Oboro Muramasa Youtouden

Orpheus

Gesperrt
Titel: Oboro Muramasa Youtouden
System: Wii
Entwickler: Vanillaware
Publisher: Marvelous Interactive
Genre: Rollenspiel
Release:
Japan: 2008
USA: /
Europa: /
Offizielle Website: /
Trailer: TGS-Trailer
Quelle:
gaming-universe

Nachdem auf der Tokio Game Show nun der erste Trailer zu Oboro Muramasa Youtouden gezeigt wurde, dachte ich mir, dass das Spiel nun einen eigenen Thread verdient hat.
Viele Infos gibt es allerdings noch nicht, aber wollen wir das Vorhandene eben auflisten.

So spielt das Spiel wohl im alten Japan und wird das Schwert mit Hilfe der Wii-Fernbedienung gesteuert.
Hinzu kommen zwei verschiedene Spielmodi, die Hardcore- sowie Casual-Gamer ansprechen sollen.

Oboro Muramasa Youtouden ist wie schon Odin Sphere und Grim Grimoire von Vanillaware und ganz in 2D gehalten.
Manche dürften alleine das und die mäßige Grafik abschrecken und andere dürften genau diese Art lieben.

Zu welcher Gruppe man mich dabei zählen darf, dürfte klar sein.^^

Und was haltet ihr bislang von
Oboro Muramasa Youtouden?

Lord Duran

β
Also ich finds bis jetzt schon cool.
Und die Grafik ist auch voll toll <3 ^^
Ich finde 2D-Spiele meistens sowieso besser als 3D-Spiele... aber das ist eine andere Geschichte.

Also falls es irgendwann mal nach Europa schwimmt, würd ich vielleicht mal überlegen es mir zu kaufen (und das will was heißen;)).

Doresh

Forenpuschel
Mäßig würd ich die Grafik nicht nennen, nur weil da ne überflüssige 3. Dimension fehlt...:D

Leider werd ich mir wahrscheinlich keine Wii besorgen. Kann daher nur hoffen, dass Odin Sphere bei uns erscheint...

dann will ich auch mal meinen senf dazugeben. ich kann mir jetzt eigentlich noch keine allzugroße meinung über das game bilden da es noch kaum infos dazu gibt.aber es wär schon toll wenn das game zu uns schaffen würde. die grafik ist mir eigentlich sehr wichtig, aber wenn die story sehr gut ist, ist es mir eigentlich egal. aber an den namen muss ich mich erst gewöhnen...

Lord Duran

&#946;
Das ist doch nur der Arbeitstitel.

Und falls es wirklich zu uns kommt, denken die sich bestimmt nochmal irgendeinen neuen Namen aus.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Denke schon das Oboro Muramasa Youtouden bei uns erscheinen wird, besonders, wenn sich Grim Grimoire gut verkauft.:lol:
Aber es handelt sich hier ja erstens um eine Nintendo Konsole und zweitens um eine Next-Gen Konsole.
Da sehe ich das Ganze zumindest gelassener, als bei den Konsolen davor.

Aber von den drei besagten Games von Vanillaware steht bei mir an erster Stelle vom Interesse her Oboro Muramasa Youtouden, danach Odin Sphere und zu guter letzt Grim Grimoire.
Mag halt diesen fernöstlichen Flair am meisten.^^
Allerdings würde ich gerne mal mehr von der Story erfahren.

Wenn ich mich nicht täusche hat das jetzt über ein Jahr gedauert, bis mal ein neuer Trailer von Oboro Muramasa Youtouden veröffentlicht wurde.
Für alle die den neuen Gameplay-Trailer mal sehen wollen,
hier
der Link.

Edit:

Und wieder ein neuer Trailer zum Spiel.
Sieht fantastisch aus und wird hoffentlich nicht so eintönig wie Odin Sphere.

Gruß
Shuyin

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Dann komme ich Ashura mal zuvor hier und verrate den Release schonmal.:fies:
Angeblich erscheint es schon am 13. November bei uns.
Wenn der Termin so bleibt ging das ja mal recht schnell.

Gruß
Shuyin

Ashura

Amazone und Meridian Child
Dann komme ich Ashura mal zuvor hier und verrate den Release schonmal.:fies:
Angeblich erscheint es schon am 13. November bei uns.
Wenn der Termin so bleibt ging das ja mal recht schnell.

Gruß
Shuyin
Leider hat der sich auf den 20igsten dieses Monats verlegt...hoffentlich kommt kein zweiter Aufschub.

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Der 20igste ist doch schon nächste Woche, aber Amazon gibt noch den 13ten an.

Gruß
Shuyin

Spade

Pollyanna is dead
Ich hab vor dem 23. eh nicht viel Zeit und da ich Muramasa mit ToS2 zusammen bestellt habe, weil die ja fast zeitgleich kommen, würden mir gleich 2 von-der-Arbeit-Abbringerlis in's Haus flattern... das kommt mir also ganz recht, eine Woche mehr Zeit um mich ganz auf mein term paper zu konzentrieren um dann wieder gnadenlos meine sozialen Verplfichtungen zu vernachlässigen. :D

Lord Duran

&#946;
Ok, sobald das Spiel kommt, fängt bei mir der Klausuren-Hagel an...
Heißt also, dass ich wieder nicht lernen werde :)

EDIT:
@ Ashura: Noch ist das alles nicht so wichtig.. und bisher stehe ich auch nicht so schlecht, als dass ich mir über sowas sorgen machen müsste... wichtig wirds erst nächstes Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ashura

Ok, sobald das Spiel kommt, fängt bei mir der Klausuren-Hagel an...
Heißt also, dass ich wieder nicht lernen werde :)
Solltest du aber trotzdem besser...sonst geht´dir wie mir und du bist ein weiteres Jahr nachm Abschluss ´n "Ronin".

Da kann ein Spiel noch so sehr nach einem "rufen", würde ich jetzt mal sagen...bwohl ichs verstehen kann das Man eine Perle wie Oboro Muramasa Youtoden wenigstens mal angetestet haben will....und viele belassen es dann nicht dabei...aber Disziplin ist eh mein vierter Nachname. Aber nur, weil ich leicht n schlechtes Gewissen bekomme und dann denke "Ich hab nicht genug getan!".

Spade

Pollyanna is dead
Sicher, dass das Spiel verschoben wurde? Amazon schickt es mir gerade zu und es könnte heute Nachmittag schon kommen. Dafür haben sie mir ToS2 auf den 20. verschoben. Ô.o

Edit:
Ist da und das für nur 35.99... wie ungewöhnlich günstig. Ô.o

Edit2:
Mein Ersteindruck:
-Ich will mehr Random Encounter. Die einzelnen Levelabschnitte sind ja recht kurz (man rennt in 5 Sekunden durch), da will ich mehr Action
-Meiner Meinung nach levelt man auch zu schnell was im Umkehrschluss auch heisst, dass man alle paar Kämpfe bessere Schwerter schmieden kann, sodass man sich kaum an die alten gewöhnen kann. Das hätte man mit meinem ersten Kritikpunkt ausgleichen können, mehr Gegner die weniger Exp. geben.
-Die Gegner müssen mehr Geld droppen, alternativ würde das der "mehr Gegner" Punkt auch ausgleichen
-Ich verstehe die japanische Sprachausgabe zwar nicht, aber man muss kein Japaner sein um zu merken, dass die Übersetzer mit den zwei Zeilen die ihnen zur Verfügung standen extreme Platzprobleme hatten. Das was da manchmal in zwei kurzen Sätzen steht kann unmöglich alles sein, was da teilweise gefaselt wird. Ô.o

Mit dem Rest bin ich bisher zufrieden, solche negativen Kleinigkeiten fallen mir meistens zuerst auf und dann wirkt das auf andere manchmal so, als ob ich ein Spiel nicht mögen würde. XD

Edit3:
Gut, der mehr-Gegner-Punkt wird tiefer im Spiel noch gefixt, aber dass die Endgegner-Gebiete völlig leer sind, wenn man den Boss killt finde ich immernoch suboptimal. :p
Ausserdem versteh ich nicht ganz, warum jedes Item das man aufsammelt im Inventar als "New" angezeigt werden muss, selbst wenn man vorher schon ein paar Dutzend davon gesehen hat. XD

Zuletzt bearbeitet:

Vieleis

Mächtiger Krieger
So hab das spiel bereitz durch gezockt, hier mal meine meinung dazu:
Also von den beiden Storylines ist das spiel ok, das kampfsystem ist wirklich genial, zu manchen stellen war das spiel zwar schwer aber nicht sehr lange da ich nach einiger zeit auch rausgefunden habe wie man ne 999 Combo machen kann usw, ist auch kein besonders langes spiel aber es hat auf jeden fall bock gemacht zu zocken ;D

Doresh

Forenpuschel
Klingt nett. Haben wohl ihre Lektion aus Odin Sphere gelernt: Wenn's mit der nötigen Abwechslung nicht hinkommt: Mehr Klasse statt Masse - obwohl die 5 Storys alle top waren ;)

Ashura

Ich mag die Musik und das Artwork...nur rege ich mich über die "Feindeslager" auf, die mich tödlich an die Dämonentore aus Okami erinnern. Die sieben Samurai machen mir derbe zu schaffen...weiss eigentlich wer, was man für den Sieg über die bekommt?

Ich tippe ja auf ein Schwert, war bei den ersten humanoiden Feindeslagerheinis(Mönche) auch so...

Spade

Pollyanna is dead
Ich tippe ja auf ein Schwert, war bei den ersten humanoiden Feindeslagerheinis(Mönche) auch so...
Sicher? Ich meine, man bekommt von den regulären Kämpfen nichts, nur die hinter den weissen Barrieren, durch die man erst nach beiden Stories kommt geben manchmal neue Schwerter. Meistens kriegt man jedenfalls andere Ausrüstungsgegenstände für den vierten Slot.

Anfangs hatte ich ziemliche Angstvor den Dingern, weil die Mönche und die tengus mich immer so derbe fertiggemacht haben, aber danach wurden die irgendwie sehr viel einfacher. Der einzige der mir jetzt noch fehlt ist der, mit empfohlenem Level 92. Den hab ich einmal mit einem Level von ca 85 versucht und fand mich selbst auch ganz gut... aber das wollte einfach nicht aufhören. Nach einer halben Stunde hat's mich dann dahingerafft und ich habe mir geschworen das nicht wieder zu versuchen bis ich alles andere gemacht habe... jetzt habe ich nur das Problem, dass man mit Lv.99 keine Level-Ups mehr kriegen kann und dann eben auch nicht mehr regelmässig volle HP, kann doch nicht sein, dass das Spiel auf dem höchsten Level am schwersten wird. XD

...Kleine Anekdote am Rande.

Ashura

Sicher? Ich meine, man bekommt von den regulären Kämpfen nichts, nur die hinter den weissen Barrieren, durch die man erst nach beiden Stories kommt geben manchmal neue Schwerter. Meistens kriegt man jedenfalls andere Ausrüstungsgegenstände für den vierten Slot.
Naja...ich meine mich zu erinnern ein Schwert bekommen zu haben(Durchgang Momohime). Kann sein das ich mich irre. Leider gibt´s dazu keine FAQ, die sich mit den Items aus den Feindeslagern beschäftigt.
Es tröstet mich sehr zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die von "Den Horden" kräftig haue bezogen hat(ich musste immer irgendwie so knapp 5-10 Level höher sein um ÜBERHAUPT ne Chance zu haben XD...die Sieben Samurai haben mich z.B. echt böse gequält, bis ich an das Wildschweinrezept(mit Regenerationseffekt) kam.).Achja...ich bekam nen Gürtel, meine ich. Für die sieben Samurai(Gaaar kein bekannter Buch und Filmtitel...! Ich könnte mich einmachen vor lachen, weil mir soviele Elemente wie z.b. die Fuchsdamen und deren Namen so bekannt vorkommen, mal vom großen Schmied der Höllenschwerter abgesehen(geschichtliche Figur halt)).

Wie äußert es sich denn wenn man "durch" ist mit dem letzten Boss? Geht´s dann einfach weiter und man kann den letzten Honscho nochmal kalt machen, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Oben