Onimusha 3 : Demon Siege

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Während unsere japanischen Kollegen schon wieder längst Nobunaga endgültig in die Hölle verfrachtet haben und auch unsere amerikanischen Freunde seit geraumer Zeit dieses Vergnügen haben, kommen auch wir bald in den Genuss Samanosuke und Jacques zum Sieg zu verhelfen.:D

Über das Spiel selbst lass ich mich diesmal nicht aus. Die Fans werden eh schon so gut wie alles kennen, weshalb ich mir unnötiges Gerede jetzt einfach mal spare.:p

Nichtsdestotrotz sei allen Fans, und solchen die es werden wollen, bis Herbst, dem momentanen Erscheinungstermin für Onimusha 3, mit den folgenden Trailer die ich in den letzten Monaten gesammelt habe ein wenig die Zeit verkürzt/versüßt.;)

Game Intro
E3 Trailer
Gameplay Trailer
Gameplay Trailer 2

Nightblade Hawk

Look at my Horse! My Horse is amazing!
Muss sagen, gefällt mir - hab schon einiges davon gesehen und kann es kaum erwarten, wenn ein fester Releasetermin bekanntegegeben wird.

Cu, Nightblade Hawk

BalzNar

Manaheld
Meint ihr man kann sich das Spiel auch zulegen, ohne jemals die Vorgänger gespielt zu haben?
Ich habe schon nur positives über den ersten und zweiten Teil gehört, wollte mir eigentlich auch mal Teil 2 holen, ist aber irgendwie nichts draus geworden.
Ich glaube aber wenn der dritte rauskommt, könnte mich das schon reizen :fies:

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

YeNzu schrieb:
Meint ihr man kann sich das Spiel auch zulegen, ohne jemals die Vorgänger gespielt zu haben?
Ich habe schon nur positives über den ersten und zweiten Teil gehört, wollte mir eigentlich auch mal Teil 2 holen, ist aber irgendwie nichts draus geworden.

Kann man, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man somit einige (storytechnische) Anspielungen nicht versteht bzw. gesamte Teile des Plots.
Wenn, dann würde ich eh mir eh lieber Onimusha 1 holen, da es eher mit Teil 3 verbunden ist als Nr.2 ...

Nightblade Hawk

Ok, ich zock es grad und muss sagen: GEIL!!!!

Ich hab nur mal ne kleine Frage zu nem Bosskampf mit Samanosuke:

Ich bin jetzt grade am Ende von Mont-Saint-Michel im Bosskampf gegen Gertrude - das Vieh ist fast so breit wie der Bildschirm, spuckt Eis und Blitze und rammt unentwegt auf mich zu. Lange dauert es nicht und Samanosuke liegt am Boden oder er wird eingefroren. Und das geht so weiter bis ich den netten roten Schriftzug "Died" lese. Das Problem an dem Vieh ist - es ist vollständig gepanzert und egal wo ich draufhaue - es nimmt einfach keinen Schaden - wie komm ich also jetzt an Gertrude vorbei?

Plz Help.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Bin ich mal wieder der einzige, der das Spiel gestern bekommen und gestern durchgezockt hat? o_O

Zu Gertrude:
Benutz deine gesamte Magie gegen ihn (von allen drei Waffen, am besten mit Akos Purple Vest), verwandel dich danach noch in deinen Onimusha und gib ihm hiermit noch was drauf, vorzugsweise auch mit Magie.
Sollter Gertrude dann immer noch leben, schlägst du andauernd auf den gepanzerten Kopf ein. Brauchst du Seelen, so zerstöre seine Panzerung an den Beinen um einen ganzen Haufen freizusetzen.
Versuch erst gar nicht seinen Attacken auszuweichen...das Vieh ist einfach zu groß dafür. Bist du eingefroren rotiere den linken Analogstick um schneller freizukommen.

Nightblade Hawk

Ok, thx White - ich werd dann später oder morgen Getrude plattmachen - ne Frage hab ich aber noch - hast du auch ALLE Onitrainings geschafft und auch ALLE Dark Realm´s - die sind nämlich ganz schön mörderisch - jedenfalls die Oni Trainings ab Deflect Critical - der Fugaku am Ende ist die Hölle. o_O :heul:

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Ya, hab davon alles erledigt, bis auf das 10-Point-Slash Advanced. Da steck ich momentan fest.-_-
Das ist verdammt schwer. :wand:

Nightblade Hawk

Dein Tipp hat Klasse gefunzt - Gertrude kam nicht mal wirklich dazu irgendwas zu tun. :lol: :D

Ok, Jaques und Samanosuke sind jetzt wieder in ihrer Zeit und ich muss jetzt noch Nobunaga killen - seine weite Form ist krass - vor allem wenn er anfängt Tornados, Blitze und Feuer zu ballern.

Cu, Nightblade Hawk

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Findeste? Ich hab den ganzen Kampf über einfach auf Dreieck gehämmert und geheilt wenn nötig, hat nicht mal 5 Minuten gedauert.:?:

Naja, muss jetzt noch Michelle's 2.Kostüm bekommen, das Spiel auf Hard, Critical und Devilish durchzocken, den Oni Practice Mode und Heihachis Minigame beenden, dann bin ich mit dem Spiel auch wieder fertig.;)

blabla

Newbie
ich komme am anfang vom Schloss nicht weiter wo immer so eine Schranke mit vielen Spitzen Zacken runtergehen und wo ein zahnrad fehlt ein roter diamant fürs auge.....bitte helft mir

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

blabla schrieb:
ich komme am anfang vom Schloss nicht weiter wo immer so eine Schranke mit vielen Spitzen Zacken runtergehen und wo ein zahnrad fehlt ein roter diamant fürs auge.....bitte helft mir

Geh in den Raum mit dem Tor und rüste Jacques' Enja aus, mit der du die Fackeln an den Wänden anzündest. Ein gewisses Timing ist bei der letzten Fackel von Nöten, immerhin muss Jacques' unter dem Tor durchpassen.;)
Du erhälst dann den Schlüssel fürs Haupttor, welchen den Samanosuke in die Zukunft schickst. Somit erhält auch er Einlass in das Schloss.:)

blabla

Newbie
WhiteDevil schrieb:
Geh in den Raum mit dem Tor und rüste Jacques' Enja aus, mit der du die Fackeln an den Wänden anzündest. Ein gewisses Timing ist bei der letzten Fackel von Nöten, immerhin muss Jacques' unter dem Tor durchpassen.;)
Du erhälst dann den Schlüssel fürs Haupttor, welchen den Samanosuke in die Zukunft schickst. Somit erhält auch er Einlass in das Schloss.:)

cool danke habs beim 6ten mal geschafft ^^.....ma gucken ob ich es heute durchzocke :p

Malice

Newbie
Ich war ziemlich zufrieden mit dem 3. Teil, bis auf die Tatsache das er zu leicht war (naja, ich muss diesen Issen-Mode erst noch probieren).

Die Idee mit Jean Reno fand ich cool, obwohl die Idee vielleicht etwas merkwürdig war.

Was sagt ihr zu dem Ende? Es wurde ja auch schon gesagt das sich Capcom die Rechte für ein Onimusha 4 gesichert hat... Bei dem Abspann irgendwie klar...

OP
OP
Aeshmah

Aeshmah

Malice schrieb:
Ich war ziemlich zufrieden mit dem 3. Teil, bis auf die Tatsache das er zu leicht war (naja, ich muss diesen Issen-Mode erst noch probieren).

Der Issenmode ist gar net mal sooo schwer...Wenn man ihn in Verbindung mit dem Easy-Mode spielt.:D
Der Devilish-Mode dagegen...*argh*
Spielt den mal ohne den Ultimate-Mode dabei zu benutzen.;)

Malice schrieb:
Was sagt ihr zu dem Ende? Es wurde ja auch schon gesagt das sich Capcom die Rechte für ein Onimusha 4 gesichert hat... Bei dem Abspann irgendwie klar...

Na hey, man muss doch erfahren, wie Samanosuke jetzt Nobunaga noch wegschließt und sich (ganz nebenbei) mit Tokichiro anlegt, oder?;)
Immerhin ist die Nobunaga-Trilogie jetzt fertig, nicht aber die Onimusha-Reihe, wenn ihr versteht was ich meine. :kicher:

Gigagomaniac

Registrierter Benutzer
Klar tuen wir das

Ich freue mich schon auf teil 4
Es ist nur immer blöd bei mir, das ich die coolen spiele immer erst ab dem 3 teil finde.
So wie Silent Hill und Onimusha.
Ich hoffe, das es im 4 Teil wieder um Samaneuske geht, da er besser aussieht als Yubei und außerdem viel cooler ist.
Ich hoffe auch, das die Steuerung beibehalten wird,da sie im vergleich zu teil 2 viel besser ist.
Ich freue mich schon auf diesen Onimushateil.
Euer Gigagomaniac;)

Oben