NVidea geforce 7800 gt oder gtx

Inquisitadore

Apes´Community
ich weiß nicht soll ich mir jetzt die gt mit 265 mb hohlen oder die gtx mit 512 mb weil ich spellforce 2 flüssig spielen will

Masterflow

Newbie
Teammitglied
SDC-Team
Ich weiss nicht inwieweit dir das hilft:

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_nvidia_geforce_7800_gtx_512/2/

Spellforce II solltest du mit beiden Karten in hohen deteils spielen können soweit du n GB Ram und zB n AMD64 3000+ hast.

Aber wenn du zukünftige Spiele in 1280x1024 mit 4xAA/16xAF spielen willst dann nimm die
GTX 512 (Deine restlichen PC komponenten sollten aber auch TOP sein damit du die Karte nicht ausbremst)

Ich würde meinem Grafikkartenkauf nicht nur von einem Spiel abhängig machen...

klkraetz

Mächtiger Krieger
Sers,
wenn du vor hast dir ne neue Graka zu kaufen kommt es erstmal darauf an was für ein Board du hast und was für nen chipsatz es hat ud was für nen Prozessor du hast.
Wenn du vor hast ne Karte zu kaufen die biliger ist als die 7900gt und fast so schnell ist wie die 7900 Gtx kann ich dir ne komplett andere empfehlen und zwahr ne Sapphire Radeon 1800xt bei alternate, kostet mit 256mb 229€us und mit 512mb 269€us. hab den Bench laufen lassen und es fehlt nicht mehr viel und ich komm an die fast 550€us teure 7900 Gtx ran. Ok ist ne Light Retail, das heißt es sind keine Games dabei aber die sind meistens sowieso fürm A.... und bock auf ebay hab ich auch kenen. (noch dazu gesagt, ich hab ein Asus Board mit Ati Xpress 3200 Chipsatz)
Falls du aber lieber auf Nvidia gehst sei dir gesagt, nimm die gtx da die einfach zukunftsicherer ist. Oder warte bis ne LE herauskommt. Die hat dann zwahr weniger Shader kannst de dann aber freischalten.
MfG Kraetz

OP
OP
Inquisitadore

Inquisitadore

Apes´Community
ich könnte mir auch en computer für 6.999 euro hohlen der 2gig ram 4 nvedia 7800 gtx chips und 4,5 gigh hat

RaZr

Held
512 MB RAM bei GraKas werden meines Wissens nach bis jetzt nicht ausgereizt...mag sein, dass sich dieses in Zukunft ändern mag...jedoch sollte man immer auf den Preis achten. Da kann man sich besser mal eine Graka aus dem Mittelfeld kaufen, und diese nach einem Jahr o. ä. gegen ein neues Modell ersetzen...bei den High End Karten lohnt sich eine Anschaffung nur bedingt...

Raz

Oben