Opera neuer Tab

Rankiku

Held
Hallo Leute,

Habe mir heute Opera geholt, und in den neuen Tabs kann man ja Schnellwahlen auswählen. Wenn ich da aber nur 2 haben will, z.B. das Forum hier und Facebook, kommt immer noch ein drittes Leeres schnellwahlfenster hinzu, was mich persönlich sehr sehr stört. Kann man das i-wie entfernen?

Ps: Was mir beim schreiben grad auffällt, dass Opera mir so gut wie jedes Wort rot unterstreicht. Kann ich das irgendwie weg machen, den die meisten Wörter sind richtig geschrieben.

Pss: Gibt es auch so was wie Addblock plus für Opera? Denn Werbung find ich immer echt nervig und nach so einer langen Zeit will ich mich gar nicht wieder an sie gewöhnen.
Hoffe das mein Problem i-wie verständlich ist, wenn nicht füge ich wohl noch ein Foto hinzu.

Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:

Harmian

Fachteam "Forenquiz"
Rankiku schrieb:
Ps: Was mir beim schreiben grad auffällt, dass Opera mir so gut wie jedes Wort rot unterstreicht. Kann ich das irgendwie weg machen, den die meisten Wörter sind richtig geschrieben.
Schau mal, welche Sprache eingestellt ist.
Wenn englisch eingestellt ist, unterringelt er jedes deutsche Wort.

OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Ist auf Deutsch gestellt, hab aber grad das Problem gelöst indem ich einfach mal auf das rote geklickt habe und die Rechtsschreibkontrolle ausgeschaltet habe.

Naja fehlen nur noch 2 Probs mit dem Schnellwahlen und den Werbeblocker.

Kamiro

The World
Rechtsschreibkontrolle
vll. hättest du die anlassen sollen! X)

Spaß beiseite:

Schnellwahl: Einfach in der Schnellwahl (= in einem neuen Tab) oben rechts auf den Schruabschlüssel, da steht dann auch die Option "Schaltfläche ausblenden" (oder so, ganz unten in dem Fenster, das aufgeht)

Werbeblocker: Ich hatte bisher ehrlich gesagt noch nie großartig Probleme, was Werbung mit Opera angeht. Da ist Opera recht zuverlässig.
Wenn es dir trotzdem zu viel sein sollte, musst du (glaube ich) bei den Erweiterungen schauen: Opera > Erweiterungen > Erweiterungen holen
Ich hab da mal geschaut. Das einzige Problem, was ich oft habe, ist Werbung mit sog. "ad gateways". Diese Erweiterung scheint dafür ganz gut zu sein... Hab es aber nicht getestet!

OP
OP
Rankiku

Rankiku

Held
Das mit der Schaltfläche hab ich wohl überlesen :wand:

Das ad gateway nützt ja wie ich gesehen habe nur bei ad.fly oder solchen Sachen aber aktiv Werbung macht es ja nicht weg. Aber das auch nicht weiter schlimm, denn hab ein Tool gefunden, dass wenigstens die YouTube werbung blockiert :D

Danke an euch ;)

Kamiro

The World
Meinst du mit der Youtubewerbung etwa die, die im unteren Teil der Videos eingeblendet wird...? o_O

Wenn ja... Ist doch auch nicht so schlimm, da eben auf das "X" zu klicken! ^^
Und nach ein paar Sekunden ist die eh wieder weg...

Oben