NTSC-Games auf der PS2

Shin

Ritter
Hi!
Ich zocke gerne und viel auf meiner PS2. Da aber viele sehr gute Spiele gar nicht erst auf dem europäischen bzw. deutschen Markt erscheinen, möchte ich mein PS2 nun so aufrüsten lassen, dass ich auch NTSC-Spiele zocken kann.
Ich war auch schon in einem Modding-Shop und habe nachgefragt, was der Chip kostet. Leider besitze ich noch die allererste Version der PS2 und mir wurde gesagt, dass der Umbau dann mindestens 80 Euro kostet!

Ehrlich gesagt finde ich das ganz schön teuer und wollte daher mal nachfragen, ob nicht von euch jemand weis, ob das nicht auch billiger geht??????????

Ulyssus

Legende
Es gibt noch einige Möglichkeiten, ja.
Entweder du kaufst gleich ne NTSC-PS2 oder wartest auf NTSC-PS3, wobei das die teuerste Variante ist. Zudem brauchst du eine Art Netzstecker, damit es keinen Kabelbrand oder ähnliches gibt. Zudem kannst du dann ja auch kein PAL mehr drauf zocken.
Die Methode, die ich in Zukunft ins Auge nehmen werde, ist, eine Festplatte zu kaufen. Hinzu kommt, dass du einen Netzwerkadapter und spezielle Software benötigst. Dann müsstest du die NTSC-Games auf den PC ziehen und mittels Flachbandkabel auf die Festplatte bringen. Diese Methode funktioniert, soweit ich weiss, nicht bei der kleinen Slim-PS2 und kostet dich wohl um die 100-120 €.
Billigste, allerdings auch unsicherste Lösung, ist die Magic Slide Card. Hierbei musst du die Blende vorn am Laufwerk der PS2 abschrauben (nicht weiter schwierig). Dann legst du die im Set enthaltene CD ein, startest, holst dann mit einem (ebenfalls im Set enthaltenen) Gerät das Laufwerk heraus, legst das NTSC-Game rein, schiebst das Laufwerk zu und es sollte funktionieren. Das Komplettset dürfte sich auf 30 € belaufen. Nur kann ich davon nur abraten. Mich hat es meine PS2 gekostet und funktionierte nicht. Jedoch sah ich auch Erfolgsergebnisse.

Oben