Online-Rollenspiel-Umfrage

Spade

Pollyanna is dead
Also wenn ich mir ein Online RPG kaufen würde, würde ich mir vorher wirklich lkange überkegen ob es das wert ist. Ragnarok war cool, aber es war es nicht wert bezahlt zu werden. Aber ich weiß nicht, ob ich mich bei star Wars Galaxies zurückhalten kann! :tjaha:

Nightbringer

Ritter
:hilfe: kostet etz Ragnarok was oder nich????

Wenn es nix kostet wo kann ich's mir saugen(genauer link)

LaCelda

Manaheld

Pikkon

Held
Also Ragnarok Online kostet bis zum Februar 10$, man aknn nur mit Kreditkarte bezahlen-.-

Ich bin in der Lage zu zoggn, aba man kann sich jetzt nicht mehr anmelden, die Anmeldeperiode is gestern glaub ich ausgelaufen, vielleicht wird es ab FEbruar wieder free gemacht, dann kannste au ma reinschnuppern :tjaha: !

Nightbringer

Ritter
ALSO kostet des etz im monat oder einmalig 10€ :burn:

auseuch wird manich schlau :ne: [/quote]

Shade

Ehrenuser
Im Moment hat die internationale Version von Ragnarok-Online ne sogenannte "Closed Beta".

Wie haben NOCH nicht ganz so viele Implementierungen wie die koreanische Version aber wir sind noch im "BETA" status.

Die Beta hat aber für zwei Monate 10$ gekostet und die Anmeldung ist zuende.

Nach den 2 Monaten (Februar) kommt warscheinlich ne p2p, pay-to-play, Version wie sie in anderen Ländern im Moment auch ist.

Danach werden auch mehr Kosten kommen, ca. 10$ JEDEN Monat.

Soviel zu Ragnarok... wer net zahlen will brauchts da gar net versuchen.... man braucht eh ne VISA, American Express oder Mastercard also können es viele eh net zoggen :p .

Crono

The Next Avenger
Shade schrieb:
Soviel zu Ragnarok... wer net zahlen will brauchts da gar net versuchen.... man braucht eh ne VISA, American Express oder Mastercard also können es viele eh net zoggen :p .
Das hieß es bei DAoC auch in der Beta-Zeit, bis das Spiel offiziell in Deutschland rauskam und promt gings per Lastschriftverfahren ;)
Wird bestimmt auch bei RO der Fall sein, wenn es hier vertrieben wird...

Shade

Ehrenuser
Sicherlich nicht weil es eine Internationale Version ist die ALLE Länder betrifft bis auf: Korea, China, Japan und Thailand
Weil die ihre eigenen Versionen haben und die sind mitlerweile alle p2p.

Alle anderen Länder können an der iRO spielen daher wird das Bezahlen per Kreditkarte bleiben da man ein Zahlungsmittel braucht das auf der ganzen Welt gilt.
Genauso werden daher auch nur US Dollar akzeptiert.

Außer es wird mal ne europäische oder sogar deutsche RO geben aber das werd ich nimmer in meinem Leben sehen ;) .

Aeshmah

Supreme Phantom Overlord of Terror
Sega_Superstar schrieb:
PSO rulez! und FF 11 online! leider nie hier in Europa! :pein:

FFXI wird in Europa erscheinen.Es dauert nur wesentlich länger als geplant/gewollt war,weswegen einige behaupten es werde nie erscheinen.Allerdings wird man einen Breitband-Anschluss sowie eine Festplatte für die PS2 benötigen um es überhaupt erst spielen zu können.

welsper

Mächtiger Krieger
Eine US-Version ist für das Frühjahr 2003 geplant, die PC-Version (die auch ich habe und seit gut einem Monat spiele) erschien Anfang November 2002 in Japan. Über PAL-Termine äußerte man sich noch nicht, es wird aber erst das Jahr 2004 angenommen (die PC Version, die ich eher empfehle, soll dagegen noch in diesem Jahr auf dem Markt kommen), da ein Online-Netzwerk in Europa fehlt sowie nötige Hardware (ua. die HD), der Beta-Test viel Zeit in Anspruch nimmt und man das Ganze auch etwas langsamer angeht.
Immerhin hängt viel davon ab; die etwas über 200.000 derzeit registrierten User (PS2 und PC) reichen gerade aus, um Square dauerhaft Gewinn einzubringen. Das liegt größtenteils am hohen Preis der PS2-Hardware, andere Japaner meinen, sie seien für die Online-Zukunft noch nicht bereit und das Ganze wirke sehr "amerikanisch".

Oben