Nyan Koi!

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742

Junpei Kosaka, Schüler im zweiten High School-Jahrgang, hasst Katzen und ist allergisch gegen sie. Wie es das Schicksal aber so will, ist er in Kaede Mizuno verschossen, die Katzen abgöttisch liebt. Eines Tages kickt der Junge eine leere Dose weg, die unglücklicherweise den Neko-JizM-sama, die Wächtergottheit der Katzen, trifft und ihn enthauptet. Von diesem Zeitpunkt an ist KMsaka mit einem Fluch belegt: Er versteht die Sprache der Katzen, was auch seinen eigenen launischen Kater Nyamasasu einschließt. Dieser unterbreitet ihm, dass er 100 Katzenwünsche erfüllen muss, um von dem Fluch befreit zu werden. Sollte er dies nicht schaffen, würde er selber in eine Katze verwandelt werden, was aufgrund seiner Allergie ein ernsthaftes Problem darstellen würde. Noch dazu kommt, falls jemand Wind von dem Fluch bekommt, wird nicht nur KMsaka sondern auch der Mitwisser in eine Katze verwandelt.​

Quelle

Opening

Die Animationen strotzten nun nicht so vor Effekten, aber wer erwartet dies schon
bei einer Harem-Romance-Comedy? Nunja, die Bewegungsabläufe sind flüssig und die
Hintergründe sind schön anzusehen.Das Einzige was hier negativ auffällt ist dass
es oft (vorallem in den Hintergründen) an Details fehlt... Aber das Char-Design
weiß zu überzeugen. Egal ob Kaeda, Suzu oder ein anderes Mitglied des Cast -
alle sehen individuell und niedlich aus. Auch die Katzen.

Die Musik ist nun nichts bahnbrechendes, das Opening sowie Ending passt zum
Anime, aber es gab nicht wirklich einen Track den ich außerhalb des Anime
anhören würde. Also, hier kann man zwar passende Kost die zum Anime bzw. den
Szenen passen erwarten, aber mehr auch nicht.

Leider hat der Anime in Sachen Story einen großen Fehler gemacht. Es sind zu
wenige Episoden. Denn - natürlich darf man bei einem solchen Anime keine tief-
gründige Handlung erwarten - aber dann müssen die Charaktere glänzen. Nun denn,
zu denen komm ich aber später. Was Nyan Koi! bei mir sicherlich geschafft hat
ist, dass ich gelacht habe. Die Geschichte bietet einfach eine gelungene Harem-
Comedy-Romanze.

Die Charaktere haben eigentlich nur die Schwäche, dass man sie in der knappen
Episodenzahl nicht vollkommen auf diese einzugehen. Die Charaktere sind sehr
interessant (bezogen auf das Genre, erwartet hier bitte keine Charaktertiefe
wie zum Beispiel in Dramen ;D) und was noch viel wichtiger ist - zum lieb haben.
Die einzelnen Charaktere erfüllen einfach ihre Rolle und können so schnell das
Herz des Zuschauers gewinnen.

Der Humor und die liebenswerten Charaktere sind für Genre-Fans auf jeden Fall
einen Blick wert.

Wer kennt den Anime? Wie findet ihr ihn?
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Ich hab's mit der Begründung gesehen "Sprechende Katzen sind immer gut" und in dem Anspekt hat es mich auch amüsiert. Was mich Anfangs besonders beeindruckt hat war, wie ähnlich es doch stiltechnisch mit Seto no Hanayome ist.

Ab der Hälfte ungefähr hat das aber leider aufgehört und ich hatte urplötzlich weniger Spass dran. Als dann noch diese merkwürdige Magical Girl Folge kam, die trotz meiner Gebete kein Traum, sondern tatsächlich teil der serieninternen Realität ist, schwand meine Motivation.

Trotzdem noch eine 9/10 von mir, in dem Aspekt war es ganz gut, dass es eben nur 12 Folgen waren, zu lange motivationslos gucken hätte meine Wertung noch gesenkt. :p
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Aber jetzt im Ernst: Ich kicke auch immer Dosen weg und enthaupte damit Katzengötter.
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
Aber jetzt mein ich es ernst. Wenn du unqualifizierte Kommentare ablassen willst, tu
es, aber ich hasse SPAMM - vorallem dann, wenn sie in meinem Thread sind... also
schreib gefälligst deine Meinung zu dem Anime oder verkneif es dir... >,>
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Wie ungewöhnlich. Kaum fang ich mal wieder an einen Anime zu gucken, schon
wird darüber ein Thread eröffnet?
Höchst merkwürdig.

Ich find ihn ganz nett, hab ihn aber auch noch nicht ganz durch (Episode 7 o. 8)
Bin mal gespannt wie es endet...

Spade gibt eine... 9/10? Ähh. Ja... was ist das denn für ein Maßstab?
 
OP
OP
Yuffie

Yuffie

✦ 1st CLASS SOLDIER ✦
Mitglied seit
27.04.2004
Beiträge
1.742
ich stalke dir sicherlich nicht hinterher... ich wusste net mal, dass du den
Anime schaust, also - brauchst es nicht merkwürdig finden, es hat nichts
mit dir zu tun. :3

Zu der Wertung:
Persönlich finde ich die auch viel zu hoch. Bei mir gebe es maximal eine 7,5
von 10 Punkten... für RomCom-Fans ist es vielleicht mehr wert, da es mir
persönlich auch nicht wie einer dieser typischen Harem-Streifen erinnert...
sondern einfach mal bisschen mehr hergibt...

Aber naja. XD
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Aber jetzt mein ich es ernst. Wenn du unqualifizierte Kommentare ablassen willst, tu
es, aber ich hasse SPAMM - vorallem dann, wenn sie in meinem Thread sind... also
schreib gefälligst deine Meinung zu dem Anime oder verkneif es dir... >,>

Tut mir Leid dass ich in DEINEM Thread sowas böses schreibe.

Dann halt so:
Für mich klingt es etwas merkwürdig, dass man Götter mit einer Dose versehentlich enthauptet, und dass man daraus einen Anime macht. Womit ich aber auch in keinster Weise diesen Anime schlecht machen wollte. Das war aber das erste was mir beim Lesen auffiel.
 

Meister der Runen

Emergency Induction Port
Mitglied seit
14.03.2004
Beiträge
1.654
Tut mir Leid dass ich in DEINEM Thread sowas böses schreibe.

Dann halt so:
Für mich klingt es etwas merkwürdig, dass man Götter mit einer Dose versehentlich enthauptet, und dass man daraus einen Anime macht. Womit ich aber auch in keinster Weise diesen Anime schlecht machen wollte. Das war aber das erste was mir beim Lesen auffiel.
Es ist ne Steinskulptur und der Kopf ist bei der Kollision abgeknackst.
Durch dieses Missgeschick wird der Kazengott natürlich sauer
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Spade gibt eine... 9/10? Ähh. Ja... was ist das denn für ein Maßstab?
Mein Maßstab ist "Spades Amüsement". Je mehr Spass ich an etwas habe desto besser die Wertung, da kommt kein objektiver Firlefanz mit hinein. Ich hab bei einigen Serien gelesen wie sich Leute über schlechte Animation beschweren, die ihnen die ganze Serie kaputtgemacht hat, denen ich trotzdem die volle Punktzahle gegeben habe, weil ich einfach Spass dran hatte. :p
Ich vergleiche auch nicht mit anderen. Wenn es schonmal so da war ist es auch wurscht. Wenn es einmal gut war, ist es das doch beim zweiten Mal immernoch so.

Ich bewerte aber generell ziemlich hoch, weil ich leicht zu amüsieren bin. In der von mir erwähnten ersten Hälfte hatte ich es noch auf 10/10, aber dann ist es halt etwas abgesackt.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Spade schrieb:
"Spades Amüsement"
Wow, welche Sprache ist das?
In denen, die ich kenne, wird es zwar ähnlich geschrieben, aber die kennen kein "ü" in der Form...

@ Topic:

Ich musste nochmal nachgucken, wie ich den Anime bewertet habe... 8/10 gabs von mir.

Anfangs stand er bei mir auch auf 9, aber das hat dann abgenommen und spätestens bei dem absolut unbefriedigenden Ende, musste ich dann einen Punkt abziehen.
 

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Wow, welche Sprache ist das?
In denen, die ich kenne, wird es zwar ähnlich geschrieben, aber die kennen kein "ü" in der Form...
Das ist deutsch, wird auch so im Duden geschrieben. Ich benutz doch keine französischen Worte. :p

Ich muss aber noch dazu sagen, dass ein Grossteil meiner Wertung allein von den Katzen kommt.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Spade schrieb:
Das ist deutsch, wird auch so im Duden geschrieben.
Wirklich? Verdammt, jetzt muss ich mich erstmal ein wenig schämen.

Ich benutz doch keine französischen Worte.
Lobenswerte Einstellung, wie ich finde :fies:

Und das die Katzen viel ausmachen, ist ja irgendwo auch recht natürlich... sind über 50% der Charaktere XD
 

Geshtar

Halbgott
Mitglied seit
31.10.2001
Beiträge
389
Ich fand die Serie anfangs wirklich genial und hatte hohe Erwartungen, die dann teilweise doch enttäuscht wurden, vor allem Story- und "Over-ecchi-ed"-technisch. Die letzte Folge hat dann auch noch enttäuscht, lässt dafür auf eine zweite Staffel hoffen.

Trotzdem sehenswert, vor allem wenn man Katzen mag! Und auf jeden Fall einer der besten Anime der Season.
 
Oben