aloa
dann melde ich mich auch mal zu dem thema, da es mich auch persönlich betrifft.
also ich
rauche:
und ich muss sagen, mir schmeckt es. ich rauche auch keine filterkippen, da sie mir nicht schmecken. ich bin mir durchaus bewust, das es ungesund ist, und wie schlimm ein raucherbein ist, vorstellen kann ich es mir wohl aber nicht wirklich. ich muss sagen, dass ich nicht wegen anerkennung oder so rauche. es macht mir auch spaß. klar es ist eigentlich idiotisch sich ne kippe anzumachen, weil man mal 5 min. wo wartet, aber wenn man abends noch mit nem freund draußen sitzt und vielleicht nen bier trinkt, ist es einfach sehr angenehm. jaja, ich weis es geht auch ohne, aber es macht mir spaß und ich habe bisher nie versucht diese sucht loszuwerden.
ach, von wegen mitläufer: ich hab auch viele freunde, die nicht rauchen, und absolut strikt dagegen sind. und die sind in meinen augen sicher icht uncool, und ich bin auch nich der meinung, dass ich als raucher cool bin. sind sowieso schwahsinnige definitionen!
trinke:
weil ich gern mal abends ein oder zwei biere mit meinen freunden trinke. und das tue ich nicht um mich in rauschzustände zu versetzen.
allerdings tue ich das durchaus auch. es kommt schon öfters mal am wochenende vor, dass ich mich betrinke.
und jetzt im urlaub hab ich mich wohl fast jeden abend betrunken, oder zumindest angetrunken. hat mir halt spaß gemacht.
UND ich kann auch ohne alkohol spaß haben, es kommt durchaus vor, dass ich einfach keine lust auf trinken hab, dann tue ich es halt nich. und wir haben auch im urlaub völlig nüchtern so einen verdammten spaß gehabt, dass wir die ganze zeit nur am lachen waren.
3. ich kiffe:
und das regelmäßig. nicht vormittags, oder in der schule, weil ich das für absolut dämlich halte. und auch nicht unmengen, aber abends unter der woche rauchen wir halt ab und zu mal was. ich tue dies nicht um mich vor irgendwas zu flüchten, und ich komme auch gut mit meinem leben klar. es macht mir spaß mich in einen anderen zustand zu versetzen.
ich bin mir durchaus bewust, das ich in einer gewissen form süchtig bin, allerdings komme ich damit klar. ich habe auch kein problem eine woche nicht zu kiffen, oder zu trinken, aber es fehlt mir dann irgendwo, und ich denke, jetzt hätt ich bock was zu rauchn.
andere drogen habe ich nie angerührt, werde es wohl auch nie tun, ja ich bin durchaus schon in situationen gewesen, in denen ich die möglichkeit gehabt hätte, aber dann hb ich mir gesagt, den scheiß machst du nich!
das einzige was ich in erwägung ziehen würde evtl. mal zu nehmen wäre LSD.