Okamiden

OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Und einen TGS-Trailer gibt es nun auch.
Die Steuerung wird wohl um einiges genauer sein, als noch bei Okami für die Wii.
Hoffe es jedenfalls.

Gruß
Shuyin
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Würde mich jedenfalls sehr wundern, wenn sie schlechter wäre. Okami für die Wii war ja ne Portierung, während Okamiden direkt für den DS geproggt wird.

Aber nichts schlägt meinen geliebten Analog-Stick XD !
 

Shard of Truth

Halbgott
Mitglied seit
13.12.2003
Beiträge
594
So, jetzt ist es passiert:

Hideki Kamiya hat in einem Interview bekannt gegeben, dass er nicht mehr an einer Fortsetzung von Okami interessiert ist.

"Up until very recently I really felt someday I wanted to make a sequel to Okami, and there were others who wanted me to as well. But then the other day I heard the announcement that someone else would be making a sequel and now I'm just not interested in it anymore. Once someone else touches a world that you yourself created it stops being yours. There is no point in making a sequel when the world doesn't belong to you.
Das heißt, dass es niemals mehr eine Fortsetzung zu Okami geben wird, die an den genialen Vorgänger herankommt. Und wer ist schuld?
Okamiden und der NDS natürlich.:burn:
 

Rief

Himmlischer
Mitglied seit
04.06.2006
Beiträge
2.819
wenn er der erfinder ist, wie konnte ohne seine zustimmung ein nachfolger in die wege geleitet werden?
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
08.12.2009, 17:54

Ob es von Okami eine Fortsetzung geben wird oder nicht entscheidet der gute Mann allerdings nicht.
Schließlich arbeitet er jetzt für Platinum Games und nicht mehr für Capcom und ob man mit einen neuen Okami Teil an den ersten Teil rankommt ist eh ein anderes Thema.
Von Resident Evil erscheinen schließlich auch noch weitere Teile.

Edit

Mal so ne Frage in den Raum geworfen:

Hat irgendjemand hier das Spiel noch eine Chance gegeben?
Es ist ja mittlerweile nur schwer oder eben recht teuer zu haben und nachdem ich letztens ein wenig an Okami erinnert wurde, habe ich mich Okamiden angenommen.

Die Eindrücke anderer Spieler sind immerhin überdurchschnittlich gut und habe es vorhin für unter 40 Euro bei ebay geschossen.
Bin natürlich jetzt sehr gespannt auf dieses Spiel, da ich es über den Jahren komplett aus den Augen verloren habe.

 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Für mich wars bisher immer zu teuer.. leider, würds gern mal spielen.
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich meine, Ashura hätte es gekauft.

Ich hab es allerdings vollkommen vergessen. Vielleicht sollte ich mich irgendwann auch nochmal auf die Suche danach machen.
Okami war so ein saugutes Spiel, da muss der Nachfolger ja eigentlich mindestens ein gutes Spiel sein.
 
OP
OP
O

Orpheus

Gesperrt
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
1.987
Merkwürdigerweise ist es jetzt plötzlich ein wenig günstiger auf Amazon geworden.o_O

Und Okami ist halt ein Spiel, welches man selbst in den letzten Jahren nicht toppen konnte.
Die neuen Zelda Teile schon mal gar nicht und bleibt es wohl etwas einmaliges.^^
 
Oben