIG -LOL) die Macht übertragen ''möchte'',
bleibt die Selbstzerstörung höchstwahrscheinlich aus.Man darf nicht vergessen(Nicht du jetzt),dass diese Leute zum Teil ideologisch verblendet und zum Teil einfach machtbesessen geworden sind.
Lustigerweise ist es schwer zu sagen ,was nun gefährlicher für die Nordkoreanische Bevölkerung ist,die Welt lasse Ich mal aussen vor-das ist mir dann doch zu abwegig.
Keiner von uns hat ja Insiderinformationen,ein Problem ist meines Erachtens nach die Ungeduld der Amerikander gepaart mit den Droh-Technicken aus dem letzten Jahrhundert.
Nordkorea praktisch eingekreist von Amerika,dass man da von NK-Seite von einer imperialistischen Bedrohung spricht,ließe sich auch OHNE PropagandaTV verklickern.
Nehmen wir mal an der Sohn wird nach dem Tod des Vaters ermordet und einige Militärs haben keinen Bock mehr auf den IsolationZustand,was im Inneren vorgeht weiß j keiner so richtig da in solchen Diktaturen fast Niemand seine eigene Meinung kundtun darf,was nicht bedeutet das dort keiner eine Eigene besitzt und diese,den richtigen Zeitpunkt abwartend,auch publik macht.
Vielleicht zerfällt die letzte,echte Bastion des Kommunismus von selbst,oder die USA helfen mit Schmiergeldern nach.Beides wäre zu begrüßen.
Ich hoffe darauf das die Amerikaner etwas vorausschauend handeln und Nordkorea nicht zum MenschenZOO machen,
also damit Touris erleben können,wie sich die 50er Jahre so anfühlen,so ein perverses Spektakel erwarte Ich,
dagegen war die deutsche Wiedervereinigung(+Jahre danach) gerade zu herzlich und leidenschaftlich.
Wenn dem Volk das Geld ausgeht,kann man es noch einsperren oder mit Gewalt in die Schranken weisen,wenn dem Staat das Geld ausgeht ist Feierabend,auch für Nordkorea.Ich kann irgendwie nicht glauben,dass das ''Paradies'' Nordkorea in den nächsten 10 Jahren in der heutigen Form bestehen bleibt.
Sein Vater wird als "ewiger Diktator" vergöttert. Da ist es nicht weiter verwunderlich, dass der Sohn, nun ja, wunderlich ist...
Das bezweifle ich. Mit seinen Atomwaffen will er in erster Linie abschrecken, damit er weiterhin Narrenfreiheit genießen kann.
Abgesehen davon sind Diktatoren die letzten die mit Terroristen zusammenarbeiten,dass ist eher etwas für Demokratien-