Ort fürs Treffen 2011

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
So, nun ist es also an der Zeit die Stadt auszuwählen, wo es stattfinden soll. Wer Zeit und Lust hat, kann ja schonmal nach geeigneten Unterkünften Ausschau halten und diese hier präsentieren.

Mehrfachauswahl ist möglich. Also bitte alle Orte unabhängig vom Termin angeben, zu denen man bereit wäre, anzureisen.
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Ihr schafft es alle Jahre wieder, dass kein Ort in meiner urbayerischen Reichweite ist. Dann wünsch ich euch mal viel Spaß und sollt ich bis dahin einen Teleporter erfunden haben schau ich ma vorbei.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Na ja, KaF. Man kann es leider nicht jedem Recht machen. Wenn es wirklich wichtig wäre, dann würdest du euch gerne mal ne Stunde länger mit dem Zug fahren. Und wenn das "Planungsteam" merkt, dass du gerne kommst, dann würde es im nächsten Jahr sicher auch daran denken. ; )
Ich freu mich jedenfalls schon sehr. Ich bin froh, dass ich mich wieder mal auf andere verlassen kann.
Habe mich eingetragen. ^^
 

Lord Duran

β
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
2.682
Ich war mal ziemlich großzügig, find ich o_O

Sehr weites Feld, was ich da ausgesucht habe... naja. Passt
 

Morage

Legende
Mitglied seit
10.05.2008
Beiträge
694
hamburg oder hannover wären natürlich extrem stark. besonders hamburg, das is direkt um die ecke für mich.

berlin wäre auch okay, da war ich ewig nicht mehr, kann man ruhig mal wieder nen besuch wagen.
 

KaF

Held
Mitglied seit
06.09.2001
Beiträge
287
Na ja, KaF. Man kann es leider nicht jedem Recht machen. Wenn es wirklich wichtig wäre, dann würdest du euch gerne mal ne Stunde länger mit dem Zug fahren. Und wenn das "Planungsteam" merkt, dass du gerne kommst, dann würde es im nächsten Jahr sicher auch daran denken. ; )
Ich freu mich jedenfalls schon sehr. Ich bin froh, dass ich mich wieder mal auf andere verlassen kann.
Habe mich eingetragen. ^^
Das geht ja in Ordnung. Ich find nur die Verteilung in dem Forum bemerkenswert. Scheint mir wirklich niemand aus Bayern zu kommen, da bringt ein Treffen hier natürlich nicht sonderlich viel.
Ich persönlich habs mit der Zugfahrerei nicht so und würde wenn überhaupt spontan mit dem Auto vorbei schauen wollen. Gegeben, die Entfernung is mal unter 500 Kilometer.
So richtig wichtig ist es mir eh nicht. Bin schon zu lange im Forum und war nie auf nem Treffen. Das spricht schon Bände.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Also, ist ja alles schön und gut, dass wieder was geplant wird, aber Rici hat doch geschrieben:

Das WE nach dem Forumsjubiläum (also 26.-28. August) ist bei mir zu Hause zum 10jährigen geladen. Für Verpflegung wird gesorgt, Unterkunft kann organisiert werden - wenn Ihr trotzdem noch was zusätzliches organisieren wollt, sei Euch das genehmigt. :)
Ich weiß auch, dass Nazgul vorhatte, dieses Jahr das Forentreffen zu planen, aber meine Frage ist jetzt:

Warum nicht das gesamte Forentreffen einfach vom 26.-28. August bei Rici stattfinden lassen!? Also, ich weiß zwar nicht, wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aussieht, aber ein mehrtägiges Forentreffen wäre doch mit Ricis Termin schonmal gegeben.

Zudem ist es aufm Wochenende wo man mit dem Zug für 35€ durch ganz Deutschland fahren kann. Zusätzlich kann man für die 35€ noch 4 weitere Personen mitnehmen.

Wie gesagt, ich weiß zwar nicht, wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aussieht, aber wenn das geklärt wäre, könnte man doch alles auf ein Treffen verlagern oder? *einfach mal davon ausgeh, dass Rici damit einverstanden ist*
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Ihr schafft es alle Jahre wieder, dass kein Ort in meiner urbayerischen Reichweite ist. Dann wünsch ich euch mal viel Spaß und sollt ich bis dahin einen Teleporter erfunden haben schau ich ma vorbei.
Also die Möglichkeit, andere Orte vorzuschlagen war lange genug gegeben. Es fanden dahingehend zwei Phasen zum Vorschlagen statt. Wer die dann nicht nutzt, hat selber schuld.

Also, ist ja alles schön und gut, dass wieder was geplant wird, aber Rici hat doch geschrieben[...]
Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt etwas zu tun. Bei Rici findet die Jubiläumsfeier statt, völlig unabhängig von der Anzahl der Teilnehmer. Natürlich ließe sich das auch mit einem "richtigen" Forentreffen verbinden, aber scheinbar ist das Interesse für ein weiteres Treffen ja noch gegeben. (Vielleicht scheitert es bei einigen ja auch an der Örtlichkeit) Wer vorhat, zu Rici zu fahren und an keinem anderen Treffen teilzunehmen, der soll halt nicht teilnehmen an der Umfrage zu einem seperaten Treffen. ;)
 

Ashrak

Nachtmahr
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
14.10.2001
Beiträge
3.213
Na ja, KaF. Man kann es leider nicht jedem Recht machen. Wenn es wirklich wichtig wäre, dann würdest du euch gerne mal ne Stunde länger mit dem Zug fahren. Und wenn das "Planungsteam" merkt, dass du gerne kommst, dann würde es im nächsten Jahr sicher auch daran denken. ; )
Ich freu mich jedenfalls schon sehr. Ich bin froh, dass ich mich wieder mal auf andere verlassen kann.
Habe mich eingetragen. ^^
Ich war auf mehreren Treffen dabei, habe von vornherein Interesse bekundet (und meine Zusagen auch jedes mal eingehalten im Gegensatz zu vielen anderen) und trotzdem wurde das nie berücksichtigt. Und ich komme wie KaF auch aus diesem von Inzucht verseuchten Lederhosenland. Nur habe ich ehrlich gesagt inzwischen keine Lust mehr, als einziger 8+ Stunden allein für die Hinfahrt im Bummelzug zu sitzen und 120 € loszuwerden.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich war auf mehreren Treffen dabei, habe von vornherein Interesse bekundet (und meine Zusagen auch jedes mal eingehalten im Gegensatz zu vielen anderen) und trotzdem wurde das nie berücksichtigt. Und ich komme wie KaF auch aus diesem von Inzucht verseuchten Lederhosenland. Nur habe ich ehrlich gesagt inzwischen keine Lust mehr, als einziger 8+ Stunden allein für die Hinfahrt im Bummelzug zu sitzen und 120 € loszuwerden.
Mitfahrzentrale | mitfahrgelegenheit.de da sollte man als Fahrer oder Mitfahrer in jede der genannten Städte eine Hin- und eine Rückfahrt zu einem humanen Preis kriegen. Also 500km Ruhrgebiet - Jena kosten maximal 25€ pro Fahrt, kann man sich dann ja errechnen, wie teuer das für einen wär... Und gibt ja mittlerweile auch (wieder) das Querdurchsland-Ticket für 42€ als Einzelperson, was ich auch ok find. Mit Mitfahrern entsprechend billiger.

Habe für alle NRW-Städte sowie Erfurt (in der Nähe meiner Freundin) und Kassel (human weit weg.. und auf dem Weg zu meiner Freundin^^) gewählt. Der Rest reizt mich wenig.
 

Inquisitadore

Apes´Community
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
1.733
Also, ist ja alles schön und gut, dass wieder was geplant wird, aber Rici hat doch geschrieben:


Zitat von Rici
Das WE nach dem Forumsjubiläum (also 26.-28. August) ist bei mir zu Hause zum 10jährigen geladen. Für Verpflegung wird gesorgt, Unterkunft kann organisiert werden - wenn Ihr trotzdem noch was zusätzliches organisieren wollt, sei Euch das genehmigt.

Ich weiß auch, dass Nazgul vorhatte, dieses Jahr das Forentreffen zu planen, aber meine Frage ist jetzt:

Warum nicht das gesamte Forentreffen einfach vom 26.-28. August bei Rici stattfinden lassen!? Also, ich weiß zwar nicht, wie es mit den Übernachtungsmöglichkeiten aussieht, aber ein mehrtägiges Forentreffen wäre doch mit Ricis Termin schonmal gegeben.

*

also ich würd ja gerne kommen aber der urlaub ist dieses jahr wieder drann und das geld schon verplannt
aber ich würd gerne ricis gesicht sehn wenn das halbe forum vor seiner tür stehn würde
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Ich denke, Ich werde auch erscheinen, da die beiden Finalisten nur einen Sprung von mir entfernt sind. Aber musste es denn ausgerechnet Düsseldorf sein? :( Wenn Ihr Köln wählen solltet, könnte Ich mich gerne mal umschauen und einen schönen Ort für das Treffen finden.
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Ich war auf mehreren Treffen dabei, habe von vornherein Interesse bekundet (und meine Zusagen auch jedes mal eingehalten im Gegensatz zu vielen anderen) und trotzdem wurde das nie berücksichtigt. Und ich komme wie KaF auch aus diesem von Inzucht verseuchten Lederhosenland. Nur habe ich ehrlich gesagt inzwischen keine Lust mehr, als einziger 8+ Stunden allein für die Hinfahrt im Bummelzug zu sitzen und 120 € loszuwerden.
Es ist ein Unterschied zwischen privaten Treffen mit Ai, Mical und Vash und einem "offiziellen" Treffen.
Mal ehrlich. Mittlerweile dürfte jeder SDC-ler wissen, dass das Forentreffen ansteht. Ich spare jedenfalls schon immer von vornherein darauf. :D
Es ist auch schön, mehr von Deutschland zu sehen. Zum Beispiel weiß ich, dass mich nichts nach Bielefeld zieht und ich nach Kassel nur vielleicht wegen des Naturkundemuseums fahren würde. Und Köln ist im Sommer einfach nur schön. =D
Forentreffen bereichern. ^^
 

Crono

The Next Avenger
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
2.087
Ich habe jetzt verplant, dass es eine Mehrfach-Auswahl war.
Ich habe jetzt für Düsseldorf gestimmt, aber Köln wäre auch gerade noch drin.

Auch wenn es leicht OT ist:
Wenn Leute Interesse haben, zum Jubiläums-Treffen nach Hannover zu fahren, mögen sie mich doch bitte kontaktieren, zwecks Fahrgemeinschaften, danke :)
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
So, Endspurt, Leute, noch eine Woche Zeit zum Abstimmen.

Wer gern eifrig ist oder einfach nur Zeit hat, kann ja schonmal nach passenden Unterkünften in den favourisierten Städten gucken.
 

Big Sexy

Legende
Mitglied seit
16.09.2001
Beiträge
760
Hab auch mal abgestimmt :) Sollte es in Köln oder Düsseldorf sein, werde ich (wenns terminlich passt) definitiv vorbeikommen, sonst wirds finanziell zu eng.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Morgen letzter Umfragetag!

In Köln habe ich spontan das gefunden:
Preise

Ein 4-Bettzimmer kostet also pro person knapp 27€, das wär doch fair. Direkt in der Innenstadt.

Die hat auch 24h auf, also nicht irgendwann um 10 eine Sperrstunde. Man könnt also durchaus abends nen gemütliches Lokal aufsuchen und ein Kölsch trinken. Altbierliebhaber müssen sich ihr Bier hingegen selber mitbringen :/
 

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
"(alle Zimmer mit Dusche und WC)"

WOHO! Ich unterstütze Lord_Datas Vorschlag, sollte das Treffen in Köln stattfinden. =)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Wär natürlich doof, aber verständlich. Ich wär eh dafür den Samstag gut zu nutzen, am Sonntag wird man außer zusammen rumhängenw ahrscheinlich eh nicht so viel machen können verglichen mit Samstag. Genaue Punkte muss man sich dann halt noch überlegen.
 
Oben