Ort fürs Treffen 2011

Hanniball

Eheuser
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
1.523
Klingt so, als wäre ein Saufgelage geplant. xD
Fände ich sehr schade und zutiefst unhöflich, wenn man sich beim Forentreffen betrinken würde und dann am nächsten morgen allen mit seiner Katerstimmung den Tag vermiest. ^^
Nur so als kleiner Hinweis. :D
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ne so wars nicht gemeint. Aber an der Rheinpromenade bei schönem Wetter nen Tag mitn paar gemütlichen Bier ausklingen zu lassen, klingt doch nicht nach nem Saufgelage :p Sons hätt ich geschrieben "Ab 19:00 können wir uns ja in die nächstbilligste Kneipe begeben. Hab gehört im "Schmuddelkneipchen" gibts ein Herrengedeck für 1,50€ und auch warmes Essen (Erdnüsse die den ganzen Tag in der Sonne standen)."

Zumal glaube ich nicht jeder im Forum Alkohol trinkt. Aber vielleicht wird das Forentreffen ja auch eine Art Treffen der anonymen Alkoholiker, wer weiß^^

Abeeerrr ich würd auch ungern den Tag schon früh enden lassen, und ab 10 aufm Hostelzimmer hocken und DS mit anderen Spielen zähl ich nich als brauchbare Veranstaltung :p
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
So, nun stellt sich die Frage, soll Köln mit der einen Stimme mehr gleich zum Sieger erklärt werden oder folgt eine erneute Umfrage mit den drei Topstädten Düsseldorf, Hannover und Köln, damit sich nochmal alle darauf verteilen können?
 

Rici

Welsh Cat
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
23.08.2001
Beiträge
5.712
Der Grand Prix ist schon nach Düsseldorf gekommen, obwohl er nach Hannover gehört... das beantwortet doch wohl auch diese Frage, oder?
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Also denk mal dass den Leuten egal ist, ob Köln oder Düsseldorf (bzw: Dass alle Düsseldorfer auch für Köln abgestimmt haben.

Was man machen könnte: Bei der Abstimmung zum Datum zu jedem Datum auch die Stadt hinschreiben, also 9.11.1989/Köln und und 9.11.1989/Hannover anbieten, z.B.
 

Jungle-Jazz

( ° -°)
Mitglied seit
09.05.2009
Beiträge
1.088
Ich würde sagen, wir starten nochmal ne Umfrage. Ist ja schon ziemlich knapp.
Aber diese Umfrage bleibt dann auch nicht so lange offen.

Mit dem Datum würd ich das jetzt nicht verbinden, das macht das ganze ziemlich unübersichtlich.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Ich würde sagen, wir starten nochmal ne Umfrage. Ist ja schon ziemlich knapp.
Aber diese Umfrage bleibt dann auch nicht so lange offen.

Mit dem Datum würd ich das jetzt nicht verbinden, das macht das ganze ziemlich unübersichtlich.
Ja aber was soll noch eine Umfrage bringen? Also ich hab schon nur für Orte gestimmt, wo ich auf jeden Fall köntne, oder Orte, wo ich sagen würd "das würd auch noch gehen". Das Ergebnis der nächsten Umfrage wäre doch ähnlich knapp, oder machen wirs solange, bis es eine 2/3 Mehrheit gibt?

Die Dtum-ort-Kupplung hätte imo den Vorteil, dass man direkt sehen könnte, wo und wann die meisten leute könnten. Es wäre ja auch doof, wenn wir uns jetzt auf einen Ort festlegen, an keinem Datum aber mehr als 3 Leute könnten, während theoretisch am andern Ort 8 Leute an einem Datum könnten.

Würde die Sache etwas beschleunigen, weil vor Ende Juli wird das ganze sowieso nichts imo.
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Wie wärs mit wir machen das jetzt in Köln? O_ò
Ich bin nämlich eher abgeneigt, gleich zweimal nach Hannover zu fahren.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Bin echt am überlegen, ob ich komme...

Lord Data will einen trinken gehen ;)
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Verdreht mir nicht die Worte im Muuund. Außer es kommen mehr, wenn man einen trinken geht. Ich bin offen für alles (seit Jahren im Swingerclub, in mehren links- und rechtsextremen Parteien und Veganerpaladin der neunten Stufe)
 

Masterflow

Voll begruncht!
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
27.08.2001
Beiträge
2.453
Ich komm nur wenn ich nen Bier aufmachen darf :p
(Wie auf den anderen Treffen)

~ Prost!
 

Sawyer

Manaheld
Mitglied seit
08.11.2009
Beiträge
1.185
Wenns in Köln stattfindet, könnte ich ja auch mal vorbeschauen =]
 

Wahnfried

Legende
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
844
Termin ausmachen und ab dafür? Klingt in meinen Ohren, nach einer praktikablen Lösung.
 

Yok

Hooded Hunter
Mitglied seit
09.04.2008
Beiträge
1.847
Das Forum braucht mehr Ossis. :/
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
- Knock-Knock.
- Who's there?
- Forentreffen.
- Forentreffen Who?
- Forentreffen für das wir einen Termin finden müssen!!!!!!


Muss das auch rechtzeitig wissen, weil ich dann dementsprechend Geld zur Seite legen muss.

Wie wollen wir das machen? Einfach alle möglichen Termin-Ort Kombinationen von Köln und Hannover machen? oder nochma ne Umfrage an welchen Ort man jetz will (unter den drei Spitzenkandidaten)?
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Ich wäre für die drei Spitzestädte jeweils mit Spitzendatum (welche ich gerade nicht im Kopf habe). Je nach Umfragebild sollten wir dann sechs oder neun Optionen haben (3 Städte und 2 oder 3 Daten). Damit sind alle relevanten Stimmen noch dabei und die Düsseldorfer und Hannoveraner fallen nicht hinten über, obwohl sie so zahlreich waren. Bei den Daten das gleiche, wenn es da zwei oder drei deutliche Favouriten gibt, dann sollen die auch alle nochmal vorkommen. Dann sollte es allerdings auch nur einen Gewinner geben, sofern kein Gleichstand herrscht.

Kann ja gern nochmal jeder seine Meinung hier schreiben, in den nächsten Tagen werde ich dann je nach Wunsch ne neue Umfrage erstellen.
 

Lord_Data

*wuff wuff*
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
5.005
Denke, Köln und Hannover würden reichen. Weil Köln und DÜsseldorf macht ungefähr keinen Unterschied, außer dass nach Köln einer mehr kommen könnt.
 
OP
OP
MicalLex

MicalLex

Linksverwandter Grünmensch
Teammitglied
SDC-Team
Mitglied seit
12.08.2003
Beiträge
4.078
Für die NRWler mags kaum nen Unterschied machen, aber wenn man aus nordöstlicher Richtung kommt, ist das schon nochmal etwas an Strecke und Zeit. ;)
Außerdem fände ich es persönlich ganz nett, wenn Köln nun nicht zum dritten Mal als Ort herhalten würde und wir auch mal ne andere Stadt hätten. Aber gut, das soll nicht nur meine Entscheidung sein.

Deswegen wärs cool, wenn sich auch noch ein paar andere äußern würden, wie sie dazu stehen.
 
Oben