OneClick Download - Wie?

Sawyer

Manaheld
Hier gibt es ja einige Leutchen die sich mit Software auskennen, ich eigentlich auch. Aber hier finde ich einfach keine Lösung für mein Problem =[
Hoffe also das mir hier jemand helfen kann.

Und zwar folgendes:
Bei Firefox kann man ja auf einen Link gehen, die rechte Maustaste drücken und im erscheinden Kontext-Menü auf "Ziel speichern unter..." klicken. Damit wird dann die Seite, zu der der gewählte Link führt, runtergeladen nachdem man auch noch den Ort angegeben hat wohin die Seite gespeichert werden soll.

Ich will das alles mit nur EINEM Klick machen.

Am liebsten mit der mittleren Maustaste. Wäre allerdings auch mit einer z.B. "STRG+Mausklick"-Lösung zufrieden.

Ich habs schon mit dem FlashGot- und dem DownThemAll-Plugin für Firefox versucht, aber bei FlashGot speichert er die Seite nicht automatisch als .htm-Datei und bei DownThemAll muss man für die "OneClick"-Funktion tatsächlich 2 mal klicken ;P

Weiß jemand Rat?

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Hmm... du hast mich nicht verstanden. Oder?

Mit der linken Maustaste lande ich dann auf der Seite, ich will aber die Seite runterladen ;D
Es geht um Seiten, keine Downloads ala MP3s, EXE, ZIP usw.

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Halte die ALT-Taste während des Klicks gedrückt.

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
Achja stimmt, hab vergessen zu erwähnen, dass ich das auch schon versucht habe.

Bei den meisten Seiten funktioniert es, aber nicht bei allen. Denn bei manchen wird dann nicht mit dem Original-Dateinamen abgespeichert. Aber genau das ist sehr wichtig. Mit RMB/Ziel speichern unter... geht es, aber mit dem ALT-Verfahren dann seltsamer weiße nicht mehr.

Auch mit den o.g. Plugins gehts, aber da gibt es halt die angesprochenen Probleme.

Scooty

Halbgott
Hast Du im Firefox mal den Standard-Speichern-Unter-Ordner aktiviert? Damit sollte der zweite Dialog doch eigentlich unterbleiben..

(Extras/Einstellungen/Allgemein/Downloads -> "Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern: ")

Redwolf

Folge der 8 bei den Palmen!
Darf man fragen wofür du das brauchst? Vielleicht gibt es eine bessere Lösung als manuell.

OP
OP
Sawyer

Sawyer

Manaheld
@Scooty
Ja, bis auf zwei Klicks konnte ich es ja noch reduzieren, aber ich will ja nur einen Klick.

@Redwolf
Kann ich leider nichts nähreres zu sagen, nur, dass es große Mengen sind die manuell gemacht werden MÜSSEN und das es sich um nichts böses/illegales handelt.

Ich will mir halt nur ein wenig Zeit ersparen...

Wenn ich doch die Maustaste doch nur irgendwie so konfigurieren könnte, dass sie die gleiche Funktion hat wie "Ziel speichern unter..." oder wenigstens diese OneClick-Funktion vom DownThemAll-Plugin hat.

Wundert mich eh, dass es eine OneClick-Funktion gibt, man aber trotzdem 2 Klicks machen muss oO
Man kann im Plugin ja nicht mal Tasten belegen...

Oben