Old La-Mulana, wie benutze ich den Handscanner?

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
Wie der Titel schon sagt, ich spiele zum Vergleich die neue und die alte Version parallel und kireg irgendwie nich klar, wie ich den Handscanner in der alten Version von 2007 benutzt kriege.



Für diejenigen, die´s auch mal testen wollen, Link ist DA.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Der Handscanner zählt als Sub-Waffe, müsste also wie eben diese einsetzbar sein (standardmäßig "M" drücken).

Bedenke jedoch, dass du für das Übersetzen alter Inschriften die Glyph Reader ROM benötigst. Ohne kannst du nur Skelette und anderen offensichtlichen Kram untersuchen.
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
Der Handscanner zählt als Sub-Waffe, müsste also wie eben diese einsetzbar sein (standardmäßig "M" drücken).

Bedenke jedoch, dass du für das Übersetzen alter Inschriften die Glyph Reader ROM benötigst. Ohne kannst du nur Skelette und anderen offensichtlichen Kram untersuchen.
Hab´s inzwischen selber rausgefunden..aus irgendeinem Grund isses jedoch bei mir nicht die M Taste sondern Strg.

Da ich die neue La-Mulana Variante kenne, weiss ich das mit dem Glyph Reader, dennoch danke für den Tipp.
 

Doresh

Forenpuschel
Mitglied seit
04.02.2005
Beiträge
7.060
Lieber zuviele Hinweise geben als zuwenig, sag ich da :D

P.S.: Sollte das Spiel auch mal wieder zocken XD
 
OP
OP
Ashura

Ashura

Amazone und Meridian Child
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
4.473
Die alte Version scheint mir auch fordernder,weil die Sachen hier zwar ähnlich sind, aber mir gleich mal 4 gravierende Unterschiede auffallen:

1. Keine Heilquelle im Dorfbereich ganz links, so wie im Remake. Heilen also nur durch Monstertötungen oder schnell speichern und raus.

2. Die Kugel bei dem einen Rätsel muss WÄHREND man die Peitsche schwingt rausgeholt werden, im Remake warn´s nurn paar Schalter die man woanders betätigen musste.

3. Die geheimen Shops sind nur mit Siegeln und nicht eher zu öffnen: Im Remake brauche ich das Siegel nicht um die Shops betreten zu können.

4. Selbst mit dem heiligen Gral kann ich nur an die Oberfläche beamen, nicht zu allen Gate Openings wie im Remake.

Wer also die volle Dröhnung an Schwierigkeiten will, spielt besser die Urversion, welche ich da oben auch verlinkt hab.
 
Oben