Nutzungsgebühr Pro7/Sat1

Szadek

Cash or Octopus
Ich weis nicht mehr wer es gesagt hat, aber um Geld zu verdienen, muss man Geld ausgeben.

Wenn die Sendergruppe noch billiger Formate entwickeln will, müssen sie Testbilder ausstrahlen, welche aber schon wieder mehr Niveau hätten. Erfolgreiche Formate sind nunmal nicht billig und es zu kopieren funktioniert eher selten.

Doresh

Forenpuschel
Ich weis nicht mehr wer es gesagt hat, aber um Geld zu verdienen, muss man Geld ausgeben.

Wenn die Sendergruppe noch billiger Formate entwickeln will, müssen sie Testbilder ausstrahlen, welche aber schon wieder mehr Niveau hätten. Erfolgreiche Formate sind nunmal nicht billig und es zu kopieren funktioniert eher selten.
Außerdem gibt's jede Menge Sachen, bei denen Pro7 Geld sparen könnten:

- internationalen Berühmtheiten Geld in den Rachen werfen, damit die "We love to entertain you" sagen? Sicher seeeehr gut angelegt, dieses Geld...

- überhaupt haben diese Werbeeinspieler irgendwie bessere Special Effects als alle Filme, die Pro7 je selbst produziert hat o_O

- Pro7 ICQ ist nichts als ein schlechter Werbetrick

- dieses Sevengames.de: So viel Geld verdienen die mit kostenlosen Browsergames sicher nicht :fies:

- internationale Serien fürs Vorabend-Programm (wie etwa Doctor Who oder grad son Fantasy-Kram) für viel Geld kaufen... und dann KEINE Werbung dafür machen. Sicher werden die Einschaltquoten nur so in die Höhe schnellen...

Na ja, demnächst wird es dann wohl die Simpsons erst O.m.U. danach o_O.U. und schließlich gar nicht mehr geben XD

*Artikel durchles* Die wollen nun das Ausland mit ihrem Schund nerven und dafür sogar Geld verlangen?! Wenn das mal kein Fass ohne Boden wird...

Morage

Legende
zusätzlich dazu sollte man - um mehr geld zu machen, die eig. qualitativ hochwertigen sendungen wie scrubs, malcolm mittendrin, alle hassen chris die früh morgens laufen (wo die meisten leute in der schule sind/arbeiten/sinnvollen tätigkeiten nachgehen) auf interessantere sendeplätze verlegen.

zumindest ich hab das nie verstanden, warum solche sendungen (die ja nicht mal verkehrt sind) um die uhrzeit laufen...

Errortalk (E.T.)

The Maertyr
zusätzlich dazu sollte man - um mehr geld zu machen, die eig. qualitativ hochwertigen sendungen wie scrubs, malcolm mittendrin, alle hassen chris die früh morgens laufen (wo die meisten leute in der schule sind/arbeiten/sinnvollen tätigkeiten nachgehen) auf interessantere sendeplätze verlegen.

zumindest ich hab das nie verstanden, warum solche sendungen (die ja nicht mal verkehrt sind) um die uhrzeit laufen...
Das liegt wohl daran, das es keine Sinnvollen und nicht Sinvollen Sendungen gibt. Jeder hatt nen anderen Geschmack, und eine andere Vorstellung von "Sinvoll" weshalb die Sender es nicht jeden Recht machen kann. XD

Sinvoll, ist eigentlich sowieso das falsche Wort. Fernsehen ist ja eigentlich auch nur Spam.... unterhaldsamer Spam! :lol:

Morage

Legende
ja gut, aber dennoch sind die von mir oben erwähnten sendungen vermutlich auch nicht ganz billig für pro7 gewesen (allein wenn man bedenkt wie gut scrubs ankommt...)

und sie dann morgens einem eher schmalen publikum zu zeigen ist doch iwie nicht ganz logisch....für mich zumindest nicht

Spade

Pollyanna is dead
Damit der kleine Spade morgens wenn er aufwacht, aber noch zu müde zum Aufstehen ist etwas gutes zu gucken hat, bevor er sich mühsam zur Uni schleppt. :D

Naja, Katastrophe abgewendet, meine letzte Fernsehbastion bleibt erhalten... bzw. der Untergang wurde wieder auf seinen ursprünglichen Termin weiter hinten zurückgeschoben.

Lord Duran

β
Naja, war schon komisch, dass sie sich gefragt haben "VERDAMMT, WARUM HABEN KEIN GELD MEHR!" und dann nebenbei einen neuen Geldkoffer voll mit jeder Menge Kohle zur neuen Schlag den Raab-Sendung bereitgestellt haben...

o_O
Einfach mal nicht für jeden Kot irgendwelche Belohnungen raushauen (früher gabs bei Popstars immer ne PS mit Singstar zu gewinnen, wenn man rausfinden konnte, dass die Kandidaten Sänger und keine Illuminaten werden wollten, oder so, gibt es das noch? Wenn ja: FAIL!)

Morage

Legende
wobei das bei raab ja eigentlich nur die logische folge ist. irgendwie wird (traurigerweise) alles was der anfässt zu gold (TVTotal Turmspringen, Pokerturnier, StockCar, Kekswichsen etc. ...) und für die einschaltquoten die der bringt, kann pro7 wohl schon geld raushauen. dann fragt man sich allerdings, warum pro7 so verschuldet ist

Rief

Himmlischer
weil sie viele leute ins ausland schicken um dort von leuten die das hier genausogut könnten da die eh alle von hier sind "singen" zu lernen um dann eine band zu gründen die ihnen für drei tage geld einbringt und dann nie wieder jemand ein wort von denen hört?
nur einer von vielen

Doresh

Forenpuschel
Auf Raab und seine Shows setzen die wohl deshalb, weil sie verdammt viel Zeit fressen und sie sie schön mit Werbung vollpflastern können - weswegen die die ja in "Dauerwerbesendung" umbenennen mussten...

Zuletzt bearbeitet:

Rief

Himmlischer
ähm, da steht "dauerfernsehsendung", nur als info nebenher^^'

aber raab hat eben auch viele fans, und die die ihn nich mögen schauen schlag den raab auch nur um zu sehen wie er eins drauf kriegt, das isses ja

Lord_Data

*wuff wuff*
Find das, was der Raab macht, aber auch unterhaltsam. Is halt wie früher "Die 100.000 Mark Show" und Konsorten.

Was ich am heutigen Fernsehen eigentlich schlimm finde sind:
-"Reality"-"Dokus" (Außer es sind schlecht geschauspielerte und behandeln Asis, aber sowas wie "Goodbye Deutschland", "Mein neues haus" und Konsorten braucht keiner)
-Call-In-Shows. Kann man nachts nich einfach irgendwelche Sendungen wiederholen? Vox macht das doch auch und das sogar mit super wenig Werbeunterbrechungen (einmal die Stunde ca.)

Morage

Legende
Was ich am heutigen Fernsehen eigentlich schlimm finde sind:
-"Reality"-"Dokus" (Außer es sind schlecht geschauspielerte und behandeln Asis, aber sowas wie "Goodbye Deutschland", "Mein neues haus" und Konsorten braucht keiner)
-Call-In-Shows. Kann man nachts nich einfach irgendwelche Sendungen wiederholen? Vox macht das doch auch und das sogar mit super wenig Werbeunterbrechungen (einmal die Stunde ca.)
stimm ich zu:

zusätzlich noch diese ganzen promi-lifestyle magazine (red, taff, prominent und wie der ganze mist heisst), die einem das vollkommen unspannende und uninteressante leben von uninteressanten promis zeigen.

und castingshows aller art. letztens hat mir ne freundin gesagt ich solle mir unbedingt irgendson typen bei "das supertalent" angucken. also gut, hab ich den tv angeschaltet und seh da nen typen der im tanga tanzt und eine sogenannte "bauchrolle" macht. mein hass auf die menschheit war nie größer....:ne:

und zu raab: als er angefangen hat mit tvtotal vor urzeiten fand ich ihn auch noch einigermaßen lustig (ich hab mir damals im wahn sogar mal die maxi zu maschendrahtzaun gekauft...asche über mein haupt). aber ich finde, er ist inzwischen viel zu oft zu sehen und wirklich neue jokes fallen ihm auch nicht ein....

Spade

Pollyanna is dead
ähm, da steht "dauerfernsehsendung", nur als info nebenher^^'
Dauerfernsehsendung hat er bei TV Total hingesetzt als Seitenhieb, dass seine Samstagabend-Sendungen neuerdings wirklich Dauerwerbesendungen sind.

Und wie ich im anderen Thread schon sagte gibt Pro7 das an seine Zuschauer zurück, indem an dem Samstag an dem so eine "Dauerwerbesendung" läuft im Mittagsprogramm die Werbung auf ein Minimum reduziert wird. Das finde ich bei deren Schuldenberg schon beachtlich grosszügig...

Doresh

Forenpuschel
zusätzlich noch diese ganzen promi-lifestyle magazine (red, taff, prominent und wie der ganze mist heisst), die einem das vollkommen unspannende und uninteressante leben von uninteressanten promis zeigen.
Besonders "freue" ich mich über diese C-Promis, die da regelmäßig über so ziemlich jeden A-Promi abrotzen - natürlich nicht aus Neid...

Und wie ich im anderen Thread schon sagte gibt Pro7 das an seine Zuschauer zurück, indem an dem Samstag an dem so eine "Dauerwerbesendung" läuft im Mittagsprogramm die Werbung auf ein Minimum reduziert wird. Das finde ich bei deren Schuldenberg schon beachtlich grosszügig...
Ich schätze, die würden einfach Ärger kriegen, wenn sie zuviel Werbung an einem Tag bringen. Vielleicht einer der Gründe, warum sie die Shows in "Dauerwerbesendung" umetikettieren mussten.

Lord_Data

*wuff wuff*
Ich schätze, die würden einfach Ärger kriegen, wenn sie zuviel Werbung an einem Tag bringen. Vielleicht einer der Gründe, warum sie die Shows in "Dauerwerbesendung" umetikettieren mussten.
Von wem sollen die denn Ärger kriegen? Bis auf Schleichwerbung is alles erlaubt.

Taff gibt es aber nun wirklich seit über 10 Jahren und Promi-Magazine/Tratsch-Sendungen gabs auch schon vor laanger Zeit. Machts natürlich nich weniger nervig, aber ist halt kein neuer "Trend".

Doresh

Forenpuschel
Von wem sollen die denn Ärger kriegen? Bis auf Schleichwerbung is alles erlaubt.

Taff gibt es aber nun wirklich seit über 10 Jahren und Promi-Magazine/Tratsch-Sendungen gabs auch schon vor laanger Zeit. Machts natürlich nich weniger nervig, aber ist halt kein neuer "Trend".
Stimmt auch wieder. Außerdem würden die Einschaltquoten bei zuviel Werbung nach unten tendieren...

Und Taff und Co. mögen zwar recht alt sein, aber das heißt noch lange nicht, dass auch die Qualität gleich bleibt. Bei vielen Wissensmagazinen (*Galileo anguck*) etwa ist es doch erschreckend, zu was sie verkommen sind.

Rief

Himmlischer
wie mir zufällig zu ohren gekommen ist verkaufen sie die DVDs der neuen staffel von stromberg(GOTT ist das eine miserable serie ohne ende... und ein miserabler... "schauspieler" und "comedian") schon bevor die staffel anfängt, was glaub ich diese woche sein wird, dvds schon erhältlich mit allen neuen folgen

marketingstrategie oder geldmacherei zum schulden tilgen?
wobei ich kaum glaub das so viele dieses... etwas mögen

Lord Duran

β
(GOTT ist das eine miserable serie ohne ende... und ein miserabler... "schauspieler" und "comedian")
NOT!
Ich habe sogar überlegt deshalb mal wieder den Fernseher einzuschalten... hab es zwar nicht getan, aber es in Erwägung gezogen!

Und die erste Folge kam gestern und die DVD erscheint Freitag, so viel ich weiß.

Oben