Omega/Ultima Weapon?

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
mhhh ich würde sagen das vieh was ihr meint heißt El Noire und ich hab gegen das vieh schon gekämpft und in meinem alten spiel (man hab ich da gut trainiert) jämmerlich verloren (tja keiner meiner charakter hattte in meinem alten spiel level 25 alle darunter und naja da hat man ne große chance aber jetzt denk ich sieht das etwas anders aus :D
aber ich möchte versuchen die muni irgendwie vor esthar zu kriegen weil um ne waffe zu bauen reicht es wenn man die nötigen teile hat man braucht nicht unbedingt das dazugehörige magazin bis man das bauen kann.......

neo

Ritter
definitiv nicht!
Ultima kommt nur in ff7 und 8 vor
omega nur in 8 (die ist die mutter aller monster)
in ff7 gibt es aber noch Emerald Weapon und Ruby Weapon
in ff6 gibt es Domm Gaze(WoR wenn man den besiegt bekommt man bahamuth) und die 7 Drachen(wen man die besigt bekommt man die mächtigste Magizit)
in ff9 gibt es Hades und Tpon
und in ffx Richter und Omega(glub ich)
die anderen teile habe ich nicht gespielt ich habe bis jez nur ff6, 7, 8 und 9 durch

Tidus

Manaheld
neo schrieb:
definitiv nicht!
Ultima kommt nur in ff7 und 8 vor
omega nur in 8 (die ist die mutter aller monster)
in ff7 gibt es aber noch Emerald Weapon und Ruby Weapon
in ff6 gibt es Domm Gaze(WoR wenn man den besiegt bekommt man bahamuth) und die 7 Drachen(wen man die besigt bekommt man die mächtigste Magizit)
in ff9 gibt es Hades und Tpon
und in ffx Richter und Omega(glub ich)
die anderen teile habe ich nicht gespielt ich habe bis jez nur ff6, 7, 8 und 9 durch
hmm das hatten wir schon geklärt ;)

Bastel eh du noch ein paar Stunden gegen die Blitzer und Rubrum Drachen kämpfst, geh weiter ;) Das ist die Zeit garnicht wert, wenn du die Muni durch Vorantreiben der Story viel schneller bekommst...

Warum willst du es eigentlich vor Esther haben?!

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
einfach nur so weil ich dann die endgegner vor Esthar schneller besieht kriege ja aber ähmm Abadon ähmm naja einmal beleben von GF Alexander is das Vieh platt und ähmmm welche gegner gibts denn noch so? LOL okok ich geh weiter habt mich überredet :D

ach ja und ioch hab nochmal nacgeguckt keiner meiner charas war über Level 35 alle so um die 29 (hääte mich eh gewundert das man sio level 19 herrum so weit kommen konnt also da oben in meinem post hab ich mich verschrieben :pein: :pein: :pein:

Tidus

Manaheld
Bastel schrieb:
einfach nur so weil ich dann die endgegner vor Esthar schneller besieht kriege ja aber ähmm Abadon ähmm naja einmal beleben von GF Alexander is das Vieh platt und ähmmm welche gegner gibts denn noch so?
Hmm also durch den Löwenherz wird der Kampf nicht unbedingt leichter, da der Herzensbrecher nicht sehr oft kommt. Waffenstärke spielt ja in dem game eh keine große Rolle ;)

DaniDrache

WebPublisher / Ex-Admin
irvine bringt mit der richtigen munition mehr schaden als squall - bis auf herzensbrecher halt, der kommt zwar relativ oft bei mir, aber bei omega nie
aber bei ultima kam er immer
wirklich immer
nach der attacke war er dann weg, dabei hab ich den 4 mal platt gemacht

zu omega, er setzt ja immer die gleiche reihenfolge ein
daher sollte man in der ersten runde aura auf alle, dann heldentrank für alle (nach dem level 5 tod) und dann gfs beschwören
da sind ja egal welche
hauptsache doomtrain kommt und überlebt
dann ist omega mit melton beschwören und noch was, dann dürfte er kein problem mehr darstellen...

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
jetzt mal wieder zur "scharzgekleideten" Person in Esthar....
Wo soll die denn da sein? und is das beim überflug vom lunatic pandora oder danach oder davor?

Und wa sis eigentlich am herzensbrecher so doll also ich meine was passiert da hab ihn ja noch nie gesehen ;) :pein:

Tidus

Manaheld
Der Herzensbrecher ist ein mehrfaches Draufschlagen von Squall auf den Gegner mit einem Schaden von meistens 9.999 KP. Wie gesagt "meistens". Beim Rubrum Drachen komme ich selten auf das Maximum. Deshalb ist dieser Angriff auch so begehrt ;)
Wenn jeder Schlag 9.999 KP abgezogen hat, erleichterst du den Gegner Insgesamt um ca. 200.000 KP!!!

Hmm ich glaube die schwarzgekleidete Person kommt erst, wenn man mit der Ragnarok wieder auf der Erde ist. Sie fiel mir nur zu dem Zeitpunkt auf.

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
na ok wenisgtens bin ich meinem ziel die 12 mal pulsar muni ranzukommen nähergekommen ich hab nämlich eine laser kanone gefunden und die zu 5 mal pulsar muni gemacht!

Nachtrag: WIE SCHNELL SCHLÄGT SQUALL BEIM HERZENSBRECHER DENN ZU WENN MAN NUR DURCH 9999 HP DEN UM 200.000 HP IM GESAMTEN ERLEICHTERT?!?!?!?! :zweifel:

Tidus

Manaheld
Hmm das ist der Multi, also schon sehr schnell. Die Abfolge ist logischerweise auch immer gleich. Am besten du probierst es selbst aus ;) ist wirklich beeindruckend! Ich weiss nun nicht genau wie der Endboss heisst doch,nach dem letzten kampf gegen Fu-Jin und Rai-Jin kommt eine Art Wächter. Dem kannst du 2 Laser-Kanonen klauen. Dann musst du den V96-Motor nicht dafür draufgehen lassen.

Nachtrag: Also ich spreche von BIS-8.

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
du meinst BIS-8 :D
mit den beiden zusatzgeräten L und R :lol:

ja da würde es sich aber eher lohnen gegen die schwarzgekleidete person zu kämpfen weil das noch davor ist! und bei rai-jin und fu-jin würde es sich schon lohnen ein Löwenherz zu haben find ich denn bei denen bin ich in meinem alten spiel echt nciht gut vorrangekommen (naja also ich merke das ich in meinem neuen spiel alles besser machen besser trainiere,besser auf die waffen achten, (hab in meinem alten spiel alles mit den standartwaffen gemacht...) und ich will es schaffen die blöde pulsar muni zu kriegen)

aber worauf ich mcih gar net freue is der mist mit der Ragnarok bis ich da herrausgefunden hab wie das geht.... das kommt doch wenn ich mich recht entsinne jtzt oder?

Tidus

Manaheld
Genau das kommt jetzt. Mit den Aliens ;) Das ist doch aber weiter kein Problem, denn den Aliens kannst du doch ausweichen! Das system müsste dir noch geläufig sein, du musst immer 2 der selben Farbe bekämpfen ohne dazwischen einen Alien mit anderer Farbe zu besiegen.

Simpel wenn man drüber nachdenkt :)

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
simpel aber voll scheisse als ichs das erste mal gemacht habe :wazup: ich hab immer nur gedacht mach die einfach platt! tja und nach ner zeit habe ich mich gewundert warum die Viecher immer wieder auftauchen naja und dann habe ich halt gemerkt das es immer 2 mit einer farbe gibt und dann haben ich halt das päärchen besiegt echt simpel aber beim ersten mal blöd...:lol:

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Ich hab mir die Sache mit dem Herzensbrecher mal länger überlegt und würde,dass ich vielleicht ne Methode herausgefunden hab,den Herzensbrecher öfter einzusetzen:
Squall beginnt das Spiel mit einem Multi.Mit bestimmten Verbesserungen seiner Gunblade erhält einen neuen Multi.Hat man also alle vier Multis hat man rein statistisch gesehen eine 25%ige Chance einen bestimmten Multi zu machen.
"Überspringt" man jetzt aber die zwei andern Multis,hätte man eine 50%ige Chance entweder den Herzensbrecher oder die Feuerwelle zu machen(oder was war Squalls erster Multi nochmal?Grobspalter? :zweifel: )

Wie sich das auswirkt und ob man dann noch die andern beiden Multis weiß ich nicht,bin auch zu faul es auszuprobieren :evil:
Aber ne Möglichkeit wärs doch...

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
lol kommt aber ungelegen hab schon die ersten 3 multis und wenn der herzensbrecher das 4. is dann hab ich wiede rnur die 25% chance :D aber grob spalter hat der bei mir noch nie eingesetzt...
apropos einsetzen welche klinge setzt gilgamesh (oder wie man den schreibt :pein: ) am häufigsten ein?

Tidus

Manaheld
Bastel schrieb:
apropos einsetzen welche klinge setzt gilgamesh (oder wie man den schreibt :pein: ) am häufigsten ein?
Hmm kann ich dir so genau garnicht sagen, doch am häufigsten verwendete er bei mir bis jetzt immer den Eisenschneider.

WhiteDevil schrieb:
Ich hab mir die Sache mit dem Herzensbrecher mal länger überlegt und würde,dass ich vielleicht ne Methode herausgefunden hab,den Herzensbrecher öfter einzusetzen:
Squall beginnt das Spiel mit einem Multi.Mit bestimmten Verbesserungen seiner Gunblade erhält einen neuen Multi.Hat man also alle vier Multis hat man rein statistisch gesehen eine 25%ige Chance einen bestimmten Multi zu machen.
"Überspringt" man jetzt aber die zwei andern Multis,hätte man eine 50%ige Chance entweder den Herzensbrecher oder die Feuerwelle zu machen(oder was war Squalls erster Multi nochmal?Grobspalter? :zweifel: )
Hmm das kann so nicht stimmen. Wenn ich am Anfang bei den Waldeulen bin, zock ich immer so lang Karten(Triple Triad)bis ich mir die Spaltlanze holen kann. Danach dann Löwenherz. Nach deiner hätte ich eine 33,33333333....%ige Chance den Herzensbrecher zu bekommen, doch dem ist keineswegs so.
Vorher(vor Löwenherz)müsste Squall entweder den Grobspalter oder die Blast-Zone häufig verwenden, doch auch der Schicksalszirkel kommt dort nie zu kurz...

Aeshmah

Deswegen sagte ich ja auch "rein statistisch",Tidus :evil:
Denn ich hab auch alle 4 Multis und bei mir kommt zu 90% (!) Blastzone :grmpf:
Und das ist dann auch noch der Multi der am wenigstens Schaden macht :ne:

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
:lol: :lol: :lol: ICH KANN NICH MEHR :lol: :lol: :lol:
ich hab eben mal aus spaß probiert Bahamut und Eden zu kriegen nachdem ich mir das Löwenherz gehohlt habe
Und lol das besste ist bei mir setzt der zu 75% nur herzensbrecher ein ich hab Bahamut mit nur einem schlag besiegt und Ultima Weapon genauso einfacher gehts ja net mehr ich hab mit die sache auch viele schwerer vorgestellt....
aber das war einfacher als einfach...! :evil:

OP
OP
B

Bastel

Mächtiger Krieger
Ach ja und El Noire war auch voll einfach :D
Also irgendwie wird das spiel jetzt so voll einfach...... aber es macht voll bock!

Aeshmah

Bastel schrieb:
Ach ja und El Noire war auch voll einfach :D
Also irgendwie wird das spiel jetzt so voll einfach...... aber es macht voll bock!

Man kann wirklich nicht oft genug sagen,dass es einen Edit Button gibt :roll:

Du Glücklicher,zu 75% Herzensbrecher hätt ich auch gern :(
Aber nein,mein Squall steht ja auf Blast Zone,dem wohl blödsten Multi den es gibt :grmpf:
Allerdings sind Bahamut und Ultima Weapon auch ohne Herzensbrecher keine allzu schweren Gegner,die man immer recht schnell erledigt hat.Einzig der "Abstieg" zu Ultima ist verdammt nervig :roll:
Er ist nicht unbedingt lang,aber die 1000 Monster auf dem Weg runter sind Horror pur :ne:

Oben