Outlook vertraut niemandem...

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Outlook löscht alle Anhänge, die mit den Mails mitkommen. Anfangs konnt ich das noch verstehen, bei .000-Endungen würde ich (wenn ich sie nicht kennen würde) auch vorsichtig sein, aber leider macht er es mit allen. Sie werden zwar angezeigt, aber sie sind grau ausgeblendet und irgendwo hab ich mal was von irgendeiner Art Virenschutz gelesen.
Gibt es irgendwo ein Kästchen, zum häkchenfizieren?
 

Sajima

Legende
Mitglied seit
04.11.2003
Beiträge
736
Das gleiche Problem hab ich mit meiner Computer-Schülerin auch !! Outlook entfernt alle Dateien, die es unbekannt findet, und das ist alles außer Word Dokumente. Hab schon ne halbe Ewigeit gesucht, aber leider nix gefunden, woran das liegen könnte... >.<
 
OP
OP
S

Spade

Pollyanna is dead
Mitglied seit
25.08.2001
Beiträge
7.208
Word Dokumente nimmt er bei mir auch an. Das Problem hab ich schon länger, aber nur wegen diesem wichtigen Word-Dokument, dass ich erwartete hab ich gefragt und das geht reibungslos. Eine Lösung wäre immernoch hilfreich, ist aber nicht mehr so dringend. ;)
 

Takeshi

Legende
Mitglied seit
16.10.2001
Beiträge
633
Lösung: Anderes Mailprogramm (Thunderbird oder Opera)
 

Scooty

Halbgott
Mitglied seit
11.08.2005
Beiträge
415
showthread.php?p=125635#post125635"Outlook vertraut niemandem..." - sollte eher heißen: "niemand vertraut Outlook..." - und das zu Recht!

Um zum Thema zu kommen: unter Outlook Express gibt es unter "Extras -> Optionen -> Sicherheit -> Speichern oder Öffnen von Anlagen, die möglicherweise einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen" ein Häkchen, das man entfernen kann, dann kann man seine Viren und Trojaner endlich wieder runterladen ;-)

Manchmal hat auch noch das Antivirenprogramm und manchmal sogar die (Software-)Firewall einen Filter dabei, der so machen Anhang komplett entfernt (dann sieht man aber der E-Mail nicht mehr an, dass eine Datei angehängt war)
 
Oben